Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 33

Thema: Auch viele Eier pro Woche gesundheitlich unbedenklich

  1. #21
    Avatar von Gallo Blanco
    Registriert seit
    04.07.2013
    Ort
    El Fondo de les Neus
    PLZ
    03688
    Land
    Spanien
    Beiträge
    4.854
    Wenn man einen Körper einen Kalorienüberschuss anbietet, dann wird der eben nicht ausgeschieden.
    Der wird schön in den Fettpolstern "eingelagert".
    Denn so ist der menschliche Orgnismus aufgebaut.

    Überversorgung gibt IMMER Fettreserven.

    Wer abnehmen will, muss ein Kaloriendefizit über viele Tage seinem Körper zumuten, denn sonst nimmt er nicht ab.

    Und so ein Schachsinn mit "Eierdiät" oder "Kohlsuppendiät" ist völlig ungesund.

    Ausreichende Bewegung und vernünftig, hochwertig und knapp ernähren, so purzeln die Pfunde, alles andere ist Humbug!!!

    LG Stefan
    NICHT höher, schneller, weiter,
    SONDERN langsamer, bewusster, weniger.

  2. #22
    Putenflüsterer Avatar von Stallknecht
    Registriert seit
    24.12.2015
    Ort
    Lummerland
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.029
    Das ist so aber nun absolut nicht wahr !!!

    Viele Menschen essen Transfette in Chips, Magarine oder sonst was, der Dreck ist ja überall drin ! Klar, das macht fett und kugelrund, weil der Körper diese Transfette gar nicht ausreichend verarbeiten kann ! Transfette sind vollkettige Fettsäuren und nun nehmen wir mal die halbkettigen Fettsäuren dazu, nämlich zB. in Form von Nüssen ! Der Körper hat einen chronischen Mangel an halbkettigen Fettsäuren und diese können sogar dabei helfen die vollkettigen Fettsäuren zu verarbeiten / zu verbrennen ! Ergo, haust du dir durchaus viele Kalorien in Form von Nüssen rein, nimmst aber dennoch ggfs. dabei noch gut ab ! Denn der Körper kann die halbkettigen Fettsäuren immer sofort verstoffwechseln !

    Eier hingegen haben viel besonders hochwertiges Eiweiss ( Eier-Eiweiß hat die höchste biologische Wertigkeit, die ein natürliches Nahrungsmittel besitzen kann ), alle lebensnotwendigen Aminosäuren und einiges an weiteren wichtigen Vitaminen und Inhaltstoffen, auch halbkettige Fettsären, aber Transfett haben sie keines ! Ca. 80 Kalorien hat zudem ein Ei. Wenn ich also 10 Eier esse komme ich auf nur 800 Kalorien, ist das etwa viel ? Ich esse die Eier ja als Ersatz, ich haue mir danach ja nicht noch ne ungesunde Pizza oder was weiss ich was rein !

    Ferner kann man durch Trennkost essen bis der Magen platz, man nimmt dennoch nicht zu ! Ernährung ist eben doch nicht so einfach wie viele denken. Ich bin ja auch ein grosser Fan von Rohkost, auch das gibt dem Körper was er braucht und so ein knackiger frischer Wirsingsalat ganz frisch aus dem Garten, da kann ich schon mal ne grosse Schüssel von verschlingen, dazu noch 3-4 Eier, mhh lecker.
    Wenn du dich mit wirklich gesunden Eiern ernährst, also nix wo GVO oder so mit drin ist, dann sind die Eier mit das gesündeste Nahrungsmittel der Welt und ein wahres Wunder der Natur !
    "Das Niveau eines Landes und dessen moralische Werte
    können an der Weise, wie ihre Tiere behandelt werden,
    gemessen werden.“
    ( Mahatma Gandhi )

  3. #23
    Cowgirl Avatar von Rohana
    Registriert seit
    13.04.2017
    Ort
    Oberpfalz
    PLZ
    93
    Beiträge
    4.896
    So etwas wie "halbkettige" und "vollkettige" Fette hab ich auch noch nicht gehört meinst du ungesättigte und gesättigte Fettsäuren? Trans-Fette sind ebenfalls per Definitionem ungesättigt, denn für eine trans-Konfigurierung der Kohlenstoffdoppelbindung muss erstmal eine da sein, und wenn eine da ist, ist die Fettsäure ja ungesättigt...

    Passt aber zum Rest deiner teils wunderlichen Theorien.

  4. #24
    Avatar von Gallo Blanco
    Registriert seit
    04.07.2013
    Ort
    El Fondo de les Neus
    PLZ
    03688
    Land
    Spanien
    Beiträge
    4.854
    Zitat Zitat von Rohana Beitrag anzeigen
    ................ teils wunderlichen Theorien.
    Anders kann man diese Erklärung von Stallknecht nicht bezeichnen.

    Klar, wenn er alles isst, was er so angibt, sprich Mischkost, dann ist das ok.

    Aber Eier in rauen Mengen oder Nüsse ohne andere Nahrungsmittel zum Ausgleich, das ist einseitige Ernährung und total ungesund.

    Stallknechts Ausführungen bezüglich der vielen verschiedenen Fette, sind mir als ehemaliger Leistungssportler,
    der es heute etwas langsamer angehen lässt,
    nichts neues.
    Alles alte Hüte.

    Dauerhafte Gewichtsstabilisierung geht nur mit vernünftiger und knapper Ernährung.

    Trennkost ist auch so ne Modeerscheinung.
    Sie funktioniert, klar.
    Warum?
    Ganz einfach. Menschen die Trennkost machen, befassen sich sehr intensiv mit Ernährung, denken genau darüber nach.
    Das führt dazu das, sie von vorn herein auf ungesunde Lebensmittel grösstenteils verzichten und wirklich nur gesundes essen.
    Dadurch entsteht die Gewichtsreduktion.

    Dem menschlichen Körper ist es schnurzpiepegal was er in welcher Reihenfolge oder auch durcheinander zu essen bekommt.
    Er verwertet es, so oder so.
    Wird dabei ein Kaloriendefizit erreicht, nimmt der Mensch ab.
    So easy, keine Hexerei.

    LG Stefan
    NICHT höher, schneller, weiter,
    SONDERN langsamer, bewusster, weniger.

  5. #25
    Putenflüsterer Avatar von Stallknecht
    Registriert seit
    24.12.2015
    Ort
    Lummerland
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.029
    Zitat Zitat von Rohana Beitrag anzeigen
    So etwas wie "halbkettige" und "vollkettige" Fette hab ich auch noch nicht gehört meinst du ungesättigte und gesättigte Fettsäuren? Trans-Fette sind ebenfalls per Definitionem ungesättigt, denn für eine trans-Konfigurierung der Kohlenstoffdoppelbindung muss erstmal eine da sein, und wenn eine da ist, ist die Fettsäure ja ungesättigt...

    Passt aber zum Rest deiner teils wunderlichen Theorien.
    Ich meine was ich schreibe !

    Hier etwas Lernmaterial ganz auf die Schnelle :

    https://www.spektrum.de/lexikon/erna...ttsaeuren/5068

    https://www.spektrum.de/lexikon/erna...ttsaeuren/5127

    Was du als wunderliche Theorien abtust, sehe ich als Bildung an. Wenn man sich sehr intensiv mit der Ernährung beschäftigt, weiss man das ganz sicher. Aber leider sind ja viele Menschen immer noch der festen Meinung, dass Nüsse nur dick machen oder zu viele Eier ganz ungesund sind. Und esse ich immer das Gleiche ist es einseitig, ohhhh. Was machen dann wohl die vielen Millionen Chinesen die jeden Tag nur ein Reisbällchen haben und von morgens bis abends auf dem Acker knechten ?

    Dauerhafte Gewichtsstabilisierung geht nur mit vernünftiger und knapper Ernährung.
    Im Prinzip ist das auch viel zu einfach und nicht wirklich wahr, denn manche können essen was sie wollen und nehmen nicht zu, andere brauchen nur hinzuschauen und haben 5 Kilo mehr ! Der Grund dafür liegt im Prinzip in der Darmflora, wird also von der Mutter schon mitgegeben. Arbeitet ein Darm schnell und hat gewisse Bakterien, kann die Person essen was sie will. Anders herum braucht sie nicht viel und nimmt sofort zu ! Man hat sogar ein Verfahren entwickelt um Dickleibigkeit mittels Darmtransplantation zu stoppen !

    Echte Bio - Eier sind gesund, da führt kein Weg dran vorbei, also kann man sich mit zu vielen Eiern eben auch nicht ungesund ernähren, solange der Körper das was drin ist braucht und auch verstoffwechseln kann. Eier und Nüsse in Kombination sind optimal !

    Die ganzen Ernährungsthemen und auch Vorgänge im Körper sind extrem komplex, um da den Durchblick zu bekommen bedarf es vieler Jahre intensiven lernens und obwohl ich das schon 15 Jahre lang mache, finde ich immer wieder neue interessante Fakten und neues Wissen. Und vieles davon findet man leider nur über Umwege, denn einfach mal so guugeln hilft da nichts. Selbst die Ärzte wissen ja immer noch lange nicht alles, was im Körper abgeht.

    Es gibt sogar grosse Unterschiede dabei, wie man enthaltene Vitalstoffe zB. in Pilzen nutzen oder eben zerstören kann. Dabei geht es in fast allen Fällen um die Art der Fette die man zum braten verwendet ! Und davon hat mit Sicherheit auch kaum mal einer was gehört ! Oder wie heiss man ein Fett oder Oel überhaupt machen kann, bevor es von gesund in stark toxisch umschlägt ! Wüssten das mehr Menschen, würden sie Sonnenblumenoel maximal nur kalt verspeisen ! Aber selbst die Bäcker hauen es ja mit in ihre Brote hinein und bewerben es sogar noch extra, weil es vom Verbraucher ja so gewollt ist !
    "Das Niveau eines Landes und dessen moralische Werte
    können an der Weise, wie ihre Tiere behandelt werden,
    gemessen werden.“
    ( Mahatma Gandhi )

  6. #26
    Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Auenland
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Beiträge
    17.682
    Zitat Zitat von Stallknecht Beitrag anzeigen
    .... Die ganzen Ernährungsthemen und auch Vorgänge im Körper sind extrem komplex, ....
    So isses. Hast Du gut beschrieben.
    Auf der einen Seite ist die Thematik der Substanzen wichtig, auf der anderen die des menschlichen Befindens, bzw. dessen tägliche Umstände. Seit ich nicht mehr wie wild ranklotzen kann und immer wieder kurze Pausen einlegen muß (Knie, etc./alte Verletzung, Abnutzung), mußte ich nach und nach meine Nahrung umstellen, da ich weniger verbrauche und altersgemäß andere Substanzen benötige. Sehr hilfreich ist, wenn man für seine Nahrungsbedürfnisse auch einen guten Instinkt entwickelt/hat - bzw. bewußt und aufmerksam damit umgeht.
    LG, Saatkrähe

    Meine r-Taste hakt - sorry, wenn ich es manchmal übersehe

  7. #27
    Avatar von Gallo Blanco
    Registriert seit
    04.07.2013
    Ort
    El Fondo de les Neus
    PLZ
    03688
    Land
    Spanien
    Beiträge
    4.854
    Zitat Zitat von Stallknecht Beitrag anzeigen
    Im Prinzip ist das auch viel zu einfach und nicht wirklich wahr, denn manche können essen was sie wollen und nehmen nicht zu, andere brauchen nur hinzuschauen und haben 5 Kilo mehr ! Der Grund dafür liegt im Prinzip in der Darmflora, wird also von der Mutter schon mitgegeben. Arbeitet ein Darm schnell und hat gewisse Bakterien, kann die Person essen was sie will. Anders herum braucht sie nicht viel und nimmt sofort zu ! Man hat sogar ein Verfahren entwickelt um Dickleibigkeit mittels Darmtransplantation zu stoppen !
    Es funktioniert, weil es so einfach ist.

    Menschen die schnell zunehmen, haben einfach viel zu wenig Muskelgewebe welches gut Fett verbrennen könnte.

    Ja es gibt Menschen mit einem trägen Fettstoffwechsel, aber den kann man aktivieren, geht halt nur mit ausreichend Bewegung.
    Schlank sein ohne Sport, geht nur mit Kalorien zählen.

    Und wenn deine Theorie mit der Darmtransplantation stimmen würde, gäbe es keine dicken Menschen.

    Die sind dick, weil sie viel zu viel essen und sich viel zu wenig bewegen.
    Die 0,5% krankhaften, schliesse ich mal aus.

    Das Eier gesund sind, ist unbestritten.

    Wer fett ist, ist zu 90% selbst dran Schuld.

    LG Stefan
    NICHT höher, schneller, weiter,
    SONDERN langsamer, bewusster, weniger.

  8. #28
    Avatar von Huhnihunde
    Registriert seit
    13.01.2017
    Ort
    Am Rand
    PLZ
    140
    Land
    Schland
    Beiträge
    2.790
    Zitat Zitat von Rohana Beitrag anzeigen
    ...... Trans-Fette sind ebenfalls per Definitionem ungesättigt, denn für eine trans-Konfigurierung.....
    Manno, irgendwie wird die Welt immer verworrener....

    Hier in der großen Stadt gibt es Trans-Frauen, Trans-Männer, Trans-Diverses... urrg.
    Ob die bei Trans-Konfigurierung ungesättigt sind?! Keinen Schimmer.zhn.gif

    Ich und Wir esse/n gerne Eier, gerne auch mal mehr oder weniger, je nachdem halt.
    Ansonsten glaubt man nur der Studie die man selbst geschrieben, oder der Statistik die man selbst gefälscht hat.tooor.gif
    Zitronenfalter falten keine Zitronen

  9. #29
    Putenflüsterer Avatar von Stallknecht
    Registriert seit
    24.12.2015
    Ort
    Lummerland
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.029
    Zitat Zitat von Gallo Blanco Beitrag anzeigen
    Es funktioniert, weil es so einfach ist.

    Menschen die schnell zunehmen, haben einfach viel zu wenig Muskelgewebe welches gut Fett verbrennen könnte.

    Ja es gibt Menschen mit einem trägen Fettstoffwechsel, aber den kann man aktivieren, geht halt nur mit ausreichend Bewegung.
    Schlank sein ohne Sport, geht nur mit Kalorien zählen.

    Und wenn deine Theorie mit der Darmtransplantation stimmen würde, gäbe es keine dicken Menschen.

    Die sind dick, weil sie viel zu viel essen und sich viel zu wenig bewegen.
    Die 0,5% krankhaften, schliesse ich mal aus.

    Das Eier gesund sind, ist unbestritten.

    Wer fett ist, ist zu 90% selbst dran Schuld.

    LG Stefan
    Soso meinst du ! Ich kenne 2 Personen die Kalorien zählen, dennoch stark übergewichtig sind, da hat bisher noch nie eine Diät irgend etwas gebracht und auch viel Sport half nicht wirklich viel und schon gar nicht lange ! So einfach wie du das da beschreibst geht es nämlich bei vielen nicht ! Wenn der Darm krank ist, schreien die schlechten Bakterien oder der Candida ständig nach Energie, am besten nach Zucker und dann essen die Leute, weil sie sich vor Hungerschmerzen schon fast krümmen ! Der Darm sagt dem Gehirn ja was der Mensch tun soll !

    Es heisst ja auch 5 Mahlzeiten sind besser als 3 was auch so ein absoluter Quatsch und Oberhumbug ist ! 1-2 sind besser als 3, ist meine Meinung dazu !

    Ja und was du immer mit dieser Theorie hast, das verstehe ich nicht ! Ich schreibe Fakten und keine Theorien !

    Lies selbst :

    https://www.medizin-welt.info/aktuel...n-erklaert/208

    Und wie viele wissen das nicht oder können sich das nicht leisten ?? Jo, klar alle wären schlank ! oh man...

    Weisst du, ich kenne ne Frau, die ist schmal wie ein Hering ! Sie isst am Tag mindestens 5 Tafeln Schokolade und 3 Stück Torte und wiegt viel weniger als 50 Kg ! Beruflich sitzt sie zudem viel, also körperliche Anstrengung sieht da ganz anders aus.
    Die geht normal auf die Toilette, alles kein Problem und dann sagten ihr die Ärzte, sie lebe ja sooo ungesund, sie müsse dies und das unbedingt ändern und deutlich zunehmen. Also ass sie auch mal einen Apfel oder eine Banane usw. So mackaber es nun klingen mag, sie war tagelang verstopft und wurde immer kranker. Irgendwann ass sie wieder so wie immer und alles war schnell wieder gut ! Erkläre es mir, wie geht das ?? Ich weiss es nämlich totz meines ganzen Wissens auch selber nicht. Ja und die ist nicht jung oder so, die ist über 60 und macht das schon Jahrzehnte so.

    Man kann einfach nicht alle Menschen über eine Kamm scheren, denn jedes Individuum ist anders, jeder ernährt sich anders und jeder Körper verarbeitet anders. Und deswegen ist es wichtig darauf zu achten was einem gut tut und bekommt oder was eher schlecht ist.

    Und jeder der in einem Supermarkt oder Discounter seine Nahrungsmittel kauft, ernährt sich eh alles ander als ausgewogen, es sei denn man beziffert die bis zu 50.000 Giftstoffe im Einkaufswagen als ausgewogen.
    "Das Niveau eines Landes und dessen moralische Werte
    können an der Weise, wie ihre Tiere behandelt werden,
    gemessen werden.“
    ( Mahatma Gandhi )

  10. #30
    Putenflüsterer Avatar von Stallknecht
    Registriert seit
    24.12.2015
    Ort
    Lummerland
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.029
    https://www.urgeschmack.de/sind-eier-gesund/

    Wahrhaft richtige Worte über das Ei !
    "Das Niveau eines Landes und dessen moralische Werte
    können an der Weise, wie ihre Tiere behandelt werden,
    gemessen werden.“
    ( Mahatma Gandhi )

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. welche Rasse legt viele Eier, möglichst auch im Winter?
    Von Frekja im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 24.02.2016, 18:59
  2. 10 Hühner und 3 Eier pro WOCHE
    Von Renate Rosenberger im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 21.01.2014, 22:35
  3. Wie viele Eier pro Woche/Huhn sind normal ?
    Von Jomimi74 im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.08.2012, 15:00
  4. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.06.2007, 23:32

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •