Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Thema: Küken schläft immerzu

  1. #1

    Registriert seit
    13.04.2018
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    59

    Küken schläft immerzu

    Guten Tag,
    Ich bin happychicken und neu hier.
    Seit gut einem Jahr halte ich hühner, noch einen bunten Haufen um zu sehen, welche rassen mir liegen könnten. Auf über 1200m2 halte ich einen stamm 1,3 serama, 0,4 Friesenhühner, 0,3 legehybriden, 0,2 mechelner Sperber und 1,0 SeidenhuhnxCochin. Zur Zeit habe ich 7 Küken, Kunstbrut, Mischlinge aus den hybriden und den Friesenhühnern mit meinem Gockel. Sie sind vom 28.4. Also gute zwei Wochen alt und alle fit und Fidel. Seit kurzem wundere ich mich über eines von ihnen(von den legehennen). Eigentlich mein prachtexemplar, eine gelungene Mischung in wunderschönem Gold, das am meisten frisst und am schnellsten zunimmt. Das ist auch weiterhin so, allerdings schläft es andauernd. Selbst in aufregenden situationen(stall ausmisten) setzt es sich plötzlich und schließt die Augen.. Ansonsten scheint nichts auffällig.. Aber das macht mir schon Sorgen. Kennt das jemand? Es staubbadet und frisst und trinkt... Kein Durchfall, die Entwicklung ist genau wie bei den anderen.. Ich halte sie zur Zeit noch innen, in einem Kleintier Käfig, in den Garten habe ich sie erst ein paar Mal für kurze Zeit gesetzt. Hat jemand einen Rat? Viele Grüße vom Niederrhein
    Happychicken

  2. #2
    Avatar von Kimberly
    Registriert seit
    15.11.2017
    PLZ
    78xxx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    888
    Hallo HappyChicken und willkommen im Forum!
    Ich hatte bisher erst 2 Kunstbruten. Die Kleinen sind bei mir auch in allen möglichen Situationen eingeschlafen, teils in so seltsamer Lage, dass man hätte denken können sie seien tot!
    Soweit ich das beurteilen kann ist es nichts ungewöhnliches wenn Küken viel und zu ungewöhnlichen Zeiten schlafen.
    LG Kim.
    1,2 Araucana: Freddy, Hilde, Kalista. 0,4 Orpington: Elvira, Nida, Lore & Elfie und außerdem 0,1 Dalmi (Juno) & 2,0 BKH (Tony & Elmar).

  3. #3

    Registriert seit
    13.04.2018
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    59
    Themenstarter
    Oh vielen Dank für die schnelle Antwort!
    Es ist aber bei diesem einen sehr viel ausgeprägter als bei den anderen... Meinst du das ist kein Grund zur Sorge?

  4. #4

    Registriert seit
    29.04.2014
    Beiträge
    5.510
    Es ist nicht normal, wenn eins außergewöhnlich viel schläft. Was bekommen die Küken zu fressen? Besonders wichtig ist auch Sonnenlicht.

  5. #5

    Registriert seit
    29.04.2014
    Beiträge
    5.510
    Übrigens: herzlich Willkommen im Hühnerforum.

  6. #6

    Registriert seit
    13.04.2018
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    59
    Themenstarter
    Sie bekommen einen kükenstarter...da ich Angst hatte bei selbst gemischtem Futter etwas falsch zu machen.. Meinst du sie sollten also öfter raus? Kann ich dem Tierchen denn evtl im speziellen etwas gutes tun? Die Tierärzte in der gegend sind alle eher nicht erfahren und wimmeln mich zum Teil schon am Telefon ab.. Die Erfahrung machte ich neulich mit einer kranken Henne.

  7. #7

    Registriert seit
    29.04.2014
    Beiträge
    5.510
    Kükenstarter ist prinzipiell ok. Man kann allerdings Pech haben und an einen überlagerten Sack geraten, dann fehlen wichtige Nährstoffe. Ich würde den Küken hartgekochtes Ei mit kleingeschnippelten Brennesseln zusätzlich anbieten. Instant Haferflocken (die ganz weichen) sind auch gut. Weiterhin können Sie in dem Alter auch frisches Obst (z.B. halben Apfel reinlegen) oder geraspelte Möhren schon gut essen. Magensteinchen haben sie zur permanenten Verfügung?

  8. #8

    Registriert seit
    13.04.2018
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    59
    Themenstarter
    Ja sie haben jederzeit Zugang zu dem Futter. Dann gehe ich mal zur brennesselernte über, vielen Dank😊
    Ich hoffe es ist einfach nur der gemütliche typ.. Aber ein wenig zweifle ich

  9. #9

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.407
    Kannst du mal den Kandidaten und ein anderes munteres, fittes Küken wiegen?
    1.14 Gr. Wyandotten

  10. #10

    Registriert seit
    13.04.2018
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    59
    Themenstarter
    Es ist schwerer als die anderen.. Aber es sind wie gesagt auch leichtere friesenhuhnmixe dabei. Es wiegt 120gramm, die anderen beiden 106 und 101. Der Kropf ist gut gefüllt und der Kot sieht normal aus.. Es wirkt fast wie narkolepsie oder sowas.. Da mir ansonsten wirklich nichts auffällt.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 3 Wochen altes Küken schläft mit Mama auf der Stange
    Von magiciansgirl im Forum Verhalten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.08.2014, 22:07
  2. Küken schläft mit Glucke im Baum
    Von Vogelmami im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.05.2014, 23:06
  3. 4 Wochen altes Küken schläft auf Stange?!!!
    Von Blauerfrosch6 im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.09.2011, 14:05
  4. küken schläft mit offenem Schnabel ein?
    Von h.a.n.n.a.h im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.03.2011, 20:02
  5. Glucke mit Küken schläft nachts draußen...
    Von Fritze im Forum Naturbrut
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.07.2010, 18:50

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •