Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 48

Thema: Elektrische Hühnerklappe....gibts Empfehlungen??

  1. #11
    Avatar von kükenei
    Registriert seit
    06.09.2015
    Ort
    da wo das Land furchtbar platt ist
    PLZ
    47...
    Beiträge
    1.984
    Keine Ahnung, ich habe den nur mit Timer. Das ist mir lieber.
    Liebe Grüße vom Kükenei

    mit einer großen bunten Hühner- und Gänseschar

  2. #12

    Registriert seit
    24.05.2018
    Beiträge
    5
    Zitat Zitat von smiele Beitrag anzeigen
    Keibl hat doch auch einen?!? Warum liest man darüber nie etwas? Oder kommt der jetzt erst neu auf den Markt? Ich suche und vergleiche nämlich auch grade - werde demnächst Hühner bekommen *freu*
    Ja Kerbl ist leider mit dem liefern sehr schlecht. Wollte ich eigentlich haben aber Lieferung der Tiere war terminiert und Kerbl kann erst anfang Juli liefern. So ist es bei mir ein Chicken Guard geworden und bin sehr zufrieden. Die Briten kennen sich doch mit Ausgängen aus

  3. #13
    Hühner Tyche Avatar von magda1125
    Registriert seit
    08.09.2017
    Ort
    MV/fast Uckermark
    Land
    D
    Beiträge
    2.920
    der chicken guard war mir zu teuer, ich habe den chuxaway seit einem halben jahr und bin sehr zufrieden.
    für mich war wichtig an jedem wochentag eine andere uhrzeit programmieren zu können.
    LG Magda

    „Principiis obsta. Sero medicina parata, cum mala per longas convaluere moras.“ Ovid

  4. #14

    Registriert seit
    08.05.2018
    Beiträge
    7
    Und welcher chicken Guard? Lohnt sich der mit dem lichtensor? Hab meine Hühner seit Samstag und bis jetzt geht die letzte Dame immer Punkt 22 Uhr schlafen. Da ist es momentan ja noch recht hell, wäre dann die Frage ob der Sensor schon schließen würde so viertel nach dann ? Die zeotschaltuhr würde ich auf jeden Fall für morgens nutzen: halb 8 öffnen. Aber abends? Hm müsste sicher oft umstellen / anpassen oder?
    Geändert von smiele (06.06.2018 um 07:18 Uhr)

  5. #15

    Registriert seit
    08.05.2018
    Beiträge
    7
    Ich meine die ersten KERBL sind ab SOFORT lieferbar in eBay!

  6. #16

    Registriert seit
    30.04.2018
    Beiträge
    20
    Zitat Zitat von smiele Beitrag anzeigen
    Wie ist der Dämmerungssensor? Brauchbar?
    Das würde mich auch brennend int. brauch in Kürze nämlich auch eine Klappe und bin noch total ratlos welche es werden soll, gut und günstig ist natürlich gewünscht

    Grüße

  7. #17
    Avatar von Huhnihunde
    Registriert seit
    13.01.2017
    Ort
    Am Rand
    PLZ
    140
    Land
    Schland
    Beiträge
    2.790
    Wir sind sehr zufrieden mit diesem von Titan Incubators
    https://www.titanincubators.com/buy-...sor-timer.html
    Der Dämmerungssensor funktioniert genauso gut wie die Einstellung per Zeitschaltung. Beide Türöffner die wir haben laufen aber jetzt über die eingebaute Zeitschaltung, da, bei uns hier weit im Osten, die Sonne doch recht früh aufgeht
    Vorteil bei den Titan Türöffnern ist auch, dass man auch eine selbstgebaute Tür damit betreiben kann. Der Hersteller gibt hier ein max. Gewicht von 1kg an. Bei uns läuft das Teil mit einer 1100g Tür seit langem einwandfrei. Der andere Titan Türöffner läuft genauso prima mit der Tür von Titan.
    Das Umstellen der Zeitschaltuhr ist sehr einfach und eine Sache von wenigen Minuten.
    Zitronenfalter falten keine Zitronen

  8. #18

    Registriert seit
    31.03.2018
    Beiträge
    11
    Ich bin mit dem Pförtner und der Klappe von Jost bis lang sehr zufrieden. Auch der Support ist i.O

  9. #19

    Registriert seit
    08.05.2018
    Beiträge
    7
    Also ich hab mich jetzt für den Titan entschieden mit Timer UND Dämmerungssensor - ich werde berichten

  10. #20

    Registriert seit
    14.09.2011
    Ort
    Uckermark
    Land
    D
    Beiträge
    488
    Ich kann auch nur den Axt empfehlen.
    Zumal auch der Service 1a ist. Mir ist nach Jaaaahren zum zweiten Mal die Zeitschaltuhr ausgefallen. Ein Anruf und zwei Tage später traf eine kostenfreie neue Zeitschaltuhr ein. Besser geht's nicht.

    Gruß Gerd

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Elektrische Hühnerklappe
    Von FUXX im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 27.10.2020, 16:23
  2. Elektrische Türklappe
    Von Renommeé im Forum Innenausbau
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.05.2007, 10:31
  3. Suche Flächenbrüter - gibts Empfehlungen?
    Von andi im Forum Dies und Das
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 31.07.2006, 07:10

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •