Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Thema: Individueller Eierstempel

  1. #11
    Avatar von Kimberly
    Registriert seit
    15.11.2017
    PLZ
    78xxx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    888
    Themenstarter
    Eigenes Design, stimmt
    Meiner hat schon "nur" 2cm Durchmesser. Das Porblem bei einem normalen runden Stempel ist eben auch, dass man ihn mittig aufsetzen sollte und dann einmal im Kreis abrollen, so verschmiert er aber oder stempelt manche Linien doppelt. Hab´s gestern bei 6 Eier versucht. Nicht eins war passabel.
    Wenn ich sicher würsste, dass das teure Teile super Ergebnisse liefert, dann würd ich drüber nachdeneken - aber wenn der auch nicht wesentlich besser stempelt sind mit 60€ schon sehr viel!
    LG Kim.
    1,2 Araucana: Freddy, Hilde, Kalista. 0,4 Orpington: Elvira, Nida, Lore & Elfie und außerdem 0,1 Dalmi (Juno) & 2,0 BKH (Tony & Elmar).

  2. #12
    Kükendompteuse Avatar von mistkratzerli
    Registriert seit
    06.11.2013
    Ort
    Südschwarzwald - the Länd
    PLZ
    79...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.907
    Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    Huhu Vinny!
    Ich war bis jetzt feste der Meinung:
    Kim´s zeigt Besitz an (im Dialekt "Kim ihre Hühner") und
    Kims sei der Plural (eine Kim, zwei Kims)
    mag aber sein, dass ich mich damit auch täusche!
    Hallo Kimberly. Ich würde Dir auch dringend raten, den Apostroph zu entfernen. Der Genitiv in der deutschen Sprache wird immer noch mit einem angehängten -s gebildet. Der Genitiv hat es schon schwer genug im dauernden Kampf gegen den umgangssprachlich angewandten Dativ. Gib ihm wenigstens auf deinen wertvollen Eiern eine Chance! Hier noch ein Artikel zum Thema, für die, die es interessiert.
    Herzliche Grüsse aus dem Südschwarzwald! https://www.schwarzwaldhuhn.de Ich halte vor allem große Brahma, daneben wuseln noch diverse Hennen anderer Großrassen herum.

  3. #13
    Avatar von Angora-Angy
    Registriert seit
    08.03.2013
    Ort
    Witzleben
    PLZ
    99310
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.375
    Für die runden Eier sollte idealerweise der Stempel weich sein und sich der Kontur anpassen. Ich stemple nur das Datum mit einem normalen Datumsstempel auf und selbst da hab ich manchmal Probleme, die eigentlich gerade Linie abzurollen... Wenn du was gefunden hast, teile es doch bitte hier mit, ich hätte ja auch gern sowas.
    Liebe Grüße, Angela

  4. #14
    Bummelux Avatar von Vinny
    Registriert seit
    16.02.2016
    PLZ
    212**
    Beiträge
    4.585
    Genitiv, Dativ... Rechtschreibung kann ich. Grammatik ist aber auch nicht Meines.

    Mistkratzerli hat's ja schön beschrieben.
    Ich drücke auch die Daumen, dass es klappt.

    Als "simplify" Idee könntest du statt dess (sehr hübschen) Hühnchens evtl nur einen schattenschnitt im Profil von einem huhn machen.
    ohne Linien drin, komplett schwarz.
    auch das Herzchen hat Potential, zu verschwimmen / zerfließen.

    Ich drücke dir die Daumen, Berichte mal.
    1,8,5 Blumenhühner; 1,6,7 Mechelner gesperbert, 1,6,13 Orloff rotbunt, 1,1,15 dt. Legegänse

  5. #15
    Avatar von Kimberly
    Registriert seit
    15.11.2017
    PLZ
    78xxx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    888
    Themenstarter
    Also mit der Grammatik habt ihr mich überzeugt! Im nächsten Entwurft heißt es "Kims". Eine Frage noch an euch Deutschlehrer(innen): Wenn ich den Gatten mit einbeziehen will, heit es dann "Patrick & Kims" oder doch "Patricks & Kims"?
    Richtig Angela, der muss total weich sein!
    Vinny, das Motiv zurückschneiden wäre eine Lösung, aber das Gefummel nervt mich dann trotzdem.
    Gibt´s hier echt keinen Der den Luxusstempel sein Eigenen nennt?
    LG Kim.
    1,2 Araucana: Freddy, Hilde, Kalista. 0,4 Orpington: Elvira, Nida, Lore & Elfie und außerdem 0,1 Dalmi (Juno) & 2,0 BKH (Tony & Elmar).

  6. #16
    Erbsenzähler Avatar von eierdieb65
    Registriert seit
    07.02.2012
    Ort
    Niederösterreich
    Land
    Österreich
    Beiträge
    12.593
    Wer stempelt denn heute noch?
    Man legt eine Eierpalette unter den Laser zum abtasten, legt die Palette unter den 3D Drucker und lässt Eier mit eingefärbten Eiern benetzen.

    lg
    Willi
    Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.

  7. #17
    Avatar von LittleSwan
    Registriert seit
    16.06.2010
    Beiträge
    4.501
    Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    Also mit der Grammatik habt ihr mich überzeugt! Im nächsten Entwurft heißt es "Kims". Eine Frage noch an euch Deutschlehrer(innen): Wenn ich den Gatten mit einbeziehen will, heit es dann "Patrick & Kims" oder doch "Patricks & Kims"?
    Richtig Angela, der muss total weich sein!
    Vinny, das Motiv zurückschneiden wäre eine Lösung, aber das Gefummel nervt mich dann trotzdem.
    Gibt´s hier echt keinen Der den Luxusstempel sein Eigenen nennt?
    öhm, wir waren bei Simplification! *grübel*

  8. #18
    Avatar von Kimberly
    Registriert seit
    15.11.2017
    PLZ
    78xxx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    888
    Themenstarter
    So ihr Lieben, es gibt News:
    Hab mir für knappe 3€ (!!!) einen Stempel anfertigen lassen. Er ist sehr klein und hat die Form einer Mensch-ärgere-dich-nicht Spielfigur.
    Ich muss noch etwas üben aber es wird:


    Ich stemple nur die Eier die ich verschenke, meine eigenen nicht. Finde das für das kleine Geld eine tolle Alternative!
    Da der Stempel nur so klein ist, habe ich das Motiv abgespeckt, bin aber trotzdem zufrieden
    LG Kim.
    1,2 Araucana: Freddy, Hilde, Kalista. 0,4 Orpington: Elvira, Nida, Lore & Elfie und außerdem 0,1 Dalmi (Juno) & 2,0 BKH (Tony & Elmar).

  9. #19
    Hühner Tyche Avatar von magda1125
    Registriert seit
    08.09.2017
    Ort
    MV/fast Uckermark
    Land
    D
    Beiträge
    2.920
    das sieht sehr gut aus!

    mit etwas weniger stempelfarbe wird es bestimmt perfekt..
    LG Magda

    „Principiis obsta. Sero medicina parata, cum mala per longas convaluere moras.“ Ovid

  10. #20
    Bummelux Avatar von Vinny
    Registriert seit
    16.02.2016
    PLZ
    212**
    Beiträge
    4.585
    Ich bin zu blöd, das zweite Wort zu erkennen..
    1,8,5 Blumenhühner; 1,6,7 Mechelner gesperbert, 1,6,13 Orloff rotbunt, 1,1,15 dt. Legegänse

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Eierstempel gesucht
    Von Chickenalarm im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.12.2021, 09:40
  2. Eierstempel
    Von PPP im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.12.2017, 19:27
  3. Eierstempel mit Logo
    Von ChickNorris im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 01.03.2017, 14:55

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •