Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 31 bis 36 von 36

Thema: Agressiv Hahn noch "heilbar"

  1. #31
    Moderator Avatar von zfranky
    Registriert seit
    15.06.2014
    Ort
    Essen
    Beiträge
    15.240
    Zitat Zitat von Sebastian81 Beitrag anzeigen
    Ich hatte Insulin in Erwägung gezogen. Halte es für möglich und sicher.
    Sicher aber einer bestimmten Dosierung ja, aber garantiert qualvoll:

    Wenn bei einer deutlichen Insulinüberdosierung der Blutzucker zu schnell abfällt, ändert sich im Körper die Osmolarität. Das kann zu einem Hirnödem führen (Wasseransammlung im Gehirn). Dieses ist mit großen Leiden verbunden.
    Wenn das Ödem zu groß wird, kann es auf das Stammhirn drücken und die Atmung bleibt stehen.

    Außerdem findet durch die zu große Menge Insulin eine Verschiebung von Kalium statt (das verschwindet dann in die Körperzellen..), und zu wenig Kalium führt zu Herzrhythmusstörungen, welche dann unter Umständen auch zum Tod führen, eventuell aber so, dass der Hahn es mitbekommt..

  2. #32
    Bummelux Avatar von Vinny
    Registriert seit
    16.02.2016
    PLZ
    212**
    Beiträge
    4.585
    Sebastian, du könntest, wenn du magst. Mal dein PLZ Gebiet (212×××) hier angeben.
    Vielleicht findet sich jemand hier aus deiner Nähe, der es dir zeigt.
    würdest du um die Ecke wohnen, wäre ich zumindest dafür bereit
    1,8,5 Blumenhühner; 1,6,7 Mechelner gesperbert, 1,6,13 Orloff rotbunt, 1,1,15 dt. Legegänse

  3. #33
    Avatar von sternenstaub
    Registriert seit
    31.03.2014
    Ort
    am schönsten Fleck der Welt
    Land
    hier
    Beiträge
    2.903
    Hi Sebastian,

    Du kannst hier an der Pinnwand ein Gesuch einstellen, vielleicht meldet sich ja einer, der Dir den Hahn schlachtet. Oder Du schaust mal in dem Faden, ob was in Deiner Nähe dabei ist: http://www.huehner-info.de/forum/sho...ersichtsthread
    Gruß sternenstaub

  4. #34

    Registriert seit
    10.03.2016
    PLZ
    53115
    Land
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    270
    Himmel, wenn ich hier so lese, wird mir ja fast übel. Wenn ich mir Hühner anschaffe, dann habe ich halt da auch die Verantwortung für.
    Und wenn ein Tier eben weg muss, dann schaue ich mich eben um, ob mir da einer helfen kann.
    Wenn ein Tier in Not ist (das hatte ich bei meinen Küken auch, dann ist es halt ein kurzer Moment der Überwindung, aber dann helfe ich dem Tier halt schnell den letzten Weg zu nehmen).
    Aber mit Insulin rumexperimentieren, das ist schon Tierquälerei. Bitte, bitte, bitte nicht machen. Auf gar keinen Fall.
    Wie gesagt, der Betäubungsschlag kostet Überwindung und lieber einmal zu fest geschlagen als zu zimperlich. Und dann eben mit der Axt. Auch dabei hatte ich beim ersten Mal echt Muffe und hab daher ganz fest zugeschlagen (die Horrorgeschichten von kopflos durch die Gegend fliegenden Hühnern vor Augen).
    Grüße aus dem Rheinland

  5. #35

    Registriert seit
    01.06.2017
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    392
    Scheppi. Die Verantwortung für seine Hühner übernimmt Sebastian doch. Sonst würde er garnicht erst im Forum um Rat fragen. Ich finde es immer wieder erstaunlich und befremdlich, das ein Thread häufig mal in einer Richtung geht, die einen doch recht aggressiven Unterton bekommt.
    Wichtig ist doch, das sich Leute trauen, Fragen zu stellen, ohne gleich einen vor den Bug geschossen zu bekommen. Dafür ist so ein Forum doch da. Ich bin vor 2 1/2 Jahren durch Hauskauf incl Hühner zu 4 Hühnern gekommen. Hatte null Ahnung von Hühnerhaltung, aber unter anderem durch dieses Forum viel gelernt.

  6. #36
    Avatar von sternenstaub
    Registriert seit
    31.03.2014
    Ort
    am schönsten Fleck der Welt
    Land
    hier
    Beiträge
    2.903
    Scheppi,

    er hat doch schon geschrieben, dass er es nicht macht. Schau:
    Zitat Zitat von Sebastian81 Beitrag anzeigen
    Ich hatte Insulin in Erwägung gezogen. Halte es für möglich und sicher. Werde es aber ( ACHTUNG) NICHT machen.
    Keine Sorge.
    Gruß sternenstaub

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.05.2022, 19:16
  2. Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 17.12.2014, 22:33
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.08.2012, 12:03
  4. sind "Grünleger" agressiv ???
    Von larrieden im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.08.2011, 20:20

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •