Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: Wie badet man ein Huhn?

  1. #21
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Ich sehe schon.....ein Video für Sabine, bitte!!! Lach.....

    Danke für den Scheren Tipp... Ja, sowas habe ich auch benutzt. Dachte nur, c es gäbe evtl etwas besseres.
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  2. #22
    Avatar von frederik
    Registriert seit
    18.01.2015
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    618
    Bei mir wird geduscht:
    Huhn in eine Ecke der Badewanne gestellt mit Kopf zum Rand, so dass es nicht rumläuft und dann mittels Dusche den Poppes waschen. Ich muss das Huhn nicht festhalten. Sie meckern etwas aber es scheint ganz angenehm zu sein. Hartnäckige Verkrustungen werden abgeschnitten. Danach mit altem Handtuch etwas abgetrocknet und aus der Wanne gesetzt. Den Weg zurück aus der terassentür finden sie allein und schreiten empört von dannen.

  3. #23
    Geduldsfädensammler Avatar von wattwuermchen
    Registriert seit
    14.09.2013
    Ort
    Watti-Land
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.000
    Ich wundere mich auch immer wie brav die Hühner das Baden geschehen lassen... Meine "spezielle" Methode hat halt den Vorteil dass nur der Poppes nass wird und nicht das halbe Huhn
    Ein bisschen Misanthropie
    schadet nie

  4. #24

    Registriert seit
    05.03.2015
    Beiträge
    1.205
    Wenn bei mir ein Huhn etwas länger im Wasser stehen bleiben soll, um etwas einzuweichen (Kalkbeine, Legenot oder verklebter Po), nehme ich eine Transportbox, eine passende Wanne rein und Huhn kann hinter Gittern einige Zeit darin verweilen, ohne dass ich es halten muss.

    Füße baden unter Beobachtung.JPG

    Waschen tue ich dann meist unter dem Wasserhahn bei laufendem, lauwarmen Wasser. Dabei halte ich das Huhn mit der rechten Hand unter dem Bauch (Füße hängen nach unten) mit Po zum Wasserstrahl und reinige mit der Linken. Da bleiben sie meistens ganz ruhig.

  5. #25
    Eulalia Avatar von Pfandfrei
    Registriert seit
    22.05.2016
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    5.391
    Zitat Zitat von wattwuermchen Beitrag anzeigen
    Natürlich kannst du es auch direkt ins Waschbecken stellen
    Rückenfreundlicher ist aber die Tischvariante und dabei kann man das Huhn besser unter den Arm klemmen
    Den Popi tauchst du dann in den Blumentopf ohne Löcher, man kann aber auch eine Schale nehmen


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    jetzt ist alles klar...meine Güte manchmal bin ich auch ein bisschen schwer von Begriff *lach
    LG Heike und der Fightclub
    2.30 Kämpfer und Kämpfermixe

  6. #26

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.321
    Keine Sorge... ich hab mich auch gefragt warum es denn ein Blumentopf (hat auch für mich im allgemeinen ein Loch) sein muss und ob es nicht auch mit einer Schüssel geht...
    1.14 Gr. Wyandotten

  7. #27
    Avatar von Mara1
    Registriert seit
    23.11.2012
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    10.341
    Themenstarter
    Danke für eure Tipps. Das Huhn ist gebadet, und ich hatte da ehrlich gesagt viel mehr Protest erwartet. Das lauwarme Wasser war der Henne gar nicht so unangenehm, war mein Eindruck.

    Mangels Blumentopf ohne Loch habe ich so einen flexiblen Eimer genommen, und da ging das wirklich gut.
    https://www.amazon.de/Ondis24-Garten...lexibler+eimer

    LG
    Mara

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Huhn hat Krampf in den Füßen, Huhn schüttelt Füße beim Gehen
    Von HühnerHexeKathi im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.01.2019, 21:50
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.12.2013, 12:42
  3. Problem: Alpha-Huhn hackt auf neuem Huhn stark herum
    Von DettaWalker im Forum Verhalten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.09.2012, 11:48

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •