Umfrageergebnis anzeigen: Verstehen sich eure Hühner mit Hunden?

Teilnehmer
17. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Nein

    5 29,41%
  • Laufen weg

    3 17,65%
  • Picken

    2 11,76%
  • Mag Hunde

    8 47,06%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: Verstehen sich eure Hühner mit Hunden?

  1. #11
    Avatar von Kimberly
    Registriert seit
    15.11.2017
    PLZ
    78xxx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    888
    Zitat Zitat von SetsukoAi Beitrag anzeigen
    Ein Brahma Hahn in Rebhuhnfarbig-gebändert , die Rasse züchte ich schon seit Jahren.
    Ein ganz hübscher Kerl! Die rebhuhnfarbigen Hähe von Orpis gefallen mir auch so gut!
    Nun aber Schluss von meiner Seite mit dem
    LG Kim.
    1,2 Araucana: Freddy, Hilde, Kalista. 0,4 Orpington: Elvira, Nida, Lore & Elfie und außerdem 0,1 Dalmi (Juno) & 2,0 BKH (Tony & Elmar).

  2. #12
    Avatar von rhabarber
    Registriert seit
    08.03.2015
    PLZ
    25
    Land
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.292
    Zitat Zitat von Mietze Beitrag anzeigen
    Wenn sie meinem Hund begegnen ignorieren sie ihn und er ignoriert sie. Eins meiner Hühner ist mal einem Hund begegnet, und es war tot.

    Also trifft keine Deiner Auswahlmöglichkeiten zu.
    So ähnlich hätte ich es auch formuliert - nur dass es bisher zu keinem direkten Aufeinandertreffen kam
    1,2 Zwerg-Barnevelder; 0,2 Zwerg- Lachshühner; 1,1 Rauhaarteckel; 1,0 Beagle

  3. #13
    Federviehfieber *-* Avatar von julia.h
    Registriert seit
    10.01.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    PLZ
    67
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.866
    Meine Hühner haben kein Problem mit Hunden. Die Hähne warnen kurz, dann wird alles abgecheckt, für gut befunden.
    Allerdings ist nur eine meiner Hündinnen hundekompatibel. Die andere würde sie jagen. Die darf dann natürlich nicht mit ins Gehege.
    LG Julia und Federvieh
    2,9Japanwachteln/ 3,25 Hühner (Buntleger)

  4. #14
    Avatar von Mara1
    Registriert seit
    23.11.2012
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    10.341
    Das kommt immer auf den Hund an. Hundegebell hat am Anfang die Hühner erschreckt, daran haben sie sich aber schnell gewöhnt. Wenn ein Hund am Zaun schnüffelt ist es ihnen egal. Wenn ein Hund oder ein Fuchs am Zaun einen Angriff startet flattern sie weg. Da reagieren sie auf einen Fuchs genauso wie auf einen Hund. So lange ein Hund oder ein Fuchs ruhig am Zaun steht wird er zwar beobachtet, aber sie flüchten nicht.

    Wie sich die Hühner ohne Zaun dazwischen verhalten weiß ich nicht. Da weder unsere Hunde noch der Fuchs hühnerkompatibel sind probiere ich das lieber nicht aus....

    LG
    Mara

  5. #15
    Gast
    Registriert seit
    19.09.2014
    Beiträge
    1.278
    Unser Hund mit unseren Hühnern: gegenseitiges Ignorieren, da anfangs mit dem Hund genau das trainiert wurde!
    Fremder Hund: Schnelles Verziehen bzw. wenn der "Köter" angerannt kommt: flattern und weg.
    Eines ist vor Schreck mal über den Zaun geflattert und leider war es ein Jagdhund, der auf unser Grundstück lief. Das wars dann auch leider für das Hühnchen

  6. #16
    Avatar von Bk66
    Registriert seit
    11.12.2016
    Ort
    Oberpfalz
    PLZ
    92
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.396
    Unser Hund ist mit den Hühnern aufgewachsen, da gibts keine Probleme, außer wenn sie an ihr rum picken wollen,dann geht sie weg



  7. #17

    Registriert seit
    15.05.2015
    Ort
    New Jersey
    Land
    USA
    Beiträge
    302
    So sieht das bei uns mit Hhn und Hund auch aus...nur mit dem kleinen Unterschied das unser Hund zu unserem leid die klienen Haufchen fressen mag wie frisch fuer ihn versteckte pralinen...daher win win fuer alle...
    Gruesse aus dem sonnigen New Jersey
    20 Damen und 1 Herr...
    Anzahl wechselt regelmaessig da meine Frau angefangen hat Huehner zu sammeln :-)

  8. #18

    Registriert seit
    19.02.2014
    Beiträge
    2.455
    ... unsere Spitzdame ist inzwischen 11 Monate alt und noch recht verspielt. Meist weichen ihr die Hühner gelassen und unauffällig aus. Sie legt sich aber auch schon mal vor die Hühner mit ausgestreckten Vorderpfoten und aufgestellten Hinterpfoten und bellt vergnügt - nicht aggressiv, so als hätte sie Lust auf ein kleines Spielchen. Wenn ein Huhn dann wegläuft, rennt sie hinterher was wir aber immer sofort unterbinden. Ich fürchte, wenn sich aus so einem Spiel ein Jagderfolg für sie ergäbe, hätten wir ein grösseres Problem. Daher lasse ich sie lieber noch nicht unbeaufsichtigt zu den Hühnern. Unter Aufsicht ist der Kontakt aber nahezu problemlos.
    Somit passt aber leider keine Ankreuzmöglichkeit auf unsere Situation.
    Oliver
    Geändert von Oliver S. (04.08.2018 um 01:43 Uhr)

  9. #19

    Registriert seit
    21.11.2005
    Ort
    Wichtelheim
    PLZ
    12345
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.979
    Unsere Labbihündin ist auch kein Problem, man ignoriert sich. Sie darf auch schonmal die Hühner von verbotenem Terrain verscheuchen, was sie auch nur auf Kommando macht. Dann rennen/fliegen alle wie wild weg, sie scheucht sie ein Stück. Dann lässt sie sofort ab und den Hühnern ist es dann auch wieder egal und sie laufen um sie herum, als ob nichts wäre. Fremde Hunde haben leider im Lauf der Jahre schon mehr als einmal einem Huhn das Leben gekostet (dem Besitzer abgehauen und über den Zaun, Nachbars Schmied mit Jack Russel dort und Hund kommt Hühner jagen, Spazierggänger haben Hund nicht an der Leine und nicht abrufbar etc...) Daher wird bei Fremden Hunden sofort gewarnt und sie werden aufmerksam beobachtet.

    LG, Sonja
    Liebe Grüße aus Wichtelheim!

    Sonja

  10. #20
    Wedgwood Lover Avatar von Darwin
    Registriert seit
    12.01.2009
    Ort
    Nähe Trier
    PLZ
    54...
    Land
    Rheinland-Pfalz Generation: Boomer
    Beiträge
    2.793
    Eine der "Aufgaben" meiner Hannelore (Border Collie) besteht darin, die Hühner daran zu hindern, die Terrasse zu betreten (dorthin, wo die roten Kübeltomaten locken). Dann liegt sie da und hofft inständig, dass eines der Hühner den verbotenen Schritt setzen möge. Machen sie aber nur dann, wenn Hannelore ihren Mittagsschlaf hält...
    "Never attribute to malice that which could easily be explained by stupidity!" (Hanlon's law)

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kämpfer Hennen verstehen sich nichtmehr
    Von Yvi im Forum Verhalten
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 24.06.2021, 08:17
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.10.2020, 21:42
  3. Würden sich diese Rassen verstehen?
    Von Kirschblüte im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.10.2016, 20:58
  4. Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 07.03.2016, 12:02
  5. Hühner verstehen sich nicht!!!!!
    Von Anina im Forum Verhalten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.10.2005, 15:27

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •