Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 40

Thema: wer beißt den Hühnern die Köpfe ab?

  1. #21

    Registriert seit
    22.11.2011
    Ort
    bei Hannover
    PLZ
    30....
    Beiträge
    669
    Themenstarter
    Ach, Hunde machen das auch?
    Was es auch war,es ist vorbei. Nur die 6Zwerge bleiben,am Haus. Aber,auch hier sind manche Hundebesitzer
    so widerlich rücksichtslos! Einer hat mir mal einen 4Jährigen Siamkater,der am Gartenzaun,außen i.d. Sonne schlief,totgebissen. Ich hatte die Besitzerin fluchen gehört,und vom Fenster aus beobachtet,wie sie den Hund weg zerrte.
    Schnell weg,hoffte sie,aber ich wußte ihren Namen nicht,nur,dass sie im Ort wohnt. Auf meine Zeitungsannonce
    hat sie nicht reagiert,dann hab ich sie über eine Arzthelferin ausfindig gemacht,und sie hat gezahlt.
    Mein Katerchen ist durch den Biss i.d. Lunge erstickt. Andere,die ich,ja, anbrüllte,wenn ihr Hund auf eins meiner Tiere losging,sind pickiert und sehr unfreundlich. Man ist dem allen so ausgeliefert,vllt. sollte ich anfangen,Schuhe zu sammeln...

  2. #22
    Avatar von Magduci
    Registriert seit
    01.12.2013
    Ort
    Hohenlohe
    Beiträge
    1.794
    Es tut mir sooo sehr leid für Dich. Den Alptraum hatten wir auch letztes Jahr, war auch ein fremder Hund.

    Ich finde, da die "Beute" nicht abgeholt wurde, spricht auch hier einiges für einen Hund.

    Und der wird wieder kommen. Vielleicht nicht in den nächsten paar Tagen, weil da die Besitzer jetzt besser aufpassen werden, aber sicherlich nochmal, weil es hier soooo viel Spaß gemacht hat zu Jagen.

    Bitte montiere einen Überwachungskamera/Wildtierkamera. Dann weißt du bald welcher Hund oder sonstwas es war.

    LG
    Magda
    Hab ein Herz aus Gold, Nerven aus Drahtseilen und eisernen Willen!
    Für so viel Metall ist mein Gewicht ganz OK.



  3. #23

    Registriert seit
    22.11.2011
    Ort
    bei Hannover
    PLZ
    30....
    Beiträge
    669
    Themenstarter
    Nein,die Hühnerhaltung dort wird beendet. Und was hätte ich,od. evtl. Opfer von einem Film über das Treiben.
    Nee danke,ich kann es mir auch so vorstellen,und würde doch so gerne alles möglichst sofort vergessen.
    Ich krieg,momentan,außer rauchen, nix vernünftiges a.d. Reihe..,doch,die übrigen Tiere noch versorgt

  4. #24

    Registriert seit
    05.03.2015
    Beiträge
    1.205
    Fotos kannst du mit picr.de hochladen. Da musst du selber nichts verkleinern.

  5. #25

    Registriert seit
    22.11.2011
    Ort
    bei Hannover
    PLZ
    30....
    Beiträge
    669
    Themenstarter
    Hallo,
    eine Henne wurde doch abgeholt,bevor ich sie beerdigen konnte. Also doch der Fuchs..?!
    Ist ja auch egal. Es tut immer noch so schrecklich weh. Wenn ich die letzten 3,2Zwerge,und eine große
    Sussex sehe,bin ich nur am Heulen. Die Sussex soll nun zu einer Hühnerfreundin,aber,wie ist das,wenn sie nun allein
    zu fremden Mädels kommt. Sie ist schon alt,und hatte kein schönes Leben,bevor sie hier her kam.
    Dann hat sie das Massaker mit erleben müssen,kann das überhaupt gut gehen,mit einem neuen Platz?
    Die Hühner haben mich 15Jahre begleitet,es ist soo traurig! Wie können wir ihr das einleben erleichtern?
    LG,Klara

  6. #26
    Avatar von Mara1
    Registriert seit
    23.11.2012
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    10.340
    Die Zwerge behältst du doch, oder? Kannst du nicht auch die Sussex behalten? Eine Henne allein hat es immer schwer, wenn sie in eine neue Gruppe kommt.

  7. #27
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.428
    Dass eine Henne mitgenommen wurde, besagt nicht, dass es der Fuchs war. Das sind Extrem- Opportunisten und nehmen auch gerne jedes gefundene Aas mit, wenn noch genießbar.
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  8. #28

    Registriert seit
    22.11.2011
    Ort
    bei Hannover
    PLZ
    30....
    Beiträge
    669
    Themenstarter
    Hallo Mara1,
    ich hatte,als alle noch lebten,für 3Zwerge ein kleines Haus für meinen Garten gekauft,
    weil die beiden Hennen v.d. großen gemobbt wurden.
    Jetzt passen dort zur Not eben auch noch die beiden kleinen,die das Massaker überlebt haben,
    mit rein,aber keine große mehr. Sie tut mir so leid,sie sitzt immer da,als ob sie auf ihre Kumpelininnen
    wartet. Ich will ihr unbedingt weiteren Stress ersparen! Oder ist das nun übertrieben..?
    Ich bin leider noch ziemlich geplättet,von dem allen..!
    LG,Klara

  9. #29
    Avatar von Sanne
    Registriert seit
    08.03.2015
    Beiträge
    3.043
    Setze sie doch zu den anderen,ich würde eine alte Henne niemals einzeln weggeben.
    Ein Versuch ist es wert.

    LG
    Susanne
    Liebe Grüße Susanne

    „Das mir mein Hund das Liebste sei,sagst du,oh Mensch,sei Sünde,doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu,der Mensch nicht mal im Winde.“

  10. #30

    Registriert seit
    22.11.2011
    Ort
    bei Hannover
    PLZ
    30....
    Beiträge
    669
    Themenstarter
    Ja,ich überlege,ob ich die Tischlerin frage,ob sie mir vor einer alten Hundehütte
    eine Tür bauen kann.
    Aber,wird ihr das gefallen,an einem anderen Platz,und nur die kleinen um sich rum?

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welches Tier beißt die Köpfe ab?
    Von derbrasilianer im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.08.2016, 10:24
  2. Wer beißt nur die Köpfe ab?
    Von Freaglemama im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 01.07.2013, 00:17
  3. Köpfe zusammenstecken - Bedeutung?
    Von Sterni2 im Forum Verhalten
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 19.02.2013, 13:23
  4. kahle köpfe
    Von melanie878 im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.06.2012, 21:31
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.01.2012, 21:25

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •