...nachdem nun mein Kuschelhuhn Besi wahrscheinlich wegen der Kombi unentdecktes Halogenlämpchen im Darm über Wochen und Gras, das dann wohl zum Verschluss führte, sterben musste...nun der nächste Muckelkandidat seit einer Woche....Zicky Marley...Oberzicke vorm Herrn, New Hampshire, knapp 2 Jahre alt und bei mir geschlüpft...auf einmal recht behäbig und still...kam auch nicht mehr auf den Schlafplatz...TA riet zum AB...nein...Bauchwasser wäre es nicht...eher fester...Tumor/festsitzendes Ei nicht tastbar...2,7 kg...normal...
ME kam vorne das Brustbein ein wenig zu sehr hervor...punktieren könne man nix...Traumeel...Enrotabs...metacam...ach ja...und ich wusste, dass alle 5 Huhnies Federlinge haben....also da auch jetzt mal ran...Verminex hab ich immer da...alle Popos kahl geschnitten...
Zicky hatte zudem extrem viele...
Erst wurde sie ein wenig munterer...trotz 2 Tagen minimal lilaner Kammspitzen...dann Kamm wieder schön rot....vor 2 Tagen Rückzug von der Truppe und Mobbing...also Einzelversorgung...fressen nur noch Katzenfutter und extrem Leckeres....und heute ab in die Tiho...Notdienst...egal...dachte schon, sie kollabiert mir im Auto so kurzatmig wurde sie jetzt unter Stress....2,88 kg ...Röntgen liess nix erkennen....Ultraschall...Organe sehen sonst gut aus...aber nicht der Darm...sieht knotig aus und teils laufen die Schlingem wohl nich ganz so wie es sein soll...VA auf Leukose...(hatte ich schon mal bei weissen Hybriden...theoretisch also im Bestand möglich)...unter Ultraschall haben sie 700 ml grünliche Flüssigkeit abgezogen...AB weiter...und Entwässerungszeug zur Unterstützung...um ihr Zeit zu schenken...jetzt sitzt sie matt, aber ich glaube trotzdem erleichtert neben mir....guckt gierig nach Futter...wir gucken, wie lange sie noch hier sein darf...solange sie sonst gut drauf is lass ich auch nochmal punktieren...

Aszites durch Leukose...hat da jemand Erfahrung? Oder ne alternative Idee in Bezug auf den Zustand des Darms?