Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Fix und Fertig. Fuchsangriff um 13 Uhr Mittags

  1. #11
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.428
    Die Schwachstelle im System hat der Fuchs Euch ja zum Glück bereits aufgezeigt. Da müsst Ihr wohl mal ein paar Zaunlatten austauschen, und Strom um 1500 m² lässt sich auch realisieren. Nahezu jede Weide ist größer, und in aller Regel ist heutzutage um alle Strom drum. Und wenn ihr da einfach eine Drahtlitze nehmt und auf dem Zaun entlang führt, sollte das die Füchse auch bereits abhalten können...
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  2. #12
    Avatar von Kimberly
    Registriert seit
    15.11.2017
    PLZ
    78xxx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    888
    Themenstarter
    Wir haben uns nun entschieden, den Huhns einen Bereich von ca 200qm abzuzäunen. Diesem Bereich will ich mit einem Hühnernetz schützen das Strom führt. Die die man so kaufen kann sind rund 1,20m hoch. Reicht das denn? Hat jemand Erfahrungen mit so einem Netz?
    Das ganze Grundstück mit Stromlitze auf dem Zaun zu versehen wird schwierig, da es stellen gibt an denen der Zaun im Gebüsch verschwindet und man dann nicht mehr ohne weiteres durch das Tor in den Hof fahren könnte.
    Der Fuchs kann ja anscheinend klettern wir eine Katze, mejn Mann und der Nachbar haben sie allerdings gesehen wie sie sich beide an offenen Stellen im Zaun durch gequetscht haben. Die Stellen sind so klein dass ich das niemals für möglich gehalten hätte!!
    Reicht denn der stromzaun in genannter Höhe aus? Da hätten sie dann zu ihrem Stall angrenzend 200qm Auslauf. Sobald der Hund zuhause und im Garten ist, dürften sie wieder den ganzen Garten nutzen. Aber eben nur wenn der Hund aufpasst.
    Was haltet ihr davon?
    LG Kim.
    1,2 Araucana: Freddy, Hilde, Kalista. 0,4 Orpington: Elvira, Nida, Lore & Elfie und außerdem 0,1 Dalmi (Juno) & 2,0 BKH (Tony & Elmar).

  3. #13
    Bummelux Avatar von Vinny
    Registriert seit
    16.02.2016
    PLZ
    212**
    Beiträge
    4.585
    Ich habe so einen stromzaun zum stecken, bzw zur Zeit drei aneinander.
    ob sie gegen den Fuchs helfen kann ich nicht sagen. Habe ihn noch nie bei einem versuchten Angriff gesehen. Ich weiß, dass wir hier Füchse haben (wildkamera) und ich kann sagen, dass in dem einen Jahr, wo ich den Zaun habe, noch kein huhn abhanden kam. Füchse können gut hüpfen. 1,20 ist für ihn ein Witz. Mit huhn im maul wird er das nicht schaffen.
    Mit dem richtigen schlaggerät kann so ein Zaun gut bums haben. Ich hab zweimal erlebt, wie meine Katzen in den Zaun gekommen sind.
    auch sie Hühner werden am Anfang in alter Gewohnheit durch den Zaun hindurch picken wollen. Das gibt dann kurz alarm und dann ist wieder Ruhe, sie merken sich das schon.
    1,8,5 Blumenhühner; 1,6,7 Mechelner gesperbert, 1,6,13 Orloff rotbunt, 1,1,15 dt. Legegänse

  4. #14
    Avatar von Kimberly
    Registriert seit
    15.11.2017
    PLZ
    78xxx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    888
    Themenstarter
    Sonst noch jemand Erfahrung mit so einem Zaun?
    LG Kim.
    1,2 Araucana: Freddy, Hilde, Kalista. 0,4 Orpington: Elvira, Nida, Lore & Elfie und außerdem 0,1 Dalmi (Juno) & 2,0 BKH (Tony & Elmar).

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Fuchsangriff
    Von Silvia64 im Forum Verhalten
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 02.10.2023, 19:29
  2. Fuchsangriff erkennen
    Von akrillo im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 31.07.2019, 10:09
  3. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.12.2013, 15:00
  4. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 27.10.2010, 21:09
  5. Schock: Mittags direkt am Haus
    Von Anna-Jo im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.06.2009, 15:19

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •