Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Meine erste Glucke

  1. #11
    Avatar von Stanzi
    Registriert seit
    08.08.2015
    Ort
    Wo die Schweine übers Wasser getrieben wurden
    Beiträge
    6.368
    Zitat Zitat von Gitti Beitrag anzeigen
    Eine Freundin von mir leiht sich zum Entglucken immer für 1,- einen Einkaufswagen vom Supermarkt um die Ecke aus......
    Da kommt in einer Ecke ein Brettchen rein, damit die Delinquentin keine Schwielen an die Füße kriegt, aus dem Wellensittichbedart werden 2 Näpfchen für Körner und Wasser in die Gitter gehängt und oben drauf kommt eine Holzplatte.
    Der Einkaufswagen mit Huhn darin wird dann immer dahin geschoben, wo die anderen Hühner sich gerade aufhalten und abends wieder zurück in die Voliere gestellt.

    Das Ding scheint so schrecklich zu sein, daß es meistens keine 48Std dauert bis die Glucke ihre Hormone wieder unter Kontrolle hat.


    Mir gefällt die Lösung so gut, daß ich mir vom Nachbarn ebenfalls einen (ausrangierten) Einkaufswagen besorgt habe und meine nächste Glucke dort das Versuchskaninchen wird
    Das ist eine gute kostengünstige Idee. Mittlerweile gibt es ja schon sehr hübsche Einkaufswägen.

  2. #12

    Registriert seit
    24.06.2017
    Beiträge
    1
    Hallo, genau zu diesem Thema habe ich auch ein Problem. Bei meiner 1. Glucke im vorigen Jahr war das Thema nach Isolation schnell erledigt. Aber jetzt sitzt sie schon die 3. Woche in eine Transportbox und denkt nicht daran aufzuhören. Bin inzwischen wirklich ratlos. Sie bekommt Wasser und Körner, ich lasse sie auch 1 x /Tag raus, aber zack, sitzt sie wieder im Nest, also gehts wieder in die Isolation. Mein Vermieter kommt immer wieder mit der Sack-Variante, aber die lehne ich ab. Aber DREI Wochen sind schon heftig - oder? Was kann ich noch machen? Danke!

  3. #13
    Avatar von Gitti
    Registriert seit
    10.03.2007
    Ort
    Prignitz
    PLZ
    169xx
    Beiträge
    648
    vielleicht ist die Transportbox zu gemütlich ?? "Transportbox" hört sich ja eher nach einer geschlossenen Box an - versuch doch mal, sie in eine Gitterbox / einen Hasenkäfig / einen Einkaufswagen zu setzen, am besten so daß auch Gitter unterm Bauch sind, das finden die Glucken so richtig doof. Da ist kein Platz für Gemütlichkeit......

    und dann den Käfig immer mitten ins Getümmel stellen (naürlich in den Schatten), bloß nicht in eine ruhige Ecke. Deshalb habe ich mir auch den Einkaufswagen besorgt, denn den Hasenkäfig ständig rumzuschleppen ist mir zu unpraktisch
    LG - Gitti mit Theo (2021) Uschi (2014), Ginger (2017), Wilma (2020), Kitty + Magda (2018 ), Traudel (2021), Fienchen (2022)

  4. #14

    Registriert seit
    01.08.2017
    PLZ
    55
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    322
    Themenstarter
    Mal schaun was meine Glucke jetzt macht. Ich hatte sie jetzt zwei Tage tagsüber im Gitterkäfig und habe sie immer nachmittags, wenn alle Eier gelegt waren + Nester zu, rausgelassen. Einmal hat sie sich unten im Stall ein Nest gescharrt, ansonsten saß sie dann immer brav mit den anderen auf der Stange. Heute morgen ist sie wieder zack ins Nest maschiert, also habe ich sie gleich wieder in den Käfig gesteckt. Jetzt haben alle Hühner Freigang in meinem Garten, das erste mal seit Monaten und sie ist, statt ins Nest zu maschieren mit den anderen mit. Vielleicht hat sie es jetzt geschafft.
    Bei den anderen beiden, die auch gerne glucken wollten, hat es wohl gereicht, das ich sie 2-3x aus dem Nest geschmissen habe, sie machen gerade keine Anstalten mehr es sich da einzurichten.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Meine erste Glucke?
    Von Weißnase im Forum Verhalten
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 13.10.2022, 08:31
  2. Meine erste Glucke
    Von Mietze im Forum Naturbrut
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 17.04.2014, 11:10
  3. Meine erste Glucke
    Von Lisbet85 im Forum Naturbrut
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.08.2013, 22:25
  4. Meine erste Glucke
    Von Bully im Forum Naturbrut
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.05.2011, 23:15
  5. meine erste glucke !
    Von softpopper im Forum Naturbrut
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 12.10.2009, 16:36

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •