Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567
Ergebnis 61 bis 63 von 63

Thema: Paracox 8 Impfstoff noch wirksam

  1. #61

    Registriert seit
    29.04.2014
    Beiträge
    5.510
    Zitat Zitat von Lisa R. Beitrag anzeigen
    Ich sehe bei dieser Herangehensweise einfach die Gefahr, dass es für uns Kleinhalter einfach immer schwieriger wird.

    Irgendwann wird das ruchbar - es kann ja z.B. jeder hier lesen und sich per PN die Adresse schicken lassen (nur mal so zum Nachdenken).
    Dann kommt der TA in Teufelsküche - was mich nicht wirklich stört, der ist erwachsen und weiß, was er da tut - aaaaber die Kleinhalter werden als Übeltäter hingestellt.

    Mit solchen Aktionen liefert man gute Argumente, noch mehr Einschränkungen einzuführen, den Tierärzten noch mehr Dokumentation aufzuhalsen und uns die Beschaffung von Medikamenten noch mehr zu erschweren.
    Genau so ist es!

    Nicht umsonst habe ich gebeten, hier nicht mehr über alternative Beschaffungswege oder kulante TA zu schreiben. Aber anscheinend verstehen einige Herrschaften die früher oder später dadurch eintretenden Konsequenzen nicht.......
    Nun ja....spätestens wenn sie keinen Impfstoff mehr bekommen, wird es auch der beratungsresistenteste begreifen.

  2. #62
    Bummelux Avatar von Vinny
    Registriert seit
    16.02.2016
    PLZ
    212**
    Beiträge
    4.585
    Mathias, ich bin ganz grundsätzlich bei dir.was aber seltenst Praxis ist, ist das der impfende Tierarzt im Verein vorher eine bestandsbeschau macht..
    auch das (oder besser er, der TA) bewegt sich somit im grauen Bereich gesetzesmäßig.

    Man merkt ja schon an der Schreibweise, dass es Nero selbst auch stört, dass nur 1x im Jahr geimpft wird.
    Hiermit meine ich jetzt die ND /IB Impfung!!
    wat willst moken?!


    Will meinen : du hast vielleicht das Glück, dass euer TA jedes huhn im Verein schon mal gesehen hat. Ich wette, das ist aber ein Ausnahmefall.


    Ich ärgere mich trotzdem n bisschen weiter. Ich kurve mit meinen zweitagsküken bestimmt nicht nach Hannover zur Uniklinik zum koki impfen

    Toll, dass der BDRG einen impfplan mit Empfehlungen ausspricht, man dann als Mitglied mit der Umsetzung aber alleine gelassen wird.
    1,8,5 Blumenhühner; 1,6,7 Mechelner gesperbert, 1,6,13 Orloff rotbunt, 1,1,15 dt. Legegänse

  3. #63
    Bummelux Avatar von Vinny
    Registriert seit
    16.02.2016
    PLZ
    212**
    Beiträge
    4.585
    Aber hier nochmal für die, für die Hannover erreichbar ist. Die impftermine für marek und kokzidien
    https://www.tiho-hannover.de/klinike...ftermine-2018/
    1,8,5 Blumenhühner; 1,6,7 Mechelner gesperbert, 1,6,13 Orloff rotbunt, 1,1,15 dt. Legegänse

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567

Ähnliche Themen

  1. Verfügbarkeit von Impfstoff, insb. ND-Impfstoff
    Von Rohana im Forum Hühner-Medizin
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.09.2023, 12:31
  2. Rattengift abgelaufen. Noch wirksam?
    Von tascha im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.09.2019, 21:33
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.06.2013, 01:24
  4. Raubmilben, wie wirksam sind die wirklich?
    Von Zorani im Forum Parasiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.06.2013, 15:36
  5. Pfefferoni auch gegen Mäuse wirksam ?
    Von Birgit08 im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 30.12.2011, 12:12

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •