Umfrageergebnis anzeigen: Verstehen sich eure Hühner mit Hunden?

Teilnehmer
17. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Nein

    5 29,41%
  • Laufen weg

    3 17,65%
  • Picken

    2 11,76%
  • Mag Hunde

    8 47,06%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Verstehen sich eure Hühner mit Hunden?

  1. #1

    Registriert seit
    06.06.2017
    Land
    Österreich
    Beiträge
    26

    großes Grinsen Verstehen sich eure Hühner mit Hunden?

    Was ist die Reaktion eurer Hühner, wenn sie einem Hund begegnen?

  2. #2
    Grottenolm Avatar von Mietze
    Registriert seit
    06.08.2009
    Beiträge
    3.639
    Wenn sie meinem Hund begegnen ignorieren sie ihn und er ignoriert sie. Eins meiner Hühner ist mal einem Hund begegnet, und es war tot.

    Also trifft keine Deiner Auswahlmöglichkeiten zu.
    Liebe Grüße Mietze

    Bunt gemischte Hennentruppe: Orpington, Blumenhühner, Sundheimer, Bielefelder Kennhuhn, Mixe aus was weiß ich nicht und Chef der Mädels ist ein Orpi/Blumenhahn

  3. #3
    Putzfee auf Zeit Avatar von anna.u
    Registriert seit
    27.05.2009
    Ort
    Hühnchen-Dorf
    PLZ
    31
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    15.301
    Bei meinem Vorgängerhund sind die Hühner über ihn drüber gelatscht , wenn er ihnen im Weg war: der war total geflügelfromm.
    Meine jetzige Hündin würde die Hühner jagen, deshalb flattern sie weg, wenn die Hündin am Gehege entlang rennt. Wenn sie ruhig sitzt , sind die Hühner auch ruhig.

    Es kommt auf den Hund an, Hühner verhalten sich nach dem Verhalten des " Jägers ". Insofern passt dein Umfrage nicht so ganz.

    lg Anna
    Lg Anna
    Blumenmix Gustav mit drei Damen, Mikesch, Lucky, Max &Friends
    Hundedame Mandy und Herr U

  4. #4
    Avatar von Kimberly
    Registriert seit
    15.11.2017
    PLZ
    78xxx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    888
    Mit meinem Hund geht es super, sie lassen sich gegenseitig in Ruhe.
    Wenn der Hund bellt, sind sie alarmiert und gehen oft in Richtugn Stall, weil das Bellen bedeutet jemand oder etwas kommt.
    Vor fremden Hunden haben sie Angst.
    Ein kleines Wollknäul das kürzlich bei mir im Urlaub war wurde vom Junghahn zweimal auf die Nase gepickt, weil er zu penetrant an ihm geschnüffelt hat
    Fremde Hunde dürfen bei uns prinzipiell nur angeleint in Garten!
    LG Kim.
    1,2 Araucana: Freddy, Hilde, Kalista. 0,4 Orpington: Elvira, Nida, Lore & Elfie und außerdem 0,1 Dalmi (Juno) & 2,0 BKH (Tony & Elmar).

  5. #5
    mit Hühnerwahnsinn Avatar von Gackelei
    Registriert seit
    09.04.2014
    PLZ
    87730
    Land
    Bayern
    Beiträge
    2.427
    Bin mit der Auswahl auch nicht zufrieden.

    Unser Hund ist auch okay, der geht auch mit in den Stall, der wird höchstens mal vom Hahn gemeldet, wenn er zu schnell durch den Hühnerauslauf flitzt.

    Fremde Hunde werden mit Warnruf angekündigt und vom Zaun zurück gewichen, wenn sie her kommen.

    Einzig meine zahmen letztjährigen Küken waren so zahm die kamen egal wer oder was gerade da war und eines wäre fast vom Dackel gefressen worden deswegen!

    Also kommt es immer auf beide Seiten an und kann nicht pauschal gesagt werden.
    Generell passen Hühner ins Beuteschema vom Hund, weswegen man immer aufpassen muss.
    Es gibt aber Hunde die interessieren sich nicht für Geflügel oder lernen es, dass die Tabu sind!
    Forever Sumatras

  6. #6
    Avatar von SetsukoAi
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Siesbach
    PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    12.606
    Meine Hühner laufen nur weg wenn einer unserer Hunde auch hinterher laufen würde. Aber ansonsten ist den Hunden die Hühner ziemlich egal und die Hühner Interessieren sich auch nicht für die Hunde. Man geht sich halt aus dem Weg, ansonsten würden sie ja zusammen stoßen. Bei meinem Brahma Hahn dauert sowas gerne mal etwas länger bis er mal zur Seite geht. Da gab es schon öfter mal "fast" Zusammenstöße .








    Bei mir passt übrigens auch keine Antwort.
    Geändert von SetsukoAi (05.06.2018 um 20:06 Uhr)

  7. #7
    Avatar von Kimberly
    Registriert seit
    15.11.2017
    PLZ
    78xxx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    888
    Zitat Zitat von SetsukoAi Beitrag anzeigen
    Meine Hühner laufen nur weg wenn einer unserer Hunde auch hinterher laufen würde. Aber ansonsten ist den Hunden die Hühner ziemlich egal und die Hühner Interessieren sich auch nicht für die Hunde. Man geht sich halt aus dem Weg, ansonsten würden sie ja zusammen stoßen. Bei meinem Brahma Hahn dauert sowas gerne mal etwas länger bis er mal zur Seite geht. Da gab es schon öfter mal "fast" Zusammenstöße .








    Bei mir passt übrigens auch keine Antwort.
    Ist das ein wunderschöner Hahn!! Was ist das für eine Rasse?
    LG Kim.
    1,2 Araucana: Freddy, Hilde, Kalista. 0,4 Orpington: Elvira, Nida, Lore & Elfie und außerdem 0,1 Dalmi (Juno) & 2,0 BKH (Tony & Elmar).

  8. #8
    Avatar von sternenstaub
    Registriert seit
    31.03.2014
    Ort
    am schönsten Fleck der Welt
    Land
    hier
    Beiträge
    2.903
    Unser Hund hat großen Respekt vor den Huhns, ab und an habe ich selbstbewusste Hennen, die Hund und Katz jagen. Das hinterlässt bisher jahrelange Eindrücke. Besonders rabiat waren meine Z-Reichshuhn-Glucken, da hat die Anwesenheit von Hund/Katz gereicht, damit die austicken und gemeinsam Jagd machen. Meine Z-Welsis sind auch nicht ohne. 1 kg Huhn legt sich da durchaus sehr selbstbewusst mit 25 kg Hund an, besonders wenn es ums Futter geht.

    Gegenüber fremden Hunden ist es total unterschiedlich, je nachdem ob der Zaun dazwischen ist, oder nicht. Innerhalb vom Grundstück gehen sie fremden Hunden aus dem Weg, aber ohne Panik. Hunde außerhalb sind denen ziemlich egal.
    Das Beste waren zwei Jack Russels, die meinten meine Damen hinter dem Zaun erschrecken zu müssen. Die sind in einem Affenzahn kläffend auf die Huhns hinter dem Zaun zugestürmt. Reaktion der Huhns? Höfliches Interesse. Die zwei Terrortiere sind dann ziemlich rasch und völlig irritiert abgezogen.

    Also für uns passt auch keine Antwort.


    Kim,
    das dürfte ein Brahma sein. Soweit ich weiß züchtet Setsuko die. Ein wirklich schöner Bursche.
    Gruß sternenstaub

  9. #9
    Avatar von Gallo Blanco
    Registriert seit
    04.07.2013
    Ort
    El Fondo de les Neus
    PLZ
    03688
    Land
    Spanien
    Beiträge
    4.854
    Da mein ignoranter Nachbar keinen Zaun um sein Grundstück hat und sein lieber Kläffer schon 3 Hühner bei mir abgemurkst hatte, musste ich selbst einen sicheren Zaun bauen.

    Wir haben 3 Katzen und die mögen keinen Hunde, also gibts keinen.

    Somit gibts keine Probleme mehr.

    LG Stefan
    NICHT höher, schneller, weiter,
    SONDERN langsamer, bewusster, weniger.

  10. #10
    Avatar von SetsukoAi
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Siesbach
    PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    12.606
    Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    Ist das ein wunderschöner Hahn!! Was ist das für eine Rasse?
    Ein Brahma Hahn in Rebhuhnfarbig-gebändert , die Rasse züchte ich schon seit Jahren.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kämpfer Hennen verstehen sich nichtmehr
    Von Yvi im Forum Verhalten
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 24.06.2021, 08:17
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.10.2020, 21:42
  3. Würden sich diese Rassen verstehen?
    Von Kirschblüte im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.10.2016, 20:58
  4. Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 07.03.2016, 12:02
  5. Hühner verstehen sich nicht!!!!!
    Von Anina im Forum Verhalten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.10.2005, 15:27

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •