Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 63

Thema: Paracox 8 Impfstoff noch wirksam

  1. #21
    Avatar von nero2010
    Registriert seit
    21.02.2014
    Beiträge
    6.147
    Themenstarter
    Frühere erkrankte Tiere wurden auch auf gut Glück gegen e-coli behandelt ,ohne Erfolg.
    Von 4 Naturbrutküken ist heute das 3. gestorben, das 4. Hennchen jetzt 12 Wochen alt zeigte noch nie Symptome.

  2. #22
    Aussteigerin Avatar von Heidi63
    Registriert seit
    18.09.2013
    Ort
    Nideggen
    PLZ
    52385
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.694
    Bei mir war nie grüner Kot im Spiel.
    Gruß Heidi
    Ausstellungszucht: Javanesisches Zwerghuhn und Zwergseidi weiß.Und dann gibts da noch meine bunte Showgirl-Seidi Truppe.

  3. #23
    Avatar von nero2010
    Registriert seit
    21.02.2014
    Beiträge
    6.147
    Themenstarter
    Und darum wäre ich erst letzt rangig auf Koki gekommen
    Du nimmst mir gerade den Strohhalm weg.

  4. #24
    Aussteigerin Avatar von Heidi63
    Registriert seit
    18.09.2013
    Ort
    Nideggen
    PLZ
    52385
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.694
    Ich drück Dir wirklich beide Daumen das Du das in den Griff bekommst,denn ich weiß wie verdammt weh das tut.

    Das einzigste Tier welches aus 2017 aus der betreffenden Voliere über geblieben ist, ist mein Zuchthahn, der hat nie irgendwelche Symptome gezeigt, wurde allerdings bei den ersten Anzeichen als die Küken anfingen zu schwächeln mit Baycox behandelt.(einmalig)
    Gruß Heidi
    Ausstellungszucht: Javanesisches Zwerghuhn und Zwergseidi weiß.Und dann gibts da noch meine bunte Showgirl-Seidi Truppe.

  5. #25
    Avatar von nero2010
    Registriert seit
    21.02.2014
    Beiträge
    6.147
    Themenstarter
    Baycox scheint nur zu wirken wenn es sofort bemerkt wird.
    Meinen hat es keinem geholfen, eher noch geschadet.
    Der Altbestand zeigt keine Anzeichen, kein Durchfall.
    Um die 28 Küken die am WE 7 Wochen alt werden mache ich mir Sorgen.
    Hat wer Erfahrung mit Kokzidiol ?
    Die Kleinen werden mit denen aber nicht zusammen gehalten.
    Wohl aber im früheren Auslauf und Stall von denen.

  6. #26
    Avatar von SetsukoAi
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Siesbach
    PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    12.607
    Zitat Zitat von nero2010 Beitrag anzeigen
    Und darum wäre ich erst letzt rangig auf Koki gekommen
    Du nimmst mir gerade den Strohhalm weg.
    Was mir bei grünem Durchfall noch so in den Sinn kommt sind Pasteurellen (muss nicht Geflügelcholera sein) oder auch Ansteckender Geflügelschnupfen. Da wird auch als Symptom: grüner Kot und Durchfall aufgelistet. Ich würde noch 7 Tage warten ob es sich dann bessert, eben auch wegen der Impfung.
    Wie gesagt, 2 Wochen nach der Impfung haben bei mir auch viele Geschwächelt und nicht munter ausgesehen.

  7. #27
    Avatar von nero2010
    Registriert seit
    21.02.2014
    Beiträge
    6.147
    Themenstarter
    Zitat Zitat von SetsukoAi Beitrag anzeigen
    Was mir bei grünem Durchfall noch so in den Sinn kommt sind Pasteurellen (muss nicht Geflügelcholera sein) oder auch Ansteckender Geflügelschnupfen. Da wird auch als Symptom: grüner Kot und Durchfall aufgelistet. Ich würde noch 7 Tage warten ob es sich dann bessert, eben auch wegen der Impfung.
    Wie gesagt, 2 Wochen nach der Impfung haben bei mir auch viele Geschwächelt und nicht munter ausgesehen.
    Die klassischen Impfreaktionen nach ND/IB Impfung welche beschrieben werden ,sind jetzt nach 7 Tagen im unteren Level einzustufen. Weiß nicht ob sie noch verstärkt auftreten können.
    Bis 10 Tage nach Impfung wird angegeben.
    Ich habe vor nichts so viel Respekt /Angst wie vor dem Durchfall.
    Und ich sehe vermehrt feuchte Stellen in der Einstreu, bzw. auf dem Pflaster vor Stalltüre.
    Leider ist das Wetter z.Zt. auch nicht so prickelnd, dass ich mich stundenlang hinsetzen möchte um zu sehen von welchem Tier/en es kommt.

  8. #28

    Registriert seit
    27.12.2006
    Ort
    Borgholzhausen
    PLZ
    33829
    Land
    NRW
    Beiträge
    649
    Bei den hier beschriebenen Fällen sehe ich ein gemeinsames Problem ... die Jungtiere erkranken trotz des Einsatzes der vorbeugenden Impfung.
    Der Schlüssel liegt meiner Meinung nach am Auskühlen bzw. Unterkühlen der Tiere teils in Verbindung mit der durchaus belastenden ND/IB-Behandlung ... das ist für die noch recht kleinen und empfindlichen "Küken-Körper" zuviel Belastung.

    Sehr hilfreich ist eine Fußboden-Isolierung von unten(!!!) ... Jungtiere sitzen/ruhen in diesem Alter viel auf dem Fußboden ... gerade der Stein-/Betonboden ist einfach (eise-)kalt und von sich aus eher feucht ... Isolation von unten klappt sehr gut mit einer warmen Mistpackung - Pferde- oder Schafsmist (Rinder- und Schweinemist funktioniert nicht(!), weil er keine Wärme entwickelt, sogen. kalter Mist) - mind. 10 cm dick festgestampft als Unterlage darüber die normale Einstreu ... die Desinfektion mit Kalk besonders Brandkalk ist hervorragend geeignet und besser als alle Chemie(!) - wem die Verarbeitung von Branntkalk zu heikel ist (Wärmeentwicklung in Verbindung mit Feuchtigkeit bis hin zu offener Flamm(!!!)), der weicht auf gelöschten Kalk bzw. Kalkhydrat aus ...

    Ich würde mir Impfstoffe nie per Versand zustellen lassen ... Risiko des "umkippens" ist viel zu groß wegen der unkalkulierbaren Risiken beim Versand (Handling, Temperatur, etc.)

    Viele Grüße von Mathias

  9. #29
    Avatar von SetsukoAi
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Siesbach
    PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    12.607
    Zitat Zitat von Mathias Beitrag anzeigen
    Bei den hier beschriebenen Fällen sehe ich ein gemeinsames Problem ... die Jungtiere erkranken trotz des Einsatzes der vorbeugenden Impfung.
    Der Schlüssel liegt meiner Meinung nach am Auskühlen bzw. Unterkühlen der Tiere teils in Verbindung mit der durchaus belastenden ND/IB-Behandlung ... das ist für die noch recht kleinen und empfindlichen "Küken-Körper" zuviel Belastung.

    Sehr hilfreich ist eine Fußboden-Isolierung von unten(!!!) ... Jungtiere sitzen/ruhen in diesem Alter viel auf dem Fußboden ... gerade der Stein-/Betonboden ist einfach (eise-)kalt und von sich aus eher feucht ... Isolation von unten klappt sehr gut mit einer warmen Mistpackung - Pferde- oder Schafsmist (Rinder- und Schweinemist funktioniert nicht(!), weil er keine Wärme entwickelt, sogen. kalter Mist) - mind. 10 cm dick festgestampft als Unterlage darüber die normale Einstreu ... die Desinfektion mit Kalk besonders Brandkalk ist hervorragend geeignet und besser als alle Chemie(!) - wem die Verarbeitung von Branntkalk zu heikel ist (Wärmeentwicklung in Verbindung mit Feuchtigkeit bis hin zu offener Flamm(!!!)), der weicht auf gelöschten Kalk bzw. Kalkhydrat aus ...

    Ich würde mir Impfstoffe nie per Versand zustellen lassen ... Risiko des "umkippens" ist viel zu groß wegen der unkalkulierbaren Risiken beim Versand (Handling, Temperatur, etc.)

    Viele Grüße von Mathias
    Der Sache mit der Isolierung von unten Stimme ich zu, jedoch würde ich niemals Mist verwenden denn der muss ja auch wieder raus. Dann doch lieber Styroporplatten und da dann eine Stabile Plane drüber, Dann geht das misten auch schneller.


    Der Impfstoff wird Außerdem meist in spritzen verschickt, gut verschlossen und zugeklebt, der original Impfstoff ist in einem verschweißten Beutel. Da macht das umfallen keine Probleme. Solange niemand über die Spritze oder Beutel drüber fährt passiert da nix.

  10. #30
    Aussteigerin Avatar von Heidi63
    Registriert seit
    18.09.2013
    Ort
    Nideggen
    PLZ
    52385
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.694
    Zitat Zitat von SetsukoAi Beitrag anzeigen


    Der Impfstoff wird Außerdem meist in spritzen verschickt, gut verschlossen und zugeklebt, der original Impfstoff ist in einem verschweißten Beutel. Da macht das umfallen keine Probleme. Solange niemand über die Spritze oder Beutel drüber fährt passiert da nix.
    Genau so wird er verschickt!

    Mein kompletter Stall und Volierenboden ist unter dem Beton komplett mit 10 cm starkem Styropor isoliert,ich denke nicht das dort das Problem lag.
    Das Problem war einfach die Kokzidieneier aus dem Bereich rauszubekommen.Und ich denke das dies mit Weißkalkhydrat dann endlich geklappt hat.
    Gruß Heidi
    Ausstellungszucht: Javanesisches Zwerghuhn und Zwergseidi weiß.Und dann gibts da noch meine bunte Showgirl-Seidi Truppe.

Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Verfügbarkeit von Impfstoff, insb. ND-Impfstoff
    Von Rohana im Forum Hühner-Medizin
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.09.2023, 12:31
  2. Rattengift abgelaufen. Noch wirksam?
    Von tascha im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.09.2019, 21:33
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.06.2013, 01:24
  4. Raubmilben, wie wirksam sind die wirklich?
    Von Zorani im Forum Parasiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.06.2013, 15:36
  5. Pfefferoni auch gegen Mäuse wirksam ?
    Von Birgit08 im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 30.12.2011, 12:12

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •