Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 31 bis 33 von 33

Thema: Auch viele Eier pro Woche gesundheitlich unbedenklich

  1. #31
    Avatar von Gallo Blanco
    Registriert seit
    04.07.2013
    Ort
    El Fondo de les Neus
    PLZ
    03688
    Land
    Spanien
    Beiträge
    4.854
    Zitat Zitat von Stallknecht Beitrag anzeigen
    Man kann einfach nicht alle Menschen über eine Kamm scheren, denn jedes Individuum ist anders, jeder ernährt sich anders und jeder Körper verarbeitet anders. Und deswegen ist es wichtig darauf zu achten was einem gut tut und bekommt oder was eher schlecht ist.
    Na da sind wir uns mal einig, mehr aber auch nicht.

    Ich kenne auch Leute die 70 Jahre geraucht haben und sind friedlich eingeschlafen ohne Lungenkrebs.
    Kenne auch welche, die niemals Sport gemacht haben und brauchten 2 neue Kniegelenke.

    Deine geschilderten Fälle sind absolute Ausnahmen, Kuriositäten.
    Auf die grosse, breite Masse trifft das aber nicht zu.

    Die allermeisten sind fett, weil sie zu viel und zu ungesund essen.
    Ganz einfach.
    Es liegt am Nahrungsüberangebot und daran, das sich keiner mehr Gedanken um gesunde, ausgewogene Ernährung macht, das gepaart mit viel zu wenig Bewegung.
    Solche Menschen kaufen sich dann heute noch ein E-Bike und radeln motorgetrieben durch die Lande und denken,
    jetzt habe ich was gemacht und fressen noch mehr als normal.
    Sie lügen sich ihre eigene Tasche voll.

    Du kannst mir hier noch verschiedene anderen links präsentieren, sie alle werden nichts an meiner Meinung und an meiner Erfahrung ändern.

    Wenn du die Möglichkeit haben solltest, schau dir mal einen Ironman an, da siehst du von 3000 Startern, 2 Menschen mit "ein klein wenig Übergewicht", die grosse Masse aber ist schlank wie ein Spargel.
    Warum wohl?
    Ich weiss wieviel Training darin steckt, bis man sich an die Startlinie eines solchen Wettkampfs traut.
    Bei solch einem Training, welches in der Regel mind. 30 Wochen dauert, nimmt man ab und zwar ausschliesslich nur über die Bewegung.
    Solche Sportler leben in aller Regel ausschliesslich gesund und treiben sowieso das ganze Jahr Sport.
    Sie rauchen nicht, trinken wenig bis keinen Alkohol und Süssigkeiten gibts auch eher garnicht.

    Der Mensch ist, was er isst!

    Oder auch:
    "Anima sana in corpore sano".

    Ganz schlaue erkennen in den einzelnen Anfangsbuchstaben einen Sportmarke!

    In diesem Sinne.
    Fröhliches weiterdiskutieren, ich bin hiermit raus.

    Und klar weiss ich, Eier sind gesund, aber man muss keine 10 Stück am Tag fressen.

    LG Stefan
    NICHT höher, schneller, weiter,
    SONDERN langsamer, bewusster, weniger.

  2. #32
    Cowgirl Avatar von Rohana
    Registriert seit
    13.04.2017
    Ort
    Oberpfalz
    PLZ
    93
    Beiträge
    4.896
    Zitat Zitat von Stallknecht Beitrag anzeigen
    Ich meine was ich schreibe !
    Du hast halbkettig und vollkettig geschrieben, nicht kurzkettig und langkettig, und würfelst das ganze mit gesättigt und ungesättigt durcheinander, was nur bedingt mit der Länge der Kette bei den Fettsäuren zu tun hat - gibt auch lange gesättigte - ... was wiederum nur bedingt mit cis- bzw. trans-Positionierung der Doppelbindung von Fettsäuren zu tun hat.

    ... aber lassen wir das. Du meinst was du schreibst


    Zitat Zitat von Huhnihunde Beitrag anzeigen
    Manno, irgendwie wird die Welt immer verworrener....

    Hier in der großen Stadt gibt es Trans-Frauen, Trans-Männer, Trans-Diverses... urrg.
    Ob die bei Trans-Konfigurierung ungesättigt sind?! Keinen Schimmer.Anhang 203913

    Der pikante Fakt wäre jetzt dass in tierischen Produkten von Wiederkäuern ein geringer Prozentsatz trans-Fette natürlich vorkommen...

    Es liegt am Nahrungsüberangebot und daran, das sich keiner mehr Gedanken um gesunde, ausgewogene Ernährung macht, das gepaart mit viel zu wenig Bewegung.
    Es liegt auch daran, dass ein Grossteil der Bevölkerung sehr weit entfernt von einer körperbetonten Arbeitswelt ist. Wer den ganzen Tag am PC sitzt, muss sich anders ernähren als jemand, der den ganzen Tag am Bau arbeitet. Wenn die, die eine traditionelle Landwirtschaft wünschen, sich traditionell aufs Feld stellen und hacken, tut sich da ganz schnell was im Nahrungs-Bewegungs-Gleichgewicht
    Geändert von Rohana (12.05.2018 um 07:55 Uhr)

  3. #33
    Avatar von Gallo Blanco
    Registriert seit
    04.07.2013
    Ort
    El Fondo de les Neus
    PLZ
    03688
    Land
    Spanien
    Beiträge
    4.854
    Zitat Zitat von Rohana Beitrag anzeigen
    Es liegt auch daran, dass ein Grossteil der Bevölkerung sehr weit entfernt von einer körperbetonten Arbeitswelt ist. Wer den ganzen Tag am PC sitzt, muss sich anders ernähren als jemand, der den ganzen Tag am Bau arbeitet. Wenn die, die eine traditionelle Landwirtschaft wünschen, sich traditionell aufs Feld stellen und hacken, tut sich da ganz schnell was im Nahrungs-Bewegungs-Gleichgewicht
    Naja, da kann aber der moderne Mensch dagegen wirken.
    Aber du hast Recht, wer 8 std am Rechner sitzt, der braucht keine 2500kcal zu konsumieren.

    Ein Landwirt der 8 std auf dem Acker steht und Feldarbeit verrichtet, der kann schon mal 4000 kcal zu sich nehmen ohne das er dabei zunimmt.

    LG Stefan
    NICHT höher, schneller, weiter,
    SONDERN langsamer, bewusster, weniger.

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Ähnliche Themen

  1. welche Rasse legt viele Eier, möglichst auch im Winter?
    Von Frekja im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 24.02.2016, 18:59
  2. 10 Hühner und 3 Eier pro WOCHE
    Von Renate Rosenberger im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 21.01.2014, 22:35
  3. Wie viele Eier pro Woche/Huhn sind normal ?
    Von Jomimi74 im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.08.2012, 15:00
  4. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.06.2007, 23:32

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •