Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Thema: Huhn sondert sich ab- was tun?

  1. #11

    Registriert seit
    01.02.2015
    Ort
    Wuppertal
    PLZ
    42389
    Land
    NRW
    Beiträge
    80
    Hallo,

    das ist nicht das einzige Zwerg Cochin was alleine vor sich hin trödelt, meine Tusnelda macht das auch geht abseits von den andern, ist immer die letzte die merkt das es Zeit ist für den Stall. Sie distanziert sich aber nicht generell von den anderen, wenn ich den Hühnertag zusammenfasse, dann sieht das so aus.
    Von 12 Stunden Hühnerausgang würde ich das so aufteilen, 2-3 Stunden alleine trödeln, aber nie mehr als 10m von den anderen weg, 2 Stunden Sandbaden aber nie alleine, den Rest der Zeit hängen Sie zusammen.
    Vielleicht nehmen die sich einfach die Auszeit, die wir uns manchmal wünschen. Ich bin von der Rasse total begeistert
    ist das cleverste, zutraulichste, schmusigste, charmanteste Huhn das ich mir vorstellen kann.
    Ich liebe meinen laufenden Fußball.
    Gruß Silke

  2. #12
    Avatar von ZwergiCochin
    Registriert seit
    16.04.2018
    Ort
    RLP
    PLZ
    55****
    Beiträge
    50
    Themenstarter
    Hallo,
    mein Zwerg-Cochin Hahn Herkules ist immer weit entfernt von den anderen, oft immer am anderen Ende vom Auslauf. Aber heute bekomme ich ja noch vier Hennen dazu. Und ich will meine Groß- und Zwerghühner trennen. Vielleicht taut der kleine Mann dann auf. :-)
    LG
    Svenja

  3. #13

    Registriert seit
    15.06.2016
    Land
    Schweden
    Beiträge
    146
    Hallo,

    mich wuerde interessieren, wie es denn weitergegangen ist. Wenn Du die neuen Damen nicht oder nicht mehr in Quarantäne hast, dann wirst Du doch schon eine Zusammenfuehrung versucht haben. Wie hat das geklappt? Und wie geht es dem kleinen grossen Herkules dabei?

    LG,
    Susanne

  4. #14
    Avatar von ZwergiCochin
    Registriert seit
    16.04.2018
    Ort
    RLP
    PLZ
    55****
    Beiträge
    50
    Themenstarter
    Hallo,
    die neuen Hennen sind noch in Quarantäne. Sie scheinen aber munter zu sein. Ich will sie morgen mit Herkules zusammenführen. Ob und wie es geklappt hat, werde ich dann berichten.
    LG
    Svenja

  5. #15
    Avatar von Sterni2
    Registriert seit
    09.06.2012
    Ort
    Salzkammergut
    Land
    Österreich
    Beiträge
    9.472
    Oh sorry, habe die Frage nicht gesehn. Meine "Buchi-Mischuhng" setzt sich aus folgenden zusammen:

    Aspen - für einen ängstlichen Vogel der eingewöhnt wird
    Centaury - für Vögel die sich von Artgenossen leicht unterdrücken lassen, ohne Gegenwehr, stärkt sein SElbstbewusstsein
    Larch - für Vögel mit Besitzerwechsel, die kein Selbstvertrauen mehr besitzen und Veränderungen schwer verkraften
    Mimulus - Vögel die Angst vor Artgenossen haben, verkriechen sich, verstummen, sitzen immer in der Ecke des Käfigs
    Star-of-Bethlehem - nach traumatischen Erlebnissen, wenn der Partnervogel stirbt, wenn Vogel panisch reagiert

    http://www.huehner-info.de/forum/showthread.php/63635-Die-Wilde-Nina-eine-Story/page104?p=1652031&viewfull=1#post1652031
    hier erzähle ich die Geschichte von Buchi, etwas später von Sissy, die die gleiche Mischung erhielt weil übernommen wegen Mobbing in anderer Crew.

    Man kann auch googeln nach "Bachblüten für Vögel" - oder bei Bedarf kann ich pn. auch eine Word-Datei dazu zusenden, wenn wer mag.

  6. #16

    Registriert seit
    05.11.2014
    PLZ
    41..
    Land
    Österreich
    Beiträge
    2.385
    Dankeschön, klingt ja interessant!
    Wie flösst du das der betreffenden ein? Oder müssen da dann alle durch?
    Wär das dann auch was für gemobbte Hühner?

    Hab gerade deinen Bericht von "Bachblüten für Vögel" gefunden ( aus dem Jahr 2016)
    Geändert von sabs10 (30.04.2018 um 17:24 Uhr)

  7. #17
    Avatar von Sterni2
    Registriert seit
    09.06.2012
    Ort
    Salzkammergut
    Land
    Österreich
    Beiträge
    9.472
    Naja, die Buchi hat mir anfangs aus der Hand gefressen - ein Stück Brot präpariert ;-) und rein damit
    Die konnte ich zu jeder Zeit aufheben und ihr einen präparierten Leckerbissen hinhalten - schnapp war der gefressen.

    Bei Sissy war es extrem schwierig, sie war auch vor mir extrem panisch, hat nur geschrien wenn ich sie berührt hab. Oder mich auch nur angenähert hab .... Präpariertes Brot zuwerfen war nur möglich wenn sie grad allein war - sonst hat es wer anderer gefressen. Meistens ist sie ja meilenweit vor mir davongelaufen .... Bei ihr hab ich lange nur auf den Kopf gesprüht oder meine Hände damit nass gemacht und sie gestreichelt, abends auf der Stange - beides versetzte sie aber in Panik.
    Mit der musste ich viele Abende zwangsstreicheln üben - damit sie die Angst verliert.

    Allen wollte ich es eigentlich nicht geben weil ja nur sie gestärkt werden sollte. (geschadet hätts den anderen aber sicher auch nicht)

  8. #18

    Registriert seit
    05.11.2014
    PLZ
    41..
    Land
    Österreich
    Beiträge
    2.385
    Ok, mich intressierts einfach, weil ja besonders neu Zukömmlinge immer wieder gemobbt werden und für die wär es möglicherweise eine Hilfe.
    Meine Zw.Welsi die ich abgegeben habe, war hier die lauteste und lästigste den anderen gegenüber( insbesondere den Zw.Lachsen ) und jetzt in der neuen Heimat gehts ihr an die Federn...
    Wo bekommst du diese Mischung oder mischt du selber?

  9. #19
    Avatar von Sterni2
    Registriert seit
    09.06.2012
    Ort
    Salzkammergut
    Land
    Österreich
    Beiträge
    9.472
    Die können sie Dir in der Apotheke fertig mischen. Ich hab mir allerdings mal einen Satz aller Bachblüten gekauft, damit ich unabhängig bin und immer sofort loslegen kann. - Nehm sie aber eigentlich zu selten.
    Die Beschreibung extra für Vögel find ich recht brauchbar. Da kann man sich gleich was vorstellen drunter.

  10. #20

    Registriert seit
    05.11.2014
    PLZ
    41..
    Land
    Österreich
    Beiträge
    2.385
    Danke!
    Hab eben beim gucken eine Seite gefunden " Bachblüten.at" die ist für Tier abgestimmt

    Spannende Sache - da werdde ich mich jetzt mal durch lesen!

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Huhn sondert sich ab und legt windeier!
    Von Hüher Mama im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.08.2016, 17:20
  2. Huhn, sondert sich ab, geschwollener Bauch, komische Haltung
    Von joke24 im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 11.10.2009, 21:21
  3. Seidi sondert sich ab
    Von Lane im Forum Dies und Das
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.02.2009, 18:30
  4. Huhn sondert sich ab...
    Von Cestades im Forum Verhalten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.07.2008, 23:00
  5. Araucaner-Henne sondert sich ab
    Von waidlerin_frg im Forum Verhalten
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 07.07.2006, 07:55

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •