Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 63

Thema: Paracox 8 Impfstoff noch wirksam

  1. #41
    Aussteigerin Avatar von Heidi63
    Registriert seit
    18.09.2013
    Ort
    Nideggen
    PLZ
    52385
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.694
    Zitat Zitat von Vinny Beitrag anzeigen
    Könnt ihr mir bitte, sonst auch gerne per PN die Quelle eures Impfstoffs, also dessen Versender, nennen?
    Ich bekomme möglicherweise noch eine Adresse von unserem zuchtwart, nur wenn ich dafür auch bis nach Meppen fahren muss, nehme ich doch lieber die Variante des versands. Wenn ihr der Meinung seid, dass das trotzdem tadellos ankommt.
    und wieviel zahlt man dann für eine Packung Impfstoff?
    Hab von einem vereinskollegen gehört, der, weil er alleine zum impfen dort war, über 200€ gezahlt hat...
    Hast PN
    Gruß Heidi
    Ausstellungszucht: Javanesisches Zwerghuhn und Zwergseidi weiß.Und dann gibts da noch meine bunte Showgirl-Seidi Truppe.

  2. #42

    Registriert seit
    07.05.2015
    Ort
    Oberderdingen-Flehingen
    PLZ
    75038
    Land
    BaWü
    Beiträge
    557
    Zitat Zitat von Mathias Beitrag anzeigen
    Und diese Anmerkung von zfranky aus #4 dieses Themas kann garnicht deutlich genug herausgestellt werden:

    "Abgabe an private Tierhalter zur Selbstanwendung ist bei Impfstoffen nicht erlaubt.
    Ich halte solche Angebote für gelinde gesagt dubios.."

    Nur mal am Rande, bei der abgebenden TA-Praxis des Themen-Erstellers(nero2010) gab es schon immer mal Probleme beim Versand von Medikamenten ...

    Viele Grüße von Mathias



    Hallo und Servus,

    als erstes denke ich, daß die Überschrift dieses Themas denkbar unglücklich gewählt wurde. Sofort wird das Mißtrauen gegen den Impfstoff für meine Erfahrungen völlig zu Unrecht gefördert.
    Leider hat nero erst in Ihrem 2. Beitrag und später nochmals eingeräumt, daß das untersuchte Tier NICHT mit Paracox 8 geimpft wurde. Ebenso, daß nero bei Ihren Tieren mittlerweile nicht mehr davon ausgeht, daß sie an Coczidiose erkrankt sind sondern etwas ganz anderes im Spiel ist.

    @Mathias
    Wenn Tierärzte keinen Impfstoff an private Tierhalter abgeben dürfen - dein Tierarzt gibt aber doch auch den Impfstoff an Dich als privaten Tierhalter ab wie Du in Beitrag 34 schreibst. Ebenso aus der Originalpackung in einer Einwegspritze aufgezogen. Wo ist also der Unterschied?
    Und auch Dein Tierarzt wird nicht für Dich eine Originalpackung Paracox öffnen um Dir für Deine Anzahl Küken den Impfstoff für 10,-Cent abzufüllen und den Rest der 320,-€ wertvollen Packung Impfstoff zu entsorgen. Dann könnte er Dir gleich die gesamte Packung mitgeben......
    Ich denke derzeit gibt es einfach überhaupt keine andere Lösung um bezahlbar an den Impfstoff zu kommen.
    Und wenn Du einfach behauptest, daß es mit der bekannten Tierarztversandadresse in der Vergangenheit bereits Probleme gegeben hat würde ich Dich bitten das irgendwie zu belegen.

    Ich selbst war derjenige der diese Adresse hier und in einigen FB Gruppen immer nur per PN an Interessenten weitergegeben hat.
    Nachdem nero mich mit einer PN kontaktiert hat - in der Sie allerdings mir gegenüber sofort Ihre Zweifel an Coczidiose und einem "Versagen" des Impfstoffes eingeräumte habe ich soviele als möglich angeschrieben oder gesprochen die die Adresse von mir bekommen haben.
    Insgesamt habe ich über 129 Anfragen dazu bekommen und beantwortet.
    48 konnte ich in den letzten Tagen erreichen und 37 haben mir ausschließlich geantwortet, daß keinerlei Anzeichen bei den Tieren(zwischen 12 Tagen und 14 Wochen alt derzeit) von Coczidiose bisher zu beobachten wären. Ebenso, daß der Kontakt mit dieser Tierarztadresse absolut freundlich, kompetent und 100% zuverlässig funktionierte.
    Gerade auch was den Versand belangt.
    Alle sind ausnahmslos froh und dankbar diese einfache und absolut bezahlbare Quelle zum Wohle der Tiere nutzen zu können. Und viele haben über Jahre ähnliche Erfahrungen mit wegsterbenden Tieren - wie Heidi hier ebenso berichtet hat - durch Coczidiose und trotz des Einsatzes von Baycox bisher hinter sich lassen können.

    Solange Impfstoffe für Geflügel in nicht bezahlbaren Abpackungen auf dem Markt sind bleibt wohl kaum eine andere Möglichkeit als solche viel zu seltenen Quellen dankbar zu nutzen.

    Es kann immer etwas schief laufen - aber bisher habe - zumindest ich - bei meiner Recherche keine Rückmeldung von Problemen mit Coczidien nach der korrekten Anwendung von Paracox 8 Impfstoff durch den Versand dieser Tierarztpraxis bekommen.
    Daher @Mathias - bitte ich Dich nochmals die von Dir angesprochenen Probleme mit dieser Praxis im Versand von Paracox 8 Impfstoff nicht nur in den Raum zu stellen sondern zu benennen.

    Liebe Grüße

    Volker
    2.0 Dalmatiner, Stamm I: Zwergorpington gsg 1.8 Stamm II: Zwergorpington gsg 1.7: Stamm III Zwergorpington gsg 1.8 sowie 2019 0.0.164

  3. #43
    Avatar von SetsukoAi
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Siesbach
    PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    12.643
    Zitat Zitat von equisport Beitrag anzeigen

    Solange Impfstoffe für Geflügel in nicht bezahlbaren Abpackungen auf dem Markt sind bleibt wohl kaum eine andere Möglichkeit als solche viel zu seltenen Quellen dankbar zu nutzen.
    Genau so ist es!

  4. #44
    Avatar von nero2010
    Registriert seit
    21.02.2014
    Beiträge
    6.266
    Themenstarter
    Und ich wollte niemanden etwas ankreiden sondern nur fragen ob diese Möglichkeit bestünde, da auch die Küken teilweise etwas Durchfall zeigen.
    Auch ich werde bei Bedarf wieder bestellen.

  5. #45
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatina
    PLZ
    *****
    Beiträge
    19.116
    Tja und wenn die Sache (wie auch immer) auffliegt, dann dürfen wir alle noch strengere Restriktionen über uns ergehen lassen.

    Da gab's mal bei den Schafen so einen "Autobahntierarzt" ... Vielen Dank auch. Nach dieser Geschichte wurde z.B. uns als Verein verboten über unseren Vereinstierarzt (gegen Abgabebeleg) Wurmkuren verbilligt abzugeben.
    ....... Kein Kümmel und kein Sellerie und diesmal leider keine Bruteier ......

  6. #46

    Registriert seit
    07.05.2015
    Ort
    Oberderdingen-Flehingen
    PLZ
    75038
    Land
    BaWü
    Beiträge
    557
    Zitat Zitat von nero2010 Beitrag anzeigen
    Und ich wollte niemanden etwas ankreiden sondern nur fragen ob diese Möglichkeit bestünde, da auch die Küken teilweise etwas Durchfall zeigen.
    Auch ich werde bei Bedarf wieder bestellen.
    Hey - ich hoffe Du hast das jetzt nicht falsch verstanden!
    So war das absolut nicht gemeint!!!
    Ich denke es war einfach etwas unglücklich in der Überschrift formuliert
    Geändert von equisport (17.05.2018 um 14:40 Uhr)
    2.0 Dalmatiner, Stamm I: Zwergorpington gsg 1.8 Stamm II: Zwergorpington gsg 1.7: Stamm III Zwergorpington gsg 1.8 sowie 2019 0.0.164

  7. #47
    Bummelux Avatar von Vinny
    Registriert seit
    16.02.2016
    PLZ
    212**
    Beiträge
    4.585
    Heidi, wenn du schreibst "weißkalkhydrat" meinst du das, was man für Mörtel oder auch für sumpfkalk nimmt?
    staubt das nicht wie Sonst was? Finde ich sonst super, weil günstig und gut
    1,8,5 Blumenhühner; 1,6,7 Mechelner gesperbert, 1,6,13 Orloff rotbunt, 1,1,15 dt. Legegänse

  8. #48

    Registriert seit
    29.04.2014
    Beiträge
    5.510
    Ich schreibe das hier als User:
    Wenn einige weiterhin diese Quelle nutzen möchten, dann sind öffentliche Diskussionen darüber kontraproduktiv. Ein ausschließlicher Austausch per PN wäre klüger. Selbst öffentliche Fragen nach einer PN diesbzgl. sind schon zuviel. Seid bitte nicht dumm und versemmelt Euch diese Quelle nicht.

    Und dies hier als Mod:
    Weitere Beiträge zur Abgabe, Besorgung und Vermittlung von verschreibungspflichtigen Impfstoffen, die nicht auf gesetzeskonformem Wege erfolgt, werden gelöscht. Ich bitte um Berücksichtigung.

  9. #49
    Avatar von SetsukoAi
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Siesbach
    PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    12.643
    Zitat Zitat von Lisa R. Beitrag anzeigen
    Tja und wenn die Sache (wie auch immer) auffliegt, dann dürfen wir alle noch strengere Restriktionen über uns ergehen lassen.
    So ist es, mich regt das sowieso immer auf das wir hier im Forum manche Moralapostel haben die immer besonders betonen müssen was man darf und was nicht. Wir müssen doch als Geflügelhalter zusammen halten und nicht gegeneinander arbeiten. Denn das tut ihr (ich denke diejenigen fühlen sich schon angesprochen) wenn einer hier im Forum Impfstoff abgeben kann und dann gesagt wird "neeee das darfst du aber nicht....".

    Wir haben halt nicht alle eine Möglichkeit an Impfstoffe zu kommen so wie andere.


    Das ist genau das gleiche Prinzip wie jetzt die Diskussion mit den Tierrechtaktivisten die bestraft werden sollen wenn sie in ein Stall rein gehen und schlimme Bilder veröffentlichen. Weil dies verboten ist und unter "Einbruch" fällt. Einbruch ist ein Straftat, ja - aber es geht um Tiere denen man Leid ersparen will. Und ich denke da sollte man die Kirche im Dorf lassen, denn genau das tun wir wenn wir dafür sorgen wollen das unsere Tiere nicht leiden und somit unsere Hühner Impfen wollen. Sei es durch den Impfstoff über den Tierarzt selbst oder über die Abgabe unter den Forianern...

  10. #50
    Aussteigerin Avatar von Heidi63
    Registriert seit
    18.09.2013
    Ort
    Nideggen
    PLZ
    52385
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.694
    Zitat Zitat von Vinny Beitrag anzeigen
    Heidi, wenn du schreibst "weißkalkhydrat" meinst du das, was man für Mörtel oder auch für sumpfkalk nimmt?
    staubt das nicht wie Sonst was? Finde ich sonst super, weil günstig und gut
    https://www.hornbach.de/shop/Weisska...S_AW_766103971

    Nachdem ich die Voliere gründlich gesäubert habe wird mit einem feinen Metallküchensieb alles fein weiß gepudert.
    Später einfach Hanfeinstreu drüber gestreut.

    Gruß Heidi
    Ausstellungszucht: Javanesisches Zwerghuhn und Zwergseidi weiß.Und dann gibts da noch meine bunte Showgirl-Seidi Truppe.

Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Verfügbarkeit von Impfstoff, insb. ND-Impfstoff
    Von Rohana im Forum Hühner-Medizin
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.09.2023, 11:31
  2. Rattengift abgelaufen. Noch wirksam?
    Von tascha im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.09.2019, 20:33
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.06.2013, 00:24
  4. Raubmilben, wie wirksam sind die wirklich?
    Von Zorani im Forum Parasiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.06.2013, 14:36
  5. Pfefferoni auch gegen Mäuse wirksam ?
    Von Birgit08 im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 30.12.2011, 11:12

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •