Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Hühner und Unwetter

  1. #11

    Registriert seit
    28.05.2018
    Beiträge
    3
    Themenstarter
    Ok, also kann ich mich ganz beruhigt zurück lehnen Wie gesagt, sie wissen, dass sie unterm Stall trocken sind (da haben wir sie Sonntag Abend hin verfrachtet, als es bei uns zu regnen anfing, weil ich der Meinung war, ich müsste sie unbedingt ins trockene stellen...) und dass sie dort auch immer Schatten finden (den haben sie gestern in Anspruch genommen). Den Weg in den Stall finden sie abends auch immer alleine. Also sollten sie ja eigentlich alles wissen, um zu entscheiden: Dusche oder Trocken

  2. #12
    Avatar von melachi
    Registriert seit
    03.02.2016
    Ort
    Rheinland
    PLZ
    4....
    Land
    D
    Beiträge
    5.096
    Lehne dich beruhigt zurück. Hühner kommen seit vielen Millionen Jahren mit dem Wetter zurecht, stammen aus Gegenden mit tropischem Regen. Eine mitteleuropäische Gewitterfront bringt sie nicht um, solange ihnen kein Baum auf den Kopf fällt oder der Blitz sie trifft, und davor schützt sie auch kein Stall

  3. #13
    Putzfee auf Zeit Avatar von anna.u
    Registriert seit
    27.05.2009
    Ort
    Hühnchen-Dorf
    PLZ
    31
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    15.301
    Ich hab mal irgendwo gelesen, dass Hühner unterscheiden, ob es nur ein kurzer Schauer oder eben Dauerregen sei, und sich dementsprechend verhalten: bei Schauern schnell unterstellen und bei Dauerregen eher dann doch raus, weil es doch nicht besser wird. Keine Ahnung, ob da was dran ist: aber meine stellen sich nicht immer unter, manchmal latschen sie auch mißmutig im Regen herum.

    Also: brauchst dir keine Sorgen machen, sie wissen (meist) was sie tun!
    lg Anna
    Lg Anna
    Blumenmix Gustav mit drei Damen, Mikesch, Lucky, Max &Friends
    Hundedame Mandy und Herr U

  4. #14

    Registriert seit
    19.05.2010
    Ort
    ` wo de Vugelbeer blüht`
    PLZ
    082XX
    Land
    D - Erzgeb.-Sachsen
    Beiträge
    788
    Anna
    das kenne und beobachte ich auch so ; bei Landregen sind sie draussen -bei kurzen heftigen Schauern stellen sie
    sich unter , ... es sei denn sie brauchen ein richtige Dusche
    Keine Panik sie finden ,was sie brauchen.
    Mit freundlichen Grüssen Ria

  5. #15

    Registriert seit
    24.07.2015
    PLZ
    47
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    504
    Heute Morgen hat es hier auch kräftig geregnet (War auch nötig) meine Damen standen mit nassem Gefieder dumm rum.
    Sie könnten ins Trockene, wollen sie aber nicht, warum auch immer, jetzt hat es aufgehört zu regnen, ich überlasse ihnen die Entscheidung was sie machen wollen.
    Wenn sie nass werden wollen, bitte sehr, ich glaube manchmal macht man sich zuviel Gedanken um das liebe Vieh
    1,0 Caruso von Kriel, Belgischer Zwerghahn ,0,2 Hanni, Trudi, Lohmann Hybride r,0,1 Häubchen Grünlegerin, 0,1 Trulla Bovan ,0,1 Schnecke Sperber

  6. #16
    Avatar von kükenei
    Registriert seit
    06.09.2015
    Ort
    da wo das Land furchtbar platt ist
    PLZ
    47...
    Beiträge
    1.984
    Bei uns hat es heute nicht nur kräftig geregnet, es hat geschüttet und wir sind regelrecht weggeschwommen.
    Ohne Scherz, in der Voliere die sonst trocken bleibt schwammen die Futterrinnen und ein "Fluss" ging durchs Gehege bis in den Gänseteich und hat den gleich mit überschwemmt.
    Ein Teil Hühner nass, andere im Stall einige liefen immernoch in der Sinnflut rum.
    Ich hoffte das die 6 Wochen alten Küken wenigstens trocken geblieben waren, zum teil ja, aber die fanden es scheints lustig im Regen rumzurennen. Sobald es auch nur minimal zu schütten aufhörte, waren alle wieder unterwegs.
    Liebe Grüße vom Kükenei

    mit einer großen bunten Hühner- und Gänseschar

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Türöffner bei Unwetter
    Von andros im Forum Innenausbau
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.06.2012, 18:39
  2. Unwetter in Sachsen
    Von laila10 im Forum Dies und Das
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.05.2010, 21:00

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •