Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 32

Thema: 20 000 Küken am Brüsseler Flughafen getötet

  1. #21

    Registriert seit
    02.12.2007
    Beiträge
    677
    Themenstarter
    Zitat Zitat von hein Beitrag anzeigen
    Und wie sollte der aussehen?

    1 Stall beim Transporteur - falls mal der LKW.....
    1 Stall am Startflughafen - falls mal das Flugzeug ausfällt
    1 Stall am Landeflughafen - falls dort mal der Transprort aus fällt
    1 Stall beim Transporteuer am Zielort
    und falls das Flugzeug mal notlanden muss - auch da eine Stall für den Plan B
    und wenn der LKW mal einen Unfall oder ein Panne hat auch einen Plan B
    usw. usw. usw.

    Ok, das mit dem CO2 das war nicht so pralle - da hätte man eine andere Lösung finden können

    Ich wiederhole mich gerne: Tiermassen (auf Transporten oder in Ställen), die schon bei geringsten
    Störungen nicht mehr tierschutzkonform händelbar sind, können nicht legal sein.Wie meine Vorredner
    schon schrieben: dann muss man halt kleinere Brötchen backen. Ich finde es befremdlich, mit meiner Empathie für die Tiere für Erheiterung gesorgt zu haben und ich werde mich nicht auf eine Diskussion
    einlassen, ob es eine für die Tierchen komfortablere Tötungsart gegeben hätte. Für mich ist das ein
    Skandal und damit hat sich's. Für mich. Es ist natürlich jedem unbenommen, Verständnis für diese Wirtschaftskreisläufe aufzubringen. Er fällt dann nur für mich als Diskussionspartner aus.

    Nix für ungut.

    Petra Maria

  2. #22
    Erbsenzähler Avatar von eierdieb65
    Registriert seit
    07.02.2012
    Ort
    Niederösterreich
    Land
    Österreich
    Beiträge
    12.593
    Hast recht Petra Maria.
    Nur 1 Eintagesküken pro Frachtflugzeug nach Afrika.
    Wenn der Flug nicht stattfindet, wird nur 1 Küken vergast.
    Weiter so!

    Verstehe mich nicht falsch, aber 20 000 Küken ist 1 Abteil in Deutschlands Hühnerhaltungswelt.

    Siehe meine Fußzeile und erkenne.

    lg
    Willi
    Geändert von eierdieb65 (11.05.2018 um 14:17 Uhr)
    Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.

  3. #23
    Avatar von cliffififfi
    Registriert seit
    06.03.2016
    Ort
    Bochum
    PLZ
    44
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.831
    Dann muss halt vor Ort gebrütet werden. Man merkt schon dass für einige das Tier als Produkt akzeptiert wird, das man auch so behandeln darf. Das ist schon beängstigend und ich sehe das genau so wie Petra Maria.

  4. #24

    Registriert seit
    02.12.2007
    Beiträge
    677
    Themenstarter
    Das ist mein letzter Beitrag zu dem Thread.
    Vermutlich soll der Verweis auf die Fußzeile mich als unrealistischen Spinner deklassieren.
    Kann ich mit leben.
    Leider teile ich weder Deine Art von "Humor", noch Deine Einstellung zu diesem Sachverhalt.
    Da eine Annäherung in der Diskussion nicht zu erwarten ist, hake ich Dich als Gesprächspartner
    zu diesem Thema ab, ehe ich uncharmant aus der Rolle falle.
    Es irritiert mich, mich mit Leuten auseinander zu setzen, denen das Leben so wenig Wert ist
    (zumindest, wenn das eigene nicht betroffen ist)

    So lange es "verständnisvolle" Menschen wie dich gibt, werden sich diese Praktiken niemals ändern.
    Warum auch? Wo kein Kläger, da kein Richter. Und der Rubel rollt so schön....

    VG
    Petra Maria

    John Seymour: "Nehmt was ihr wollt - und zahlt dafür!"

  5. #25
    genannt Heini Avatar von hein
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    zw. Nienburg u. Sulingen
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Beiträge
    17.597
    Zitat Zitat von Petra Maria Beitrag anzeigen
    ............... Ich finde es befremdlich, mit meiner Empathie für die Tiere für Erheiterung gesorgt zu haben und ich werde mich nicht auf eine Diskussion.........

    Petra Maria
    Das es für dich befremdlich ist - ok, wer sich mit dem Thema nicht beschäftigt, für dem ist das befremdlich. Nur man sollte doch mal den Tatsachen ins Auge........ Es sterben täglich tausende Tiere auf dem Transport. Ob per Flugzeug, per Schiff oder per LKW. Das ist eine Tatsache, die auch ich nicht gut finde und ich bin viel mehr enttäuscht, das es da nicht viel mehr Gegenwind gibt.

    Nur in diesem Fall - ok, es ist garantiert nicht ok - nur für solch einen Fall kann kein Mensch was für und das sollte man ausnahmsweise auch so akzeptieren. Ok, noch mal, das mit dem CO2 war sicherlich auch nicht ok. Nur was hätten wir gesagt, wenn diese Küken da so stehen geblieben wären - oder wenn man versucht hätte diese noch irgendwo unterzubringen. Und damit dann diese Küken wieder noch mehr zu belasten, Umladen, Fahrzeiten, Einstallungen, dann wieder einfangen, Ausstallung, Transport usw.usw. - eben bis sie ihr Endziel erreicht haben.

    Denken sollten wir viel mehr auch an die vielen 100.000senden von Küken die während der letzten Geflügelpest nach dem Schlupf sofort wieder sterben mussten, weil sie überhaupt nicht transportiert werden durften - wo blieb da der Aufschrei? Denn da hätte der Mensch was machen können! Aber eine technische Panne wie es in diesem Fall war, kann man sich da wirklich..................?

    Ok, man hätte in unserem Fall nicht die Küken sondern die Eier hin transportieren können - aber das ist unsere katastrophale Welt von Heute. Und keiner macht was dagegen. Beispiele Schlachtviehtransporte über viele 100 km - warum transportiert man da nicht das Fleisch, Rindertransporte über................, Geflügeltransporte........ usw. usw. von den Pferdetransporten ganz zu schweigen - nur weil da Sportpferde tausende von Euros wert sind und zum Sport gequält werden und dann fast wöchendlich kilometerweite Transporte über sich ergehen lassen müssen - wo bleibt da der Aufschrei und dann werden 50% unserer Nahrungsmittel vernichten obwohl sie alle noch genießbar wären und ein Teil unserer Welt hungert usw. usw.

    Und so könnte ich noch Seitenlang aufzählen. ABER!? - Eine kaputte Welt

    Nur ins lächerliche hat das hier niemand gebracht dafür ist das Thema zu ernst. Nur es gibt Sachen, die kann man nicht planen!
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

    Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“



  6. #26
    Moderator Avatar von zfranky
    Registriert seit
    15.06.2014
    Ort
    Essen
    Beiträge
    15.240
    Zitat Zitat von hein Beitrag anzeigen
    Denken sollten wir viel mehr auch an die vielen 100.000senden von Küken die während der letzten Geflügelpest nach dem Schlupf sofort wieder sterben mussten, weil sie überhaupt nicht transportiert werden durften - wo blieb da der Aufschrei?
    Da hat aber jemand den Vogelgrippe-thread nicht gut verfolgt...

  7. #27
    Moderator Avatar von zfranky
    Registriert seit
    15.06.2014
    Ort
    Essen
    Beiträge
    15.240
    Zitat Zitat von hein Beitrag anzeigen
    Nur ins lächerliche hat das hier niemand gebracht dafür ist das Thema zu ernst. Nur es gibt Sachen, die kann man nicht planen!
    Kann man so oder so sehen...

    Zitat Zitat von hein Beitrag anzeigen
    Selten so gelacht über diese Meinung!

  8. #28
    Moderator Avatar von zfranky
    Registriert seit
    15.06.2014
    Ort
    Essen
    Beiträge
    15.240
    Zitat Zitat von hein Beitrag anzeigen
    Das es für dich befremdlich ist - ok, wer sich mit dem Thema nicht beschäftigt, für dem ist das befremdlich. Nur man sollte doch mal den Tatsachen ins Auge........
    Die sogenannten Tatsachen sind menschengemacht. Keine Naturgesetze!
    Das für dich die Welt da so ok ist, ist dir überlassen.
    Es gibt aber Menschen, denen Tierwohl am Herzen liegt. Für diese Menschen ist dieser Vorgang einfach eine unglaubliche Barberei.

  9. #29
    Cowgirl Avatar von Rohana
    Registriert seit
    13.04.2017
    Ort
    Oberpfalz
    PLZ
    93
    Beiträge
    4.896
    Das Problem ist dass "den Menschen" das Tierwohl am Herzen liegt und nicht im Geldbeutel.

  10. #30
    genannt Heini Avatar von hein
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    zw. Nienburg u. Sulingen
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Beiträge
    17.597
    Zitat Zitat von zfranky Beitrag anzeigen
    .................
    Das für dich die Welt da so ok ist, ist dir überlassen.
    Es gibt aber Menschen, denen Tierwohl am Herzen liegt. Für diese Menschen ist dieser Vorgang einfach eine unglaubliche Barberei.
    Sorry, ich habe nicht gesagt, das für mich die Welt in Ordnung ist!

    Nur ich kann mich nicht für ein Leid von 20.000 Küken aufregen, die leider durch ein Versagen der Technik sterben mussten, wenn täglich absichtlich und durch menschliche Hand tausende Tiere sterben welches man verhindern könnte. Aber das sind schon alltägliche "Sachen" die man akzeptiert hat und über die man nicht mehr spricht - aber jetzt wo durch ein technisches Versagen, wo kein Mensch etwas dafür kann und wo man versucht hat das Leider der Küken nicht ins unendliche zu verlängern, da ist man plötzlich so was von empört und das soll man auf einmal einen Plan B schaffen - für Sachen die vielleicht alle 10 Jahre ein mal passieren - ich würde sogar sagen, das war das erste mal, das so etwas überhaupt passiert ist.
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

    Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“



Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Henne hat Küken geklaut und getötet...
    Von Orpifan2015 im Forum Verhalten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.06.2020, 00:28
  2. Küken von milben getötet
    Von Ole 123 im Forum Parasiten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.07.2015, 17:22
  3. 4 Wochen altes Küken getötet
    Von Comedian im Forum Naturbrut
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.10.2014, 15:09
  4. Küken von den Artgenossen getötet
    Von Smarti484 im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.09.2012, 23:56
  5. Wer hat das Küken getötet ???
    Von Torti im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.06.2011, 00:01

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •