Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Äpfel mit Salat.

  1. #1

    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    50

    Äpfel mit Salat.

    Ich mische jeden Tag Äpfel mit Kopfsalat und jeden Tag wird es alles aufgegessen. Darf man eigentlich jeden Tag äpfel verfüttern?

  2. #2
    Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Auenland
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Beiträge
    17.682
    Ja, mache ich auch oft, bzw. liegen jede Menge Äpfel im Herbst unter den Bäumen. Wenn Hühner allerdings nicht frei laufen können und NUR Äpfel und Salat bekommen, ist das zu einseitig.
    LG, Saatkrähe

    Meine r-Taste hakt - sorry, wenn ich es manchmal übersehe

  3. #3

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.321
    Wieviel Apfel und Salat kommt denn da so ins Huhn? Finden sie bei dir nix Grünes das du meinst das geben zu müssen?
    Legen sie gut? Fressen sie trotzdem genug proteinreiches Futter?
    1.14 Gr. Wyandotten

  4. #4
    Eulalia Avatar von Pfandfrei
    Registriert seit
    22.05.2016
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    5.391
    Als ich am Anfang auch immer viel Salat gefütter habe, fand ich den Kot der Tiere immer sehr flüssig. Ich gebe lieber Blumenkohl und Grünkohl statt Salat. Was aber nicht heisst, das sie nie Salat bekommen Aber halt eher nur hin und wieder wenn mal was über ist.
    LG Heike und der Fightclub
    2.30 Kämpfer und Kämpfermixe

  5. #5
    Avatar von zickenhuhn
    Registriert seit
    08.11.2012
    Ort
    RLP
    PLZ
    5
    Land
    deutschland
    Beiträge
    2.545
    Es heißt doch,jeden Tag ein Apfel und man spart sich den Doktor.Wird dann beim Tier auch hinhauen Nurtäglich Salat,führt gerne zum Durchfall.ImSalat ist ja auch nichts nährstoffmäßig drin.

  6. #6

    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    50
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Dorintia Beitrag anzeigen
    Wieviel Apfel und Salat kommt denn da so ins Huhn? Finden sie bei dir nix Grünes das du meinst das geben zu müssen?
    Legen sie gut? Fressen sie trotzdem genug proteinreiches Futter?
    Wir kriegen momentan ein Tag 4-5 und jeden zweiten liegen 9 Eier im Nest. Ich denke auch das es nicht gut ist daß Sie soviel legen. Wir haben 10 Hühner.
    Die kriegen jeden Tag Proteine und alles mögliche, Grünzeug, Birne, Melonen, Karotten, Quark, Trauben, getrocknetes Brot, Nudeln und vieles mehr in Abwechslung. Und jeden Tag Äpfel. Weil wir zuviel davon haben.

  7. #7

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.321
    Mir wäre das zu viel drumrum das nicht so wichtig zur Eiproduktion ist. Aber muss jeder selbst wissen... nachher sind die Reserven alle und dann gibt es u.U. Probleme.
    Du kannst auch nicht wirklich mit so einer Fütterung die Eiproduktion senken wenn es im Huhn veranlagt ist. Du kannst nur gucken das die Huhns ausreichend Proteine und Kalzium für die Eiproduktion aufnehmen und verwerten.
    Was hast du für Hühner?
    1.14 Gr. Wyandotten

  8. #8

    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    50
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Dorintia Beitrag anzeigen
    Mir wäre das zu viel drumrum das nicht so wichtig zur Eiproduktion ist. Aber muss jeder selbst wissen... nachher sind die Reserven alle und dann gibt es u.U. Probleme.
    Du kannst auch nicht wirklich mit so einer Fütterung die Eiproduktion senken wenn es im Huhn veranlagt ist. Du kannst nur gucken das die Huhns ausreichend Proteine und Kalzium für die Eiproduktion aufnehmen und verwerten.
    Was hast du für Hühner?
    Du hast mich gefragr ob sie gut legen ich habe dir geantwortet. Jetzt schreibst es wäre dir nicht wichtig? Warum fragst dann?

  9. #9
    Avatar von Sanne
    Registriert seit
    08.03.2015
    Beiträge
    3.044
    Nein Konrad.S,ich glaube das du Dorinita nicht ganz verstanden hast.
    Sie meinte bestimmt das die Hühner mit wichtigen Bausteinen zur Eierproduktion unterversorgt sind.
    Das heißt,wenn die wichtigen Bausteine fehlen,klappt es nicht richtig mit der Eiproduktion,wie zum Beispiel wenn Windeier gelegt werden.

    LG
    Susanne
    Liebe Grüße Susanne

    „Das mir mein Hund das Liebste sei,sagst du,oh Mensch,sei Sünde,doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu,der Mensch nicht mal im Winde.“

  10. #10

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.321
    Ja, ich meinte du fütterst meiner Meinung nach zu viel drumrum, Futter das eben nicht für die Eiproduktion wichtig ist. Eher füllt es nur den Kropf und es wird u.U. nicht genug wichtiges Futter gefressen.
    1.14 Gr. Wyandotten

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Äpfel
    Von Trudy im Forum Zusatzfutter
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.10.2022, 11:45
  2. Äpfel und Melone
    Von Meggy24 im Forum Zusatzfutter
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.08.2020, 01:43
  3. Äpfel einfrieren?
    Von Rikera im Forum Zusatzfutter
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 11.10.2014, 23:30
  4. gekochte Äpfel
    Von dehöhner im Forum Zusatzfutter
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.03.2008, 10:37

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •