Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Zecken mit Wurmmittel

  1. #1
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.841

    Zecken mit Wurmmittel

    Dumme Frage vielleicht, aber ich überbrühe immer die Zecken, die ich den Katzen abmache, mit kochendem Wasser und gebe sie dann den Hühnern. Jetzt habe ich die Katzen gerade entwurmt (am 2.5. mit Milbemax (Milbemycinoxim und Prazikvantel)). Weiß jemand, ob es bedenklich ist, die heute abgemachten Zecken mit lecker Katzenblut den Hühnern zu geben?
    Mixe 1,14; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

  2. #2
    Avatar von Kimberly
    Registriert seit
    15.11.2017
    PLZ
    78xxx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    888
    Sorry, Ich habe keine Ahnung und kann daher keine Antwort gegen, aber deine Frage wirft bei mir eine Frage auf, wenn ich darf:
    Wie kann ich mir das vorstellen? Setzt du für jede einzelne Zecke Wasser auf oder hast du ein Zeckensammelgefäß in dem sie auf ihre Hinrichtugn warten?
    LG Kim.
    1,2 Araucana: Freddy, Hilde, Kalista. 0,4 Orpington: Elvira, Nida, Lore & Elfie und außerdem 0,1 Dalmi (Juno) & 2,0 BKH (Tony & Elmar).

  3. #3
    Putzfee auf Zeit Avatar von anna.u
    Registriert seit
    27.05.2009
    Ort
    Hühnchen-Dorf
    PLZ
    31
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    15.301
    KIMBERLY!! Ich habe jetzt eine komplette Tasse Kaffee über meinen Schreibtisch gespuckt vor lachen..und der Bildschirm ist auch vollgesabbert... also wirklich...

    lg Anna

    Weiß aber auch keinen Tip wegen der Zecken, Pia. Wir haben hier zu wenig an den Fellnasen (mein geheimes Geheimmittel ist seit zwei Jahren Kokosöl), als dass ich die verfüttern könnte...
    Lg Anna
    Blumenmix Gustav mit drei Damen, Mikesch, Lucky, Max &Friends
    Hundedame Mandy und Herr U

  4. #4
    Avatar von Kimberly
    Registriert seit
    15.11.2017
    PLZ
    78xxx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    888
    Zitat Zitat von anna.u Beitrag anzeigen
    KIMBERLY!! Ich habe jetzt eine komplette Tasse Kaffee über meinen Schreibtisch gespuckt vor lachen..und der Bildschirm ist auch vollgesabbert... also wirklich...

    lg Anna

    Weiß aber auch keinen Tip wegen der Zecken, Pia. Wir haben hier zu wenig an den Fellnasen (mein geheimes Geheimmittel ist seit zwei Jahren Kokosöl), als dass ich die verfüttern könnte...
    Tut mir Leid für deinen Schreibtisch aber ist doch wahr. Ich möchte wirklich gerne wissen wie sie das macht
    Ich nehme für Hundi und Katerlis auch Kokosfett. Habe auch nie im Leben so viele dass ich sie den Huhns servieren könnte.
    LG Kim.
    1,2 Araucana: Freddy, Hilde, Kalista. 0,4 Orpington: Elvira, Nida, Lore & Elfie und außerdem 0,1 Dalmi (Juno) & 2,0 BKH (Tony & Elmar).

  5. #5
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.841
    Themenstarter
    Wie gehts Deinem Bildschirm, Anna?

    Also extra für Euch ein Bild der heutigen Ernte:

    Zecken.jpg

    Es gibt hier VIELE Zecken. Vor kurzem war ich mit einem Hund draußen, auf den ich aufgepaßt habe, kein Spaziergang, nur eine winzigkleine Pinkelrunde. Innerhalb einer Minute hatte sie 2 Zecken am Kopf, noch eine irgendwo und 6-7 krabbelten am Hinterbein, alle an einer Stelle! Als wir reinkamen, fand ich dann noch weitere.

    Meistens sind es also sowieso mehrere, ein Sammelgefäß nicht nötig. Da ich viel Tee trinke, mache ich mir aus Energiespargründen gleich einen Tee in der einen Tasse und überbrühe gleichzeitig die Zecken in einem anderen Gefäß. Man sollte nur nicht aus dem falschen Gefäß trinken
    Mixe 1,14; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

  6. #6
    Eulalia Avatar von Pfandfrei
    Registriert seit
    22.05.2016
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    5.391
    Bääh wie ich diese Viecher hasse ....

    Aber da in der Tasse sind ja teilweise schon richtig fett gesaugte Zecken drinn...Hast Du keine Angst das die irgendwas übertragen ? Also auf die Tiere , wenn die da so lange festgesaugt sind ?

    Ich habe ja das Glück das meine Hündin ganz kurzes helles Fell hat und ich jede Zecke sofort sehen kann. Bella wird auch jeden Tag mindestens 2 mal auf Zecken untersucht. Da sie mit auf dem Sofa liegt habe ich keine Lust solche Dinger bei mir rumkrabbeln zu haben...brrrrr da schüttelt es mich richtig
    LG Heike und der Fightclub
    2.30 Kämpfer und Kämpfermixe

  7. #7
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.841
    Themenstarter
    Schön ist es nicht, aber Gift ist auch nicht schön, zumal sich meine beiden immer gegenseitig waschen. Kommt bei mir nicht in Frage. Mir ist schon klar, daß das eine Entscheidung ist, die auch Folgen haben kann, selber hatte ich schon 3x Borrelia, aber andererseits habe ich gelesen, daß selbst borrelieninfizierte Zecken bei Katzen nur selten (2%?) zu einer Übertragung führen. FSME haben wir hier noch nicht. Sie sind jetzt 10 und waren eigentlich immer gesund. Ich sehe auch meine Katzen nicht unbedingt jeden Tag, sind gerettete verwilderte, die nur draußen leben. Den einen kann ich nur selten soweit hantieren, daß ich ihm eine Zecke wegmachen darf, das tut zum Glück der zahmere, macht sie ihm weg und frißt sie auf. Manchmal findet man halt auch nicht alle noch krabbelnden, bevor sie sich setzen.
    Mixe 1,14; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

  8. #8
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.841
    Themenstarter
    Ach so, ich habe mal mit einer geredet, die an sowas forschte, ging um Menschen, aber wird ja wohl das gleiche sein. Früher hat man doch immer gesagt, so schnell wie möglich wegmachen, innerhalb von 24 Stunden übertragen sie noch nix. Aber die hat mir sehr glaubhaft versichert, daß das nicht stimmt, die Übertragung passiert schon beim Biß.
    Mixe 1,14; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

  9. #9
    Eulalia Avatar von Pfandfrei
    Registriert seit
    22.05.2016
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    5.391
    Ok dann verstehe ich das Grade bei Katze ist das eh immer nicht so einfach mit denen zu hantieren. Wenn sie dann noch halb wild sind, ist es ja fast schon unmöglich. Und Gift ist für mich auch keine Option. Bella bekommt ab Frühjahr immer Bierhefe über das Futter und ab und an Kokosöl auf den Pelz. Aber das ist immer so schmierig und sie riecht danach wie ein Bounty
    LG Heike und der Fightclub
    2.30 Kämpfer und Kämpfermixe

  10. #10
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.841
    Themenstarter
    Nochmal ach so, die unendlichen Mengen an noch krabbelnden, die ich fast jeden Tag absammele, verfüttere ich auch nicht, sondern ermorde sie nur mittels Fingernägel, Stein o.ä.
    Mixe 1,14; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. welches wurmmittel
    Von 11mirko im Forum Hühner-Medizin
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.03.2019, 14:39
  2. Wurmmittel....woher?
    Von flint im Forum Parasiten
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 04.12.2015, 15:48
  3. Propolis als Wurmmittel
    Von HenryderHahn im Forum Zusatzfutter
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.09.2012, 14:22
  4. wurmmittel Arpon
    Von mopsmeier im Forum Parasiten
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 15.02.2011, 09:47
  5. Welches Wurmmittel?
    Von Verminlord im Forum Parasiten
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 27.02.2005, 19:50

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •