Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Mein Stall-Selbstbau

  1. #11

    Registriert seit
    14.10.2016
    PLZ
    56***
    Beiträge
    3.013
    Wie wärs mit richtigem Holzspachtel?
    1.8 große Orpington in gelb-schwarz-gesäumt (Schlupftag 18.03.2017), 0.1 Brahma gelb-schwarz-columbia (aus 2017)

  2. #12

    Registriert seit
    04.05.2018
    Beiträge
    11
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Dorintia Beitrag anzeigen
    Wie wärs mit richtigem Holzspachtel?
    Habe ich noch nie benutzt, aber schaue ich mir mal an. Danke für den Tipp.
    zillelabs.wordpress.com

  3. #13

    Registriert seit
    04.05.2018
    Beiträge
    11
    Themenstarter
    Hallo zusammen, ich wollte euch noch mal kurz über den Stand der Dinge informieren :-). Das mit dem Holzspachtel hat so naja geklappt, aber war schon ok, dafür war der top, um die ganzen versenkten Schrauben innen zuzuspachteln. Ich muss nächste Woche Innen soweit kommen, dass die ersten beiden Küken schon einziehen können, denn die nächsten schlüpfen diese Woche. Das setzt mich etwas unter Druck und jetzt ist mir auch noch die Fensterscheibe kaputt gegangen (die lange Geschichte bald auf meinem Blog), aber wird schon alles :-). Ich denke ich bin in Plan und werd kruz vor knapp fertig. Sorgen macht mir nur die Kalkbestellung. Hoffentlich kommt der diese Woche. Eine Frage hab ich wegen des kalkens aber auch noch: Wie schnell, nachdem der abgetrocknen ist können die Hühner da rein? Sofort?

    Viele Grüße
    Daniel

  4. #14

    Registriert seit
    05.11.2014
    PLZ
    41..
    Land
    Österreich
    Beiträge
    1.684
    Sobald er trocken ist, können sie rein - bei den derzeitigen Temperaturen gehts ja sehr schnell

  5. #15

    Registriert seit
    04.05.2018
    Beiträge
    11
    Themenstarter
    Zitat Zitat von sabs10 Beitrag anzeigen
    Sobald er trocken ist, können sie rein - bei den derzeitigen Temperaturen gehts ja sehr schnell
    Top! Dank dir!
    zillelabs.wordpress.com

  6. #16
    Hühnerhabacht Avatar von Lau Fente
    Registriert seit
    03.02.2014
    Ort
    Auf dem Lande
    PLZ
    983.
    Land
    Huhngarn
    Beiträge
    2.559
    Zitat Zitat von EagleSixty6 Beitrag anzeigen
    Wie schnell, nachdem der abgetrocknen ist können die Hühner da rein? Sofort?

    Viele Grüße
    Daniel

    Huhu,

    stell' nen Lüfter/Ventilator rein, dann geht's ruckizucki.


    Beste Grüße und weiterhin viel Erfolg, Stephan
    1,0 Goldbrakel (Herbert), 0,1 Königsberger (Klöpschen), 0,1 Vorwerk (Paula), 0,2 Marans (Kala+Mari), 0,1 Sperber (Reserl), 0,2 Italiener (Panna+Cotta), 3 Mixhennen Bianca, Luise, Gerti, 0,0,11 (Ungarn), 0,0,10 Enten (Ungarn)

  7. #17

    Registriert seit
    04.05.2018
    Beiträge
    11
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Lau Fente Beitrag anzeigen
    Huhu,

    stell' nen Lüfter/Ventilator rein, dann geht's ruckizucki.


    Beste Grüße und weiterhin viel Erfolg, Stephan
    Danke für den Tipp! Ist inzwischen alles geschehen und bei dem Wetter ging es auch ohne Ventilator sehr schnell. Ich hab den Innnenausbau jetzt fertig und auch gekalkt (habe ich noch keinen Beitrag zu geschrieben). Jetzt bin ich daran Kotbrett und Sitzstangen zu integriegen :-).
    http://www.zlabs.eu/projekt-huhnerstall/

    Viele Grüße!
    Daniel
    zillelabs.wordpress.com

  8. #18

    Registriert seit
    15.05.2015
    Ort
    New Jersey
    Land
    USA
    Beiträge
    211
    Was fuer ein fortschritt...schon ne weile nicht mehr geguckt...wirklich klasse...
    Hatte nur die isolation/dopplewand nicht gemacht...fiecher finden einen weg...
    Auf jeden fall werden deine damen first class wohnen...voll das Hilton...
    Gruesse ausd em sonnigen New Jersey
    4 Rhode Island Red (0 Hahn)
    2 Plymouth Rock (0 Hahn)
    3 R. Island/P. Rock mix (1 Hahn)

  9. #19

    Registriert seit
    04.05.2018
    Beiträge
    11
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Darkyputz Beitrag anzeigen
    Was fuer ein fortschritt...schon ne weile nicht mehr geguckt...wirklich klasse...
    Hatte nur die isolation/dopplewand nicht gemacht...fiecher finden einen weg...
    Auf jeden fall werden deine damen first class wohnen...voll das Hilton...
    Dank dir ;-). Ja vor den Viechern habe ich auch noch Angst, mal sehen was das wird. So oder so interessiere ich mich auch für eine Lösung mit nur einer Wand, da ich wahrscheinlich noch einen Stall bauen werde und alleine schon aus Kostengründen ist die Doppelwand wirklich teuer. Aber eine richtige Idee habe ich immer noch nicht, zumindest nicht ohne, dass Innen das Ganze Gebälk frei bleibt und somit auch massig Platz damit sich was einnisten kann. Bin immer offen für Ideen :-)

    Viele Grüße
    Daniel
    zillelabs.wordpress.com

  10. #20

    Registriert seit
    15.05.2015
    Ort
    New Jersey
    Land
    USA
    Beiträge
    211
    Also ich muss gestehen ich habe lieber offenes gebaelk als verschlossenes, da ich dann and die Quelle des moeglichen uebels heran komme...und ab und an die ganze Bude mit Kieselgur aus staueben macht es dann auch einfach die kleinen Vampire im Zaum zu halten.
    Isolation ist eh nicht wirklich sinnvoll, da du weder aktive Kuehlung noch aktive nennenswerte Waermequelle im Coop hast, fuer die du ne KW 40 Bude bauen musst...
    Ich wuerd eher ne nummer starker beim Wandholz gehen...und gut iss...
    Aber wirklich herrlich deine liebe zum detail...meiner sieht da eher aus wie ne Bretterbude....
    Aber ich denke den Damen is die estetik egal...solange sie alle nen trokenen und zugfreien platz zum schalfen und essen haben...
    Gruesse ausd em sonnigen New Jersey
    4 Rhode Island Red (0 Hahn)
    2 Plymouth Rock (0 Hahn)
    3 R. Island/P. Rock mix (1 Hahn)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Mein Stall.
    Von australops im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.04.2015, 20:10
  2. Mein Stall
    Von blackpuma im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.04.2013, 21:23
  3. mein neuer Junghahn-Stall....mein ihr der taugt ???
    Von larrieden im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.06.2012, 09:23
  4. Das ist mein Stall !
    Von Mieler im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 25.02.2011, 22:31
  5. Mein Stall -2-
    Von Mastermarkus im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.06.2007, 12:41

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •