Seite 7 von 10 ErsteErste ... 345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 93

Thema: Hilfe! Werde drei Hähne nicht los. Was kann ich noch tun?

  1. #61
    Avatar von Dinape
    Registriert seit
    14.03.2017
    Beiträge
    524
    Ähm, tschuldigung wenn ich hier reinplatze. Nimmt evtl. ein Zoo oder Tierpark Tiere an? Hab mal so etwas gehört. Natürlich muss man sich im klaren darüber sein, was dann mit den Hähnchen passiert...
    1.1.1 menschen, 0.1 araucana-hybride, 0.1 zwergwyandotte gsg, 0.1 mix, 1.0 katzen

  2. #62

    Registriert seit
    29.04.2014
    Beiträge
    5.510
    In unserer Region nehmen Zoos/Tierparks gerne Hähne an. Tierparks eher nur Zwerghühner, da sie oft keine „Großabnehmer“ beherbergen. Die Hähne werden dort backstage lebend untergebracht, gut versorgt und bei Bedarf tot an die Greife, Uhus oder Ozelots verfüttert. Bei größeren Zoos sind natürlich auch große Hähne willkommen. Ich habe in meinem ersten Brutjahr einmal 8 Hähne in einen Tierpark gebracht, weil ich noch nicht selber töten konnte. Zwei hatten sogar Glück, weil diese Rasse für die Besucher interessant war. Die zogen ins Geflügelgehege ein und hatten noch paar Jahre ein gutes Leben.

    Vorher hatte ich bei der Greifvogelhilfe angefragt. Dort hätte ich aber nur bestimmte Teile vom bereits toten Tier hinbringen können. Was nicht wirklich Sinn machte....

  3. #63
    mit Hühnerwahnsinn Avatar von Gackelei
    Registriert seit
    09.04.2014
    PLZ
    87730
    Land
    Bayern
    Beiträge
    2.427
    Zitat Zitat von Roksi Beitrag anzeigen

    Ansonsten zum Gesetz:
    es ist alles andere als perfekt und darf und soll ruhig hinterfragt werden. Schließlich gibt es eine Menge Gesetze, die sinnlos sind. Z.B. wieso darf man die Hähne wie Hunde und Katze nicht unter Narkose kastrieren?
    Hier muss ich kurz einwerfen:
    Auch Hunde und Katzen dürfen nicht ohne medizinische Indikation kastriert werden!
    Hier ist es nur viel leichter einen Grund zu bekommen und viele TA kastrieren da einfach ungefragt, denn wo kein Kläger,...!
    Forever Sumatras

  4. #64
    Avatar von Luci
    Registriert seit
    14.04.2011
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.864
    Zum Hähne-nicht-loswerden:
    Ein Bekannter von mir arbeitet im Forst und hat zeitnah 3 am viel besuchten Parkplatz ausgesetzte Hähne entdeckt.
    Die Tiere waren total verängstigt, einfangen nicht möglich.
    2 wurden in der ersten Nach gerissen. Der einzige Überlebende, danach panisch, in der zweiten.
    Die "Aussetzer" träumen derweil ruhigen Gewissens von einem Leben der Tiere in der romantischen Natur oder einem "natürlichen Tod"? Ich weiß es nicht.
    Ich sah bei den Tieren nur massive Angst und Stress.
    Für mich sind Lösungen:
    VOR der Brut:
    - Schlachten lernen
    - Zuhause für Hähne suchen

  5. #65

    Registriert seit
    21.05.2017
    Ort
    Crossen
    PLZ
    09306
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    153
    Cherryplum,
    Du hattest das gleiche Problem schon vor fast einem Jahr. Hast eine Afrikaner gefunden der die schlachtet. Und Platz war ja auch genug da, wie du erzähltest. Und dieses Jahr machst Du wieder den gleichen Fehler! Und fragst wieder im Forum wie du sie loswerden kannst! Lerneffekt ist in dem Alter wo nicht mehr drin. Das regt mich auf. Schaut doch mal bei ihr rein, was sie schreibt.
    LG Katja

  6. #66
    Avatar von Widdy
    Registriert seit
    11.07.2015
    PLZ
    25541
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    7.569
    Zitat Zitat von Luci Beitrag anzeigen
    Für mich sind Lösungen:
    VOR der Brut:
    - Schlachten lernen
    - Zuhause für Hähne suchen
    Oder eben auf den berühmten "Jö, härzig"-Effekt verzichten und gar nicht erst brüten lassen (Eier klauen )

    Meine gluckerige "Fauna" ist auch schon völlig genervt, von dem ständigen Vom-Nest-Rausgetragen-Werden.
    Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht. Georg Bernard Shaw 1856-1950.

  7. #67

    Registriert seit
    21.05.2017
    Ort
    Crossen
    PLZ
    09306
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    153
    Nichts mit aus versehen eine Henne hat gebrütet. Den brüter hat sie angeworfen.
    LG Katja

  8. #68
    Esoterikerin Avatar von Roksi
    Registriert seit
    02.12.2014
    Ort
    Weserbergland
    PLZ
    37586
    Land
    DE
    Beiträge
    9.885
    Zitat Zitat von Dinape Beitrag anzeigen
    Ähm, tschuldigung wenn ich hier reinplatze. Nimmt evtl. ein Zoo oder Tierpark Tiere an? Hab mal so etwas gehört. Natürlich muss man sich im klaren darüber sein, was dann mit den Hähnchen passiert...
    Bei uns - etwa 70km entfernt - gibt es NABU-Wildtierstation. Dort kann man die Hähne hinbringen. Ein Mitarbeiter hat mir gesagt, dass der Hahn nicht sofort verfüttert wird, sondern wird zuerst angemessen artgerecht gehalten. Erst später landet er auf der Speiseliste eines wilden Tieres. Für mich - die beste Lösung.
    Lieben Gruß, Roksi
    1,1 Maxi Homo Sapiens 2,2 Mini Homo Sapiens 3,1 Felis silvestris f. catus, Apes mellifera und die bunte Truppe

  9. #69

    Registriert seit
    23.05.2016
    Beiträge
    399
    Warum macht man sich nicht vorher um sowas Gedanken. Ich verstehe sowas nicht.

  10. #70
    Avatar von Sanne
    Registriert seit
    08.03.2015
    Beiträge
    3.069
    @sommerlaune,
    ich denke die TS möchte die Hähne einfach gut unterbringen,was natürlich nicht einfach ist.
    Sie möchte von uns Ratschläge,die Tiere sind nun mal da.
    Ich vermute mal,das die letzte Instanz bei Ihr Schlachten ist,sie aber gerne die Hähne vermitteln möchte.

    @Katja Bemmann,
    Vorwürfe halte ich generell als kontraproduktiv.

    LG
    Susanne
    Liebe Grüße Susanne

    „Das mir mein Hund das Liebste sei,sagst du,oh Mensch,sei Sünde,doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu,der Mensch nicht mal im Winde.“

Seite 7 von 10 ErsteErste ... 345678910 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.07.2020, 19:12
  2. Hilfe, milbenartige Ektoparasiten - ich werde sie nicht los!
    Von blackangel2407 im Forum Parasiten
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 16.08.2017, 10:24
  3. Drei Küken -> drei Hähne
    Von Kia im Forum Dies und Das
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 07.04.2014, 00:39
  4. Hilfe, werde die Milben nicht los!!!
    Von Gabi48 im Forum Parasiten
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 10.07.2012, 10:00
  5. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.07.2012, 21:11

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •