Seite 2 von 10 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 93

Thema: Hilfe! Werde drei Hähne nicht los. Was kann ich noch tun?

  1. #11
    Avatar von sternenstaub
    Registriert seit
    31.03.2014
    Ort
    am schönsten Fleck der Welt
    Land
    hier
    Beiträge
    2.903
    Das ist genau der Grund, warum ich Hähne nur sehr selten anbiete. Es ist schwer bis unmöglich sie gut unterzubringen, selbst dann, wenn sie Hennenbegleitung haben (ohne Hennen biete ich schon gar keinen Hahn erst an).
    Die meisten meiner Hähne landen deshalb ohne Inserat im Kochtopf (und sind im übrigen ein wertvolles Lebensmittel). So viele Hähne werden halt nicht gebraucht. Obendrein mag auch nicht jeder den Krähruf eines Hahnes, oder fürchtet Unbill von Nachbarn, wenn er sich einen zulegt. Zuviele Hähne sind halt das Risiko beim Brüten.
    Wenn Du nicht Schlachten kannst, wofür ich durchaus Verständnis habe, dann such Dir jemanden der es kann. Du kannst die geschlachteten Hähnchen auch verschenken, wenn Du sie selber nicht essen magst.
    Wenn allerdings das Thema Schlachten an sich für Dich problematisch ist, ist es vielleicht eine Überlegung wert, künftig auf Küken zu verzichten. Wo kein Küken, da kein (überzähliger) Hahn.
    Gruß sternenstaub

  2. #12
    Avatar von bitterschlemmen
    Registriert seit
    23.08.2016
    Ort
    Schleswig-Holstein
    PLZ
    23
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    547
    Manchmal muss man auch ein bisschen Geduld mitbringen, bis ein Interessent sich auf die Anzeige meldet. Die Zwerg-Amrocks sind doch erst sieben Wochen alt, da eilt es ja eigentlich noch nicht.
    Ansonsten könntest Du vielleicht eine Henne dazu anbieten.
    Es gibt so viele Hühner auf der Welt und ausgerechnet ich habe die schönsten!
    0,4 MEZK 0,3 Zwergorloff 0,2 Serama 0,1 Mechelner 0,1 Zwergbrahma 0,1 Federfüßiges Zwerghuhn 0,1 Zwergcochin 0,1 Araucana 0,1 Seidenhuhn-Sebright-Mix 0,1 RdH

  3. #13
    Avatar von Aubrey
    Registriert seit
    21.02.2012
    PLZ
    076
    Land
    Thüringen
    Beiträge
    1.734
    Zitat Zitat von bitterschlemmen Beitrag anzeigen
    Ansonsten könntest Du vielleicht eine Henne dazu anbieten.
    Dann holen die Leute die Henne ab und werfen den Hahn unterwegs in den Wald (insbesondere wenn man den Hahn dazu verschenkt)!
    2,9 Marans, 1,5 Lavender Araucana, 0,2 Olivleger Mixe Marans/L Araucana 0,4 Hybriden, 0,2 div. Mixe, 0,2 Blumenhühner 0,1 Orpington

  4. #14
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.428
    Wäre nicht das erste Mal ...

    Einfach aufziehen, bis sie vier/ fünf Monate alt sind, dann geben sie wenigstens genug Fleisch für 1- 2x Frikassee. Und warum kann man nicht schlachten, wenn man Hühner hat und vermehrt? Dann darf man sich keine zulegen bzw. nicht nachziehen, denn die goldene Hälfte der Nachzucht wird immer männlich und es wird nun mal nur alle 2- 3 Jahre EIN Hahn für 10 Hennen benötigt, und nicht jedes Jahr 10 Hähne für 10 Hennen- 27 von 30 Hähnen sind also leider überflüssig ...

    PS: Es ist übrigens ein Trugschluss, dass Nachzucht hochprämierter Eltern automatisch auch zur hochprämierten Zucht taugt...
    Geändert von Okina75 (08.06.2018 um 11:46 Uhr)
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  5. #15
    Avatar von bitterschlemmen
    Registriert seit
    23.08.2016
    Ort
    Schleswig-Holstein
    PLZ
    23
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    547
    Zitat Zitat von Aubrey Beitrag anzeigen
    Dann holen die Leute die Henne ab und werfen den Hahn unterwegs in den Wald (insbesondere wenn man den Hahn dazu verschenkt)!
    Kann passieren. Ich habe allerdings auch schon einen Hahn + Henne abgegeben, und die leben immer noch glücklich in ihrem neuen Zuhause.
    Vielleicht gibt es bei der Themenerstellerin ja eine Lohnschlachterei in der Nähe, wenn sie es nicht selber tun kann/will. So quasi als letzte Option.
    Es gibt so viele Hühner auf der Welt und ausgerechnet ich habe die schönsten!
    0,4 MEZK 0,3 Zwergorloff 0,2 Serama 0,1 Mechelner 0,1 Zwergbrahma 0,1 Federfüßiges Zwerghuhn 0,1 Zwergcochin 0,1 Araucana 0,1 Seidenhuhn-Sebright-Mix 0,1 RdH

  6. #16
    Erbsenzähler Avatar von eierdieb65
    Registriert seit
    07.02.2012
    Ort
    Niederösterreich
    Land
    Österreich
    Beiträge
    12.593
    Zitat Zitat von Okina75 Beitrag anzeigen
    Es ist übrigens ein Trugschluss, dass Nachzucht hochprämierter Eltern automatisch auch zur hochprämierten Zucht taugt...
    Das dachte ich auch, wollte aber nicht zu böse klingen.

    Ist ein Hahn, der ein B kassiert, ausstellungstauglich/zuchttauglich?
    Bei 3 von 3 gehe ich nicht von ausstellungstauglich/zuchttauglich für alle 3 aus (vor Allem mit 7 Wochen)

    lg
    Willi
    Geändert von eierdieb65 (08.06.2018 um 11:59 Uhr)
    Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.

  7. #17
    Avatar von Luci
    Registriert seit
    14.04.2011
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.864
    Ich bin auch der Meinung, wer Küken zieht kann nicht davon ausgehen, alle Hähne zu vermitteln oder dass nur Hennen schlüpfen.
    Ich gehe bei 10 untergelegten Eiern davon aus, dass 10 Hähne schlüpfen könnten und ich 0 davon vermitteln kann.
    Vor der Brut sollte deshalb, auch wenn du sie vermitteln möchtest, ein Plan B (z.B. schlachten) her.

    Ich hab mir extra deine Anzeige angesehen.
    Als Tipp: Gute Fotos sind gaaanz wichtig. Mach schöne Fotos auf der grünen Wiese von ihnen.
    Schreib vielleicht auch was zu den Vorzügen deiner Haltung (z.B. grüner Auslauf, regelmäßig enwurmt, geimpft, Naturbrut....eben was du bieten kannst.

    Zusätzlich würde ich mr jetzt schon jemandne suchen, bei dem du das Gefühl hast, dass er die tiere sachlich korrekt, ruhig und "wertschätzden" töten kann.
    1,0 Vorwerkmix, 0,1 Vorwerk-Barneveldermix, 0,1 Rheinländer, 0,1 Bielefelder, 0,1 Blumenmix, 0,1 Lachsblumenmix, 0,1 Silverudds Blaue/ 0,1 dt. Lachshuhn, 0,1 Sundheimer- tiergestützte Pädagogik mit Huhn

  8. #18

    Registriert seit
    04.08.2014
    Ort
    Bergstrasse
    PLZ
    64
    Land
    Hesseländsche
    Beiträge
    487
    Hallo, wende dich bitte an www.rettetdashuhn.de ..schau wer in deiner Nähe der zuständige Ansprechpartner ist...wo kommst du denn her? Evtl. hätte ich noch Platz nach dem 16.7. melde dich bitte per P.N.
    liebe Grüße von Britta aus Hessen an der Bergstrasse vom Hühnerschutzgarten Bickenbach
    I love my chickens...www.meine-huehnerschar.jimdo.com
    1.4 Zwergaustralorps schwarz, 0.2 Bovans, 0.4 Lohmann's , 0.11 Leghorn,0.1 Welsumer, 2.4 Mini Mixe,1.3 deutsche Sperber, 0.3 Bassetten, 0.3 Chochins groß

  9. #19

    Registriert seit
    29.04.2014
    Beiträge
    5.510
    Gibt es irgendwo ein Bild vom Zwergseidenhahn?

  10. #20
    Avatar von Gallo Blanco
    Registriert seit
    04.07.2013
    Ort
    El Fondo de les Neus
    PLZ
    03688
    Land
    Spanien
    Beiträge
    4.851
    Zitat Zitat von Cherryplum Beitrag anzeigen
    Ich kann es aber nicht.
    Na dann einen Schlachtkurz belegen und ran ans Werk.

    Ich habe auch ein paar Hähne zuviel, wollte auch erst verschenken, aber keiner will einen.
    Tja dann werden sie halt so lange geschont bis der Althahn auf sie losgeht und dann gehts ab nach Sibiren.

    Da weiss man wenigstens was im Tiefkühler liegt.

    LG Stefan
    NICHT höher, schneller, weiter,
    SONDERN langsamer, bewusster, weniger.

Seite 2 von 10 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.07.2020, 20:12
  2. Hilfe, milbenartige Ektoparasiten - ich werde sie nicht los!
    Von blackangel2407 im Forum Parasiten
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 16.08.2017, 11:24
  3. Drei Küken -> drei Hähne
    Von Kia im Forum Dies und Das
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 07.04.2014, 01:39
  4. Hilfe, werde die Milben nicht los!!!
    Von Gabi48 im Forum Parasiten
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 10.07.2012, 11:00
  5. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.07.2012, 22:11

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •