Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Unbekannter Vogel vom Hahn verjagt

  1. #1
    Avatar von Yvi
    Registriert seit
    14.12.2017
    Ort
    Bawü
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    227

    Unbekannter Vogel vom Hahn verjagt

    Huhuu....
    Ich sas auf der Terrasse und und mein Hahn Eddy durchforstete gerade das leere Gehege, aufeimal drehte er durch,er schrie wie noch nie,flatterte mit den Flügeln und schlug mit den Beinen gegen den Zaun am Gehege und so wie es losging hörte es auch wieder auf und ein grau brauner (wenn ich das richtig gesehen habe)Vogel flog blitzschnell hoch und weg ,das war ne Sache von sekunden. Eddy rannte aus dem Gehege und durch den Garten und schaute nach den Damen die zum großteil ins Haus rannten
    Was war das für ein Vogel?
    Das ist jetzt ne starke Woche her und ich habe ihn seidher nichtmehr gesehn.Er war etwas größer als ne Taube wenn ich das richtig sehen konnte.
    Mitgenommen hat er zum Glück nichts .Definitiv war er leise und blitzschnell.
    Ich habe nen Hühnerzaun gekauft und den Garten abgetrennt bzw verkleinert richtung da wo Bäume und Unterschlupf sind.
    Ich habe jetzt aber auch keine Ahnung ob der wieder kommt.
    Kann es sein das er für meine Enten und Hühner harmlos war und er sich da nur abgelassen hat wegen ner Maus aber mein Eddy ihn verjagt hat?
    Grüßle Yvi
    Leben, ist zeichnen ohne Radiergummi

  2. #2

    Registriert seit
    14.05.2012
    Beiträge
    17.072
    Zitat Zitat von Yvi Beitrag anzeigen
    (...) und ein grau brauner (wenn ich das richtig gesehen habe)Vogel flog blitzschnell hoch und weg (...)
    Das lässt einen weiten Spekulationsraum zu.


  3. #3
    Gast
    Registriert seit
    27.12.2017
    Beiträge
    1.087
    Hallo Yvi

    Anhand der von Dir beschriebenen Merkmale bin ich mir fast sicher, dass es sich hierbei um einen Sperber gehandelt hat. Soweit mir bekannt, schmeissen die sich sogar auf Hühner drauf. Bin mal gespannt, wie die anderen Forianer das beurteilen.

    Gruß: Canto

  4. #4
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatina
    PLZ
    *****
    Beiträge
    18.823
    Der Sperber kommt bei uns jeden Tag in den Hühnerauslauf um Spatzen und Tauben zu jagen. An meinen Hühnern hat er sich noch nie vergriffen, allerdings hat er beim Nachbarn schon ein Zwergseidi geholt.

    Sperber sind für Zwerghühner und Küken gefährlich, ansonsten passiert nichts.

    Meine Hühner fürchten den Sperber und bringen sich sofort in Sicherheit wenn er auftaucht. Dagegen haben sie vor den Falken kaum bis überhaupt keine Angst. Die sind hier auch ständig auf der Jagd, werden aber als "normal" angesehen und sind wohl als ungefährlich eingestuft.

  5. #5

    Registriert seit
    10.01.2014
    Beiträge
    438
    Ein Sperber auf Spatzenjagd? Da veranstalten meine Hennen auch immer das ganz große Spektakel

  6. #6
    Bummelux Avatar von Vinny
    Registriert seit
    16.02.2016
    PLZ
    212**
    Beiträge
    4.585
    Bei uns war es ein brütendes Uhu Paar, dass die Hühner kirre gemacht hat. Relativ klein, aber für Eulen typisch, absolut geräuschloser Flug
    1,8,5 Blumenhühner; 1,6,7 Mechelner gesperbert, 1,6,13 Orloff rotbunt, 1,1,15 dt. Legegänse

  7. #7
    Avatar von zickenhuhn
    Registriert seit
    08.11.2012
    Ort
    RLP
    PLZ
    5
    Land
    deutschland
    Beiträge
    2.545
    [QUOTE=Lisa R.;1695062]

    Sperber sind für Zwerghühner und Küken gefährlich,

    das kann ich bestädigen.Bei mir schaut er Gott sei Dank nur 1xim Frühling und 1x im Herbst vorbei.2x hat er Erfolg gehabt,,das war in meinem ehemaligen Ziegenauslauf.Hatte die Hühner nach deren Abschaffung dort laufen gelassen,und da es nicht meine Fläche ist,leider ohne Versteck Möglichkeiten.eine Zwergitalienerin und ein zwergmixhuhn ,habe seiddem die Fläche übernetzt.Nun fliegt der zwar noch immer 2x im Jahr drüber,aber ohne Erfolg.Komischer weise im Altbestandgehege versucht er es nie,wahrscheinlich zu unübersichtlich.

  8. #8
    Avatar von Gallo Blanco
    Registriert seit
    04.07.2013
    Ort
    El Fondo de les Neus
    PLZ
    03688
    Land
    Spanien
    Beiträge
    4.854
    Bei uns tobt seit einigen Tagen ein Falke.

    Der Hahn macht auch immer einen Riesenterz und der Falke trollt sich.
    Jetzt jagt er nur noch ausserhalb des Hühnergeheges.

    LG Stefan
    NICHT höher, schneller, weiter,
    SONDERN langsamer, bewusster, weniger.

  9. #9
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.428
    Vinny: Wenn Euer Uhu- Paar "relativ klein" war, dann erkundige Dich mal nach dem heimischen "Westentaschen- Uhu": Waldohreule ist da sicherlich ein weit besserer Tipp. Uhus rippen sogar Gänse und Puten, da wären die Hühner ein Snack gewesen .

    Aber schön Dich mal zu erwischen, warte, ich komm 'mal PN !
    Geändert von Okina75 (25.05.2018 um 17:22 Uhr)
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  10. #10
    Bummelux Avatar von Vinny
    Registriert seit
    16.02.2016
    PLZ
    212**
    Beiträge
    4.585
    Ja Andreas, das hätte ich eigentlich auch vermutet, wegen der Größe und dem aussehen. Das passt auch eher. ABER diese vogeltiere aber absolut durchdringend "Huu" gerufen. Sehr tief und kräftige die zwerg- und waldohreulen klingen eher quietschig.
    Aber egal. Vogel - > eulenartig - > leiser Flug...
    1,8,5 Blumenhühner; 1,6,7 Mechelner gesperbert, 1,6,13 Orloff rotbunt, 1,1,15 dt. Legegänse

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hahn von Junghenne verjagt!
    Von Alphonse im Forum Verhalten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.08.2018, 09:22
  2. unbekannter singvogel
    Von warzitante im Forum Dies und Das
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.06.2017, 10:53
  3. Hahn verjagt einzelne Henne
    Von Mzungu im Forum Verhalten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.07.2014, 16:13
  4. Unbekannter Befall
    Von Tanja 0173 im Forum Parasiten
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.10.2011, 15:41
  5. Der Hahn verjagt die Hühner von der Stange
    Von Herma im Forum Verhalten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.04.2011, 15:29

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •