Seite 11 von 12 ErsteErste ... 789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 117

Thema: Maden am und im Huhni-Po

  1. #101
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Zitat Zitat von Widdy Beitrag anzeigen


    Aufgefallen ist mir ja schon lange, dass die männlichen Tieren schöner kacken
    Klar? Die werden an der betreffenden Stelle auch nicht ausgeleiert....
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  2. #102
    Eulalia Avatar von Pfandfrei
    Registriert seit
    22.05.2016
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    5.391
    Zitat Zitat von PPP Beitrag anzeigen
    Klar? Die werden an der betreffenden Stelle auch nicht ausgeleiert....


    Zitat Zitat von Dorintia Beitrag anzeigen
    Ich füttere ja nun schon fast den 5. Sack die Fertigmischung einer örtlichen Futtermühle mit Lupine, ohne Soja - mit "nur" 15% Rohprotein. Über das Legen kann ich mich nicht beklagen, ihre Eierschalen bekommen sie übers Weichfutter mit Haferflocken zurück. Wenn ich da nicht dran bleibe gibt es dünnschalige Eier.
    Aber so recht vorstellen das es bei o.g. Futter nur noch trockenen Knödelkot geben soll, kann ich mir leider nicht. Wie gesagt, bei mir ist es mal so und mal so, alle Konsistenzen dabei. Ich kann den Hühnern ja schlecht verbieten bei großer Wärme bspw. viel zu trinken und wenig zu fressen oder das zu fressen was sie auf dem Gartengrundstück so finden.

    Ja, eben Widdy.
    Ich kann ja nur berichten, wie es bei mir läuft. Und daher war es von mir ja auch nur ein Tipp da mal auf die Futter Zusammenstellung zu achten. Manchmal ist ja man doch ein bisschen Betriebsblind

    Dein Satz mit den Eierschalen stimmt mich ein bisschen nachdenklich. Das liest sich so, das wenn Du mal ein oder zwei Tage nicht dran bleibst, die Hühner wieder dünne Eierschalen legen oder gar Windeier. Für mich wäre das ein Zeichen, dass das Depot der Hühner immer grade so befüllt wird um vernünftige Schalen zu produzieren.
    Vielleicht probierst Du mal Mineralfutter mit in das Weichfutter zu mischen. Da sind ja dann auch noch andere wichtige Mineralien drinnen die den Hühner gut tun. Aber das Thema hatten wir glaube ich schon mal in einem Faden von Nati Seitenlang diskutiert , oder ?

    Mir ist grade noch ein Gedanke gekommen wegen dem dünnen Schiss Meine Bande hat am Stalleingang eine Schale mit Rotsteinen und sowas stehen. Die ziehen ja auch viel Flüssigkeit aus dem Kot. Ich nutze das hier

    Mineralgrit
    LG Heike und der Fightclub
    2.30 Kämpfer und Kämpfermixe

  3. #103
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Nicht dass hier Missverständnisse aufkommen... Ich habe nie wieder ein windei gesehen.
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  4. #104
    Eulalia Avatar von Pfandfrei
    Registriert seit
    22.05.2016
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    5.391
    Zitat Zitat von PPP Beitrag anzeigen
    Nicht dass hier Missverständnisse aufkommen... Ich habe nie wieder ein windei gesehen.
    War auch gar nicht so gemeint Wusste ich doch, das Du dir den Schuh gleich wieder anziehst *lach
    LG Heike und der Fightclub
    2.30 Kämpfer und Kämpfermixe

  5. #105
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Nein.... Hab ich nicht... Nur hatte dorintia nur seinerzeit auch vierte Tipps gegeben. Bei mir sind die Windeier weg... Bei dorintia Ofenscheinloch nicht... Deswegen....
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  6. #106
    Putzfee auf Zeit Avatar von anna.u
    Registriert seit
    27.05.2009
    Ort
    Hühnchen-Dorf
    PLZ
    31
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    15.448
    Zitat Zitat von PPP Beitrag anzeigen
    Nein.... Hab ich nicht... Nur hatte dorintia nur seinerzeit auch vierte Tipps gegeben. Bei mir sind die Windeier weg... Bei dorintia Ofenscheinloch nicht... Deswegen....


    You made my day, Nati...

    lg Anna
    Lg Anna
    Blumenhahn Gustaf mit seinen drei Damen,
    Mikesch&Lucky&Freunde und Hundelady Mandy
    Herr U


  7. #107
    Avatar von Widdy
    Registriert seit
    11.07.2015
    PLZ
    25541
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    7.570
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Pfandfrei Beitrag anzeigen
    (…) Mir ist grade noch ein Gedanke gekommen wegen dem dünnen Schiss Meine Bande hat am Stalleingang eine Schale mit Rotsteinen und sowas stehen. Die ziehen ja auch viel Flüssigkeit aus dem Kot. Ich nutze das hier

    Mineralgrit
    Bei mir nicht so eine gute Idee, meine wohnen in einem ausgedienten Bauwagen.

    Gelegentlich kommt bei mir Calcium, das ich selber auch nehme, ins Trinkwasser.
    Wobei ich mich grad selbst an der Nase nehmen muss, und mir nun vornehme, mehr dran zu denken.

    Ich finde, ein bisschen dünn, wenn's so warm ist, ist nicht weiter schlimm, nur wenn halt alles hinten hängen bleibt und Fliegen anzieht. Dann ist's schon fast passiert. … mit schlimmen Folgen
    In meinem Fall ist's halt leider so, dass dort wirklich eine Darmproblematik vorliegt und die nur in den Griff zu bekommen ist, mit Sauberwaschen und mit Ballistol geschmeidig halten.
    Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht. Georg Bernard Shaw 1856-1950.

  8. #108
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Zitat Zitat von anna.u Beitrag anzeigen


    You made my day, Nati...

    lg Anna
    Auweia.... Ich geh Mal eben meine Autokorrektur Schlachten...schäm
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  9. #109
    Eulalia Avatar von Pfandfrei
    Registriert seit
    22.05.2016
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    5.391
    Was hat denn der Bauwagen mit dem Grit vor dem Stall zu tun

    Oh Nati, ofenscheinloch ?
    LG Heike und der Fightclub
    2.30 Kämpfer und Kämpfermixe

  10. #110
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.373
    Zitat Zitat von PPP Beitrag anzeigen
    Auweia.... Ich geh Mal eben meine Autokorrektur Schlachten...schäm
    Aber vergiss nicht, tiergerecht .. äh .. autokorrektur-gerecht!
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

Seite 11 von 12 ErsteErste ... 789101112 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 24.06.2021, 08:27
  2. Merkwürdige Gebilde am Huhni-Bauch
    Von Blindenhuhn im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 08.12.2016, 07:59
  3. Ein Huhni liegt tot im Gehege
    Von schlumpftini im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.08.2013, 12:35
  4. Huhni legt noch immer nicht :-(
    Von Alcedoattis im Forum Dies und Das
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.06.2013, 08:41
  5. Maden II
    Von Lucky-Farm im Forum Parasiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.08.2006, 13:08

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •