Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 35

Thema: Brauche einen Guten Ratschlag. das wäre nett danke..

  1. #11

    Registriert seit
    19.10.2017
    Beiträge
    95
    Themenstarter
    Zitat Zitat von tiffani Beitrag anzeigen
    Warum wechselt das bei dir so schnell? Und warum Männchen und nicht Weibchen?
    Weil ich die 2 Weibchen abgeben musste aber haben ein sehr schönes zuhause gefunden auf einem hof mit anderen vielen wachteln :-)


    Und Ein Männchen WEIL Die andere ein Männche ist und ich keine befruchteten Wachteleier oder Wachteln züchten will.

  2. #12

    Registriert seit
    05.03.2015
    Beiträge
    1.205
    Kämpfen die Hähne denn nicht miteinander?

    Ich verstehe das alles nicht. Warum musstest du die Weibchen abgeben?

    Befruchtete Eier kann man genauso essen wie unbefruchtete. Mache ich jeden Tag. Und Wachteln züchten muss man auch nicht, bloß weil man verschiedene Geschlechter hält.

  3. #13
    Avatar von Kimberly
    Registriert seit
    15.11.2017
    PLZ
    78xxx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    888
    Bin ich die einzige, der dieser Beitrag irgendwie seltsam vorkommt?
    Die misslungene Brut war wohl letztes Jahr, warum wird dann gerade jetzt so ein Wind darum gemacht und nicht als es passiert ist?
    Internet scheint ja vorhanden zu sein, warum kann man sich dann nicht mal VOR der Brut entsprechend informieren oder zumindest die Basics lesen? Hinterher geht´s ja offensichtlich auch.
    Und zur Haltung ganz im allgemeinen bekommt man hier im Forum und im Netz auch mehr als genug Infos. Wer bitte gibt seine beiden Hennen ab und hält zwei Wachtelhähne zusammen? Schon mal was von artgerechter Tierhaltung gehört?
    Dann noch der Hinweis dass man keine befruchteten Eier wollte und nicht züchten, wie kann man sich nur so unwissend in die Tierhaltung stürzen?! Sowas macht mich wütend!
    Wenn du nicht gerade 12 Jahre alt bist, dann gehörst du meines Erachtens geschüttelt.
    Ich will hier keinen Shitstorm auslösen, aber wenn Unwissenheit durch menschliche Faulheit zu lasten der Tiere geht, dann werde ich wild!

    Edit:
    Habe grade den Beitrag zur Brut Ende letzen Jahres gelesen und bin nur sprachlos! So viele Menschen haben sich die Mühe gemacht und hilfreiche Kommentare geschrieben, die einfach ignoriert wurden! Ich bin wirklich sprachlos! Wage zu befürchten, dass das hier auch so eine Neverendig-Story wird...
    Geändert von Kimberly (28.05.2018 um 11:15 Uhr)
    LG Kim.
    1,2 Araucana: Freddy, Hilde, Kalista. 0,4 Orpington: Elvira, Nida, Lore & Elfie und außerdem 0,1 Dalmi (Juno) & 2,0 BKH (Tony & Elmar).

  4. #14
    Avatar von mm66
    Registriert seit
    29.10.2013
    Beiträge
    5.089
    Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    Bin ich die einzige, der dieser Beitrag irgendwie seltsam vorkommt? ...
    Nein, bist du nicht. Was will der/die Themenstarter(in)?
    Absolution für alle vergangenen und kommenden Fehler?
    Mitleid?
    Den Ratschlag sich weitere Tiere anzuschaffen?

    Es gibt zwei Möglichkeiten,
    entweder schreibt hier ein (geistiges) Kind, welches seine Handlungen weder durchdenkt, noch Ratschläge annimmt, die haufenweise in sämtlichen Foren existieren oder ein Provokateur, namens Troll, will hier Reaktionen hervorrufen.

    Troll.jpg

  5. #15

    Registriert seit
    05.03.2015
    Beiträge
    1.205
    Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    Bin ich die einzige, der dieser Beitrag irgendwie seltsam vorkommt?
    Die misslungene Brut war wohl letztes Jahr, warum wird dann gerade jetzt so ein Wind darum gemacht und nicht als es passiert ist?
    Als es passiert ist, gab es einen ausführlichen Thread. Kannst ja mit Internet mal raussuchen. Hier hilft nur noch Schadensbegrenzung, nachfragen, wie die Tiere momentan gehalten werden und nicht ärgern, wenn Ratschläge nicht befolgt werden.

    Edit: Ich glaube in keinster Weise, dass es sich um einen Troll handelt.
    Geändert von tiffani (28.05.2018 um 11:21 Uhr)

  6. #16
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatina
    PLZ
    *****
    Beiträge
    19.006
    Oooooh Delia, der ist ja süüüüüüß. Also wenn der mich so anschauen würde - ich gäb ihm was zu essen ...
    ....... Kein Kümmel und kein Sellerie und diesmal leider keine Bruteier ......

  7. #17
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.371
    Das gleiche habe ich auch gedacht! Sooo niedlich!
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  8. #18
    Avatar von mm66
    Registriert seit
    29.10.2013
    Beiträge
    5.089
    @ Lisa und Blindenhuhn
    Na, ihr seid mir ja welche!

  9. #19

    Registriert seit
    29.04.2014
    Beiträge
    5.510
    Nach 6 Monaten wird das gleiche Thema hervorgekramt und nachts um 03:39 Uhr ein Thema erstellt (übliche Zeit für ein Kind.....). Dazwischen gab es keinen einzigen Beitrag oder eine Frage zur Aufzucht, Haltung, Fütterung usw.
    Trolliger geht es nicht mehr. Und was die Ernährung von Trollen angeht: am besten gar nicht füttern!

  10. #20
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatina
    PLZ
    *****
    Beiträge
    19.006
    Also ein schlafloser Troll, dessen Kühlschrank leer ist und der sich im Hüfo ablenken muss, bis die Läden wieder öffnen ?!
    ....... Kein Kümmel und kein Sellerie und diesmal leider keine Bruteier ......

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 21.05.2017, 11:44
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.05.2012, 11:01
  3. Ich brauche einen Ratschlag
    Von trudi im Forum Hühner-Medizin
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.04.2012, 08:39
  4. Einen guten Rutsch
    Von Franzisca im Forum Dies und Das
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.12.2007, 23:51

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •