Seite 9 von 12 ErsteErste ... 56789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 117

Thema: Maden am und im Huhni-Po

  1. #81

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.321
    Gestern hatte ich keinen Nerv mehr, heute zeige ich euch das Foto.
    Männe hat das gestern gemacht um durch ranzoomen zu gucken ob da noch Minimaden sind.


    Die Henne saß gestern abend ja noch abseits in sauberer Einstreu bei der Brahmahenne, nicht bei den anderen auf der Stange. Heute lief sie draußen rum, hat gefressen und anderen auf dem Kopf rumgehackt. So einfach greifen ließ sie sich auch nicht mehr. Der untere Bereich ist heute am Rand noch dunkler und verschorfter, aber alles schön trocken gewesen. Ich hab dick Wund- und Heilsalbe drauf geschmiert.
    1.14 Gr. Wyandotten

  2. #82
    Eulalia Avatar von Pfandfrei
    Registriert seit
    22.05.2016
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    5.391
    Zitat Zitat von Dorintia Beitrag anzeigen
    Nein, gestunken hat sie nicht und ja es war Kot am Hintern. Wobei ich ja alle schon letztes Jahr etwas beschnitten hatte, so wie es die dran hängen gebliebenen Kotbatzen erfordert hatten. Bei einer mal bissl mehr, so dass beim Fressen immer noch das rosa Hinterteil leuchtet, bei anderen weniger, so das da immer noch Stummelfedern da waren. Hab mir direkt auch noch die Glucken angeschaut... bei einer hing auch noch ein Kotbatzen dran, allerdings knochentrocken und die sitzt erst seit heute, Nr. 3
    Wiso haben Deine Orpis denn immer so verdreckte Hinterteile ? Verstehe ich gar nicht, Ich habe ja nun auch 3 reinrassige und einen Orpimix aber verklebt oder dreckig ist da gar nichts. Wobei ich dazu sagen muss, das es , bevor ich mein Futter umgestellt habe, auch hin und wieder bei einer Henne mal vorgekommen ist, das ein bisschen Kot an den Federn hing. Wenn die Huhns kacken, kommen da immer nur so kleine Bällchen raus. Da kann nichts von hängen bleiben und den Hintern verdrecken.
    Wenn die natürlich immer Kot da hängen haben, ist ja klar das die Fliegen sich da nicht lange bitten lassen.
    LG Heike und der Fightclub
    2.30 Kämpfer und Kämpfermixe

  3. #83

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.321
    Weiß ich auch nicht warum die da Probleme mit haben, vielleicht sind die besonders puschelig weil der Züchter da mehr Wert drauf gelegt hat als alles andere, keine Ahnung. Gekackt wird übrigens recht unterschiedlich, mal so, mal so, je nachdem was so gefressen wurde oder was es so als Weichfutter gab. Übrigens sind die Popofedern an unserer Brahma ganz sauber und die hab ich letztens erst beobachten können wie sie ohne sich zu beschmutzen recht dünn gekackt hat. Die ist nämlich richtig in die Hocke gegangen, das machen die Orpis nicht.

    Was hast du denn an deinem Futter geändert?
    1.14 Gr. Wyandotten

  4. #84
    Avatar von Widdy
    Registriert seit
    11.07.2015
    PLZ
    25541
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    7.569
    Themenstarter
    Gibt's bei mir auch immer wieder mal, dass am einen oder anderen Hintern was hängen bleibt,
    wie jetzt kürzlich, als es so warm war, da gabs eher dünner Output als dicker.

    Meine Patientin Lisa Iron Maiden würde keine Woche ohne täglich hingucken, und ohne Po-Waschung jeden 2. Tag überleben.
    Bei ihr ist einfach die Darmschleimhaut nicht o.k. - aber wir zwei packen das halt einfach so und wissen uns (nun) zu helfen.

    Jetzt bin ich aber neugierig geworden, wie Du Dein Futter umgestellt hast.
    Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht. Georg Bernard Shaw 1856-1950.

  5. #85

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.321
    Ich drück die Daumen Widdy, meine Patientin scheint noch Glück gehabt zu haben, obwohl das reingefressene Loch schon echt fies aussieht.
    1.14 Gr. Wyandotten

  6. #86
    Avatar von Widdy
    Registriert seit
    11.07.2015
    PLZ
    25541
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    7.569
    Themenstarter
    Dankeschön Das Problem ist echt überstanden, nur wird uns zwei diesbezgl. einfach nie langweilig werden.

    Habe ich richtig verstanden; Du gibst keine Medis?
    Gehen da jetzt auch keine Fliegen mehr dran?

    Das Loch sieht nicht nur fies, sondern oberfies aus.
    Und schmerztechnisch wird das nicht ohne sein.
    Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht. Georg Bernard Shaw 1856-1950.

  7. #87

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.321
    Genau, keine Medikamente oder AB. Irgendwo (weiss grad nicht ob es hier war) hatte ich gelesen das das Fressen der Maden - so blöd wie das jetzt klingt - ansich wohl nicht schmerzen soll. Wenn würde wohl eine Entzündung ein Huhn mehr schwächen und eine Entzündung kann ich nicht sehen. GsD scheinen sich bei meiner Henne die Maden noch nicht komplett ins Innere des Huhns durchgefressen zu haben. Sie lief ja heute schon problemlos mit den anderen, hab extra das eine Kind gucken lassen weil ich wegen Schuljahresabschlussgrillen beim anderen Kind länger außer Haus war als sonst.
    1.14 Gr. Wyandotten

  8. #88
    Avatar von Widdy
    Registriert seit
    11.07.2015
    PLZ
    25541
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    7.569
    Themenstarter
    @Dorintia, da haben unsere 2 Huhnis und wir aber wirklich 5 vor 12 noch das Ruder umdrehen können.
    Du ohne Medis, ich mit.
    Hauptsache wir haben sie noch.
    Heisst Deine jetzt auch so wie meine?
    Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht. Georg Bernard Shaw 1856-1950.

  9. #89

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.321
    Nee, so schöne Namen haben meine nicht, meist nur die Nummern ihrer Ringe, die haben sie schon als Küken bekommen oder Kahlkopfhenne oder je nachdem wie sie sich grad benehmen oder was grad los ist. Ihre Nummern haben sie übrigens auch auf ihre Hühnersättel gestickt bekommen, die Patientin trägt jetzt aber keinen mehr, der war nass.
    1.14 Gr. Wyandotten

  10. #90
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Zitat Zitat von Dorintia Beitrag anzeigen
    Genau, keine Medikamente oder AB. Irgendwo (weiss grad nicht ob es hier war) hatte ich gelesen das das Fressen der Maden - so blöd wie das jetzt klingt - ansich wohl nicht schmerzen soll. Wenn würde wohl eine Entzündung ein Huhn mehr schwächen und eine Entzündung kann ich nicht sehen. GsD scheinen sich bei meiner Henne die Maden noch nicht komplett ins Innere des Huhns durchgefressen zu haben. Sie lief ja heute schon problemlos mit den anderen, hab extra das eine Kind gucken lassen weil ich wegen Schuljahresabschlussgrillen beim anderen Kind länger außer Haus war als sonst.
    Nur kurz für mich zum Verständnis, denn ich meine mich zu erinnern, dass Lisa erläutert hat (war doch Lisa, oder), dass das sehr wohl weh tut...es gibt wohl "spezielle Maden" für die Wundversorgung - die bereiten wohl keine Schmerzen. Aber davon aufgefressen zu werden, das tut sehr wohl weh....

    Oh je....armes Tierchen....nicht mit anzusehen.....:-(
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

Seite 9 von 12 ErsteErste ... 56789101112 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 24.06.2021, 09:27
  2. Merkwürdige Gebilde am Huhni-Bauch
    Von Blindenhuhn im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 08.12.2016, 08:59
  3. Ein Huhni liegt tot im Gehege
    Von schlumpftini im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.08.2013, 13:35
  4. Huhni legt noch immer nicht :-(
    Von Alcedoattis im Forum Dies und Das
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.06.2013, 09:41
  5. Maden II
    Von Lucky-Farm im Forum Parasiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.08.2006, 14:08

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •