Seite 4 von 12 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 117

Thema: Maden am und im Huhni-Po

  1. #31
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Kopfkino,!!! Übelstes Kopfkino!

    Mensch wirddy.....meine Daumen sind gedrückt.

    Meine Bresse hat auch immer so einen PuupPo!....bin eben nochmal schnell gucken lassen...es ließ mir keine Ruhe......aber hier ist noch alles ruhig....es ist kein Kot.....sieht aus wie Matsch/trockene Erde.....habe ihr den trotzdem wieder kurz geschoren...man man man.....sowas habe ich ja noch nie gelesen/gehört?

    Wie fies....
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  2. #32
    Avatar von Widdy
    Registriert seit
    11.07.2015
    PLZ
    25541
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    7.569
    Themenstarter
    Ich auch nicht, und dachte auch, mir spinnt's, als ich da das erste mal nach ein bisschen Einweichen dran sah.

    Medis alles vorbereitet, Hühnerstall-Türe ist zu. Warte noch den Rest der Mannschaft ab und dann nehme ich mir nur Zeit für mein Mädi.

    TA warnte mich trotz aller Zuversicht, dass es vielleicht schon zu spät sein könnte, so wie auch viele Foris hier schon drauf hingewiesen haben.
    Iron Maiden und ich haben jetzt nur noch diese Chance, und die wird voll ausgenutzt.
    Infrarot-Lampe ist auch schon parat. @Miss Puff
    Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht. Georg Bernard Shaw 1856-1950.

  3. #33
    Avatar von Widdy
    Registriert seit
    11.07.2015
    PLZ
    25541
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    7.569
    Themenstarter
    Sodele,

    Medis (Stronghold Spot-on) am Huhn und (AB Baytril 2,5 % oral) im Huhn.

    Po sieht verhältnismässig besser aus. Gestank sozusagen weg.
    Meine Iron-Ma(i)den (ursprüngl. Lisa) hat noch Infrarot-Lampe für ca. 20 Minuten direkt überm Po genossen, also schön warm, dass allfälliges Geviechs vielleicht noch rausgelockt werden könnte. Nix, überhaupt nix.
    Hoffentlich ist's ein gutes Zeichen.

    Danach wieder eine Ladung Ballistol drauf, das ihr sicher das Brennen am Po etwas nimmt.

    Und jetzt sitzt sie wieder im Stall auf der Stange und erholt sich hoffentlich.

    Der einen TÄ gegenber erwähnte ich heute, sie solle es mir bitte nicht übel nehmen, wenn ich wieder mal an der Strippe hänge und nach irgendwelchen Mitteln frage, die ich hier aus dem Forum benannt bekommen habe.
    Das sei für sie kein Problem, es muss ja dann meistens sofort gehandelt werden und sie komme selbst nicht an Literatur bzgl. Geflügel ran - weil es schlicht und einfach zu wenig davon gibt bzw. zu wenig Erprobtes gibt.

    Ihre Reaktion hat mich heute echt positiv überrascht, zudem sind sämtliche Medikamenten-Abgaben und TA-Besuche bei uns vor Ort bei ihnen dokumentiert.

    Ich hoffe weiter für mein Mädel.

    @Miss Puff: Meinst Du, dass so 20 Minuten Po-Bestrahlung gereicht haben. Also mir wurde es schön warm …


    VG Widdy
    Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht. Georg Bernard Shaw 1856-1950.

  4. #34
    Avatar von KerstinU
    Registriert seit
    16.07.2016
    Ort
    In der Nähe von St.Nikolaus
    Beiträge
    1.973
    Ja Evi, die kommen bei Wärme direkt angerannt . Das hört sich doch schon mal positiv an .
    LG Kerstin ( ehemalige Miss Puff )

  5. #35
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Ich fiebere hier die ganze Zeit mit...hoffentlich schafft es Iron!

    Womit hast du sie nochmal gewaschen, Widdy? Welche "Seife" hast du benutzt?

    Für den Fall, dass es andere auch mal haben:

    Welches Stronghold hast du bekommen? Für Katzen? Oder das für Hunde? Für welches Gewicht? (sind ja nicht alle gleich dosiert, wie es aussieht).

    Beim TA würde ich das fürs Huhn wohl nicht bekommen. Es ist in D aber offensichtlich frei verkäuflich. Da würde es sich ja quasi anbieten, sowas für den Notfall da zu haben, oder?
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  6. #36
    Avatar von Widdy
    Registriert seit
    11.07.2015
    PLZ
    25541
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    7.569
    Themenstarter
    Danke für's Mitfiebern
    Gerne gebe ich diese Infos weiter:

    Das hier ist mal die Seife Betaisodona, welche wirklich nicht brennt, mit der man eigentlich alles am Tier waschen kann. Für Mensch auch geeignet
    Geruch etwas strenger als eine Schmierseife. Nicht schlimm.
    Braucht TA z.B. auch vor einer OP. Ist dunkelbraun.
    Wenn Bedarf, kann ich ansonsten noch die aufklappbare Beschreibung hier reinstellen



    Und nun zu dem Stronghold, das scheint wohl die Version für Hunde zu sein.
    Habe Info bekommen, das wenige, das in der kleinen Ampulle drin war, in der unteren Hälfte ihres Rückens auf die Haut aufzutragen.
    Da ich sie dann sowieso etwa 20 Minuten unter der Rotlicht-Lampe gehalten hab, wird das alles schon schön trocken gewesen sein, vielleicht kriege auch ich jetzt keine Parasiten mehr
    Erfahrungswerte am Huhn liegen nicht vor, es wurde vom Uni-Tierspital in Zürich analog einer Anwendung an einem Mäusebussard empfohlen.



    Ja, die Zeit wird's zeigen, wie es mit meiner Iron Maiden weiter geht
    Geändert von Widdy (24.05.2018 um 10:24 Uhr)
    Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht. Georg Bernard Shaw 1856-1950.

  7. #37
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Danke widdy....lieb von dir, dass du noch den Nerv hast....

    Die Seife werde ich besorgen....denke, ist auch für den hund nicht verkehrt...(färbt die ab?lach...)....

    Einen "nur verdreckten" Po braucht man damit aber nicht waschen, oder? Die ist nur für Waschungen bei Entzündungen, Verletzungen, etc...richtig?
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  8. #38
    Avatar von KerstinU
    Registriert seit
    16.07.2016
    Ort
    In der Nähe von St.Nikolaus
    Beiträge
    1.973
    Betaisodona gibt es auch als Salbe , Nati . Es ist ein antiseptische Mittel - Jod
    LG Kerstin ( ehemalige Miss Puff )

  9. #39
    Avatar von Widdy
    Registriert seit
    11.07.2015
    PLZ
    25541
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    7.569
    Themenstarter
    Wenn's Du grad zur Hand hast, ist etwas Schaumi von dieser Seife sicher nicht schlecht.

    Also bei uns ist's wirklich schon seit Jahren im Einsatz, habe damit auch schon frisch gelegte Fliegeneier auf einem schlimm verletzten Enten-Köpfchen durch täglich Waschen und Schaumen damit super-erfolgreich damit weggebracht bzw. sicher auch damit etwas abhalten können.
    Auch wenn davon was in die Augen kam, war's nicht schlimm für mein damaliges Schätzi (sie liess sich von zwei wild und eifersüchtig gewordenen Gänsen skalpieren )
    Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht. Georg Bernard Shaw 1856-1950.

  10. #40
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Ah.... Verstehe. Danke widdy und Kerstin....also nicht den weissen hund damit einfach so waschen... Lach....

    ....

    So... Und jetzt wieder Daumen drücken. Go, Iron...Go!
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

Seite 4 von 12 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 24.06.2021, 09:27
  2. Merkwürdige Gebilde am Huhni-Bauch
    Von Blindenhuhn im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 08.12.2016, 08:59
  3. Ein Huhni liegt tot im Gehege
    Von schlumpftini im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.08.2013, 13:35
  4. Huhni legt noch immer nicht :-(
    Von Alcedoattis im Forum Dies und Das
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.06.2013, 09:41
  5. Maden II
    Von Lucky-Farm im Forum Parasiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.08.2006, 14:08

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •