Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 31 bis 32 von 32

Thema: Brutei Verkauf Betrug mit Absicht?

  1. #31

    Registriert seit
    20.04.2013
    Ort
    Tregunc in der Bretagne
    Land
    Frankreich
    Beiträge
    841
    Ich hatte dieses Jahr viele Käufer, die termingerecht ihre Eier haben wollten.
    Nun legen meine Hennen halt was sie legen und ich kann die Eier, die nicht genommen werden, nicht einfach aufheben und eine Woche später verschicken. Danach wartet schon der nächste auf seinen temingerechten Versandt. Ich hatte mehr Anfragen, als dass ich liefern konnte.
    Natürlich verschicke ich nicht bei starken Minusgraden. Aber wenn jemand aus welchen Gründen auch immer mir ein paar Tage vorher sagt, es passt ihm jetzt nicht, was bitte soll ich da machen ?

    Es gibt auch Leute, die wegen Lappalien einen Aufschub möchten: Ich hatte in einer Woche mit einem Feiertag Eier verschickt und der Herr wollte seine Eier deshalb diese Woche nicht. Zum Schluss waren die Eier statt 3 Tagen 5 Tage unterwegs, bei optimalen kühlen Temperaturen, alle Eier frisch, bei Ankunft höchstens 10 Tage alt. Er wollte auch nur 12 Stück (ich hatte noch mehr hineingelegt), davon die Hälfte unter eine Glucke. Nichts geschlüpft, also sei ich daran schuld.
    Ich hatte in der gleichen Woche Eier bei mir eingelegt mit 77 % Schlupf.

    Was bitte soll ich machen ? Alle folgenden Käufer um eine Woche verschieben oder denjenigen, der abgesagt hat, wieder hinten auf die Liste setzten ?

    Die Liste, warum Leute einen termingerechten Versandt wollen, wird immer länger:

    Riesenteil von Brüter, den schmeissen wir nur an, wenn mindestens 3 Lieferungen (natürlich gleichzeitig) zusammensind.
    Impfpläne, daher müssen die Küken termingerecht schlüpfen.
    Ferienpläne
    Habe nur einen Brüter und der ist voll......
    Marans goldhalsig und silberhalsig

  2. #32
    Avatar von Anni Huhn
    Registriert seit
    17.11.2016
    Land
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.664
    Der Bruteierversand ist ein schwieriges Thema, momentan sind selbst Eier die einen Tag im Nest liegen schon angebrütet dazu noch vier Tage Versand bei 30 Grad da kann wohl nichts bei rauskommen. Die besten Ergebnisse hatte ich bei Eiern die im April Versand wurden. Die Post war nicht besser aber die Befruchtung auf jeden Fall.

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Ähnliche Themen

  1. Betrug bei Wachtelzüchter
    Von matthias55 im Forum Wachteln
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.10.2009, 17:50
  2. wo und wie brutei verkauf
    Von guido0111 im Forum Das Brutei
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 16.08.2007, 21:07

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •