Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Mein Stall-Selbstbau

  1. #1

    Registriert seit
    04.05.2018
    Beiträge
    11

    Mein Stall-Selbstbau

    Hallo zusammen.
    Wir haben uns vor gut einem Jahr entschieden Hühner zu halten und nun habe ich dieses Jahr angefangen einen kleinen Stall (3m2 Grundfläche) aus Holzrahmen selber zu bauen. Ich dokumentiere das ganze Vorhaben auf einem Blog:

    https://zillelabs.wordpress.com/projekt-huhnerstall/

    Schaut mal rein, wenn ihr Lust habt. Ich bin auf eure Meinung, Fragen und Kritik gespannt :-).

    Schöne Grüße
    Daniel

  2. #2
    Hühner Tyche Avatar von magda1125
    Registriert seit
    08.09.2017
    Ort
    MV/fast Uckermark
    Land
    D
    Beiträge
    2.920
    moin,

    herzlich willkommen hier!
    eine sehr ausführliche beschreibung

    für die nutzung als hühnerstall hättest du dir die dämmung eigentlich sparen können?
    hühner brauchen keine.
    ich habe noch keine erfahrung mit glaswolle, es klingt jedoch nach einem guten milbenversteck.

    wäre es auch möglich gewesen, deine rahmenkonstruktion nur von innen mit osb zu verkleiden? dann hättest du quasi einen glatten stall, der ganz leicht sauber zu halten ist.
    LG Magda

    „Principiis obsta. Sero medicina parata, cum mala per longas convaluere moras.“ Ovid

  3. #3

    Registriert seit
    04.05.2018
    Beiträge
    11
    Themenstarter
    Hallo und dank dir!

    ich vetstehe deinen Einwand, hab vorher viel gelesen, dass die Guten keine Dämmung brauchen. Allerdings habe ich den Hohlraum bei der Bauweise eh und dann kann man auch Dämmung reinwerfen. Das war so ungefähr mein Gedanke. Und Schalldämmung ist ja auch nicht verkehrt.
    Bezüglich der Milben, werde ich innen alle Ritzen mit Acryl o.ä. ausspritzen sodass diese eigentlich nicht dort hingelangen sollten. Aber ja mir schwirrt durchaus im Kopf, dass das mal Probleme machen könnte, aber ich hoffe dass ich genug Gegenmaßnahmen habe.