Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 40

Thema: Eigene Doofheit wird bestraft...

  1. #21
    Avatar von melachi
    Registriert seit
    03.02.2016
    Ort
    Rheinland
    PLZ
    4....
    Land
    D
    Beiträge
    5.096
    lass uns gegenseitig Daumendrücken Freitag sollten bei mir auch wieder kleine Scheißerchen rumwuseln, wenn alles klappt...

  2. #22
    Avatar von kükenei
    Registriert seit
    06.09.2015
    Ort
    da wo das Land furchtbar platt ist
    PLZ
    47...
    Beiträge
    1.984
    Ich drück Euch mit die Daumen! Und ja es kann gut klappen.

    Hatte gerade, also vor 3 Wochen erst meine wildbrütende Zwergmixin gefunden. Keine Ahnung wie lange sie schon saß, denn zur Fütterung war sie immer da.
    Also, jeden Tag einen Besuch abgestattet und nach dem Rechten gesehn. Dann war es endlich so weit, ABER die gute war mit 8 Küken schon vom Nest und darin lagen noch sehr kalte 3 Eier, eins sogar schon angepickt. Auf die Schnelle die 3 Eier genommen und einfach unter einer gerade zu brütenden Glucke gepackt. Dann die Box zum Küken und Glucke einsammeln genommen und alle ins sichere Gehege gebracht, vorbereitet war dort wenigstens alles.
    Dann kam die Arbeit dazwischen und ich hatte abends erst Zeit nach den Eiern zu schauen.
    Das angepickte hatte tatsächlich weitergearbeitet und in einem der anderen waren deutliche Geräusche zu hören. Das dritte Ei sah und hörte sich tot aus / an.
    Am nächsten Morgen war das Schlüpfende trocken unter der Glucke und wir haben es abends zu seiner Mama gegeben.
    Erst 5 Tage später schlüpfte das Geräusche Ei, war wohl dazu gelegt worden. Das letzte Ei war wirklich tot. Aber was tun, bei der Glucke lassen als Einzelküken oder zur Mama mit 5 Tagen Abstand. Da die Glucke auch nach 2 Tagen nicht auf Führmodus umgeswicht hat, blieb nur die Mama. Abends wieder untergeschoben, den Auslauf etwas verkleinert.Hat perfekt geklappt und Ping-Pong ist heute genau so fidel wie alle anderen.
    Liebe Grüße vom Kükenei

    mit einer großen bunten Hühner- und Gänseschar

  3. #23
    Avatar von Dinape
    Registriert seit
    14.03.2017
    Beiträge
    524
    Themenstarter
    Die Geschichte ist wunderbar und macht Mut.

  4. #24
    Avatar von Dinape
    Registriert seit
    14.03.2017
    Beiträge
    524
    Themenstarter
    Und stellt euch vor, ein Küken ist da!!!!!! Wirklich und wahrhaftig!!! Juhuuuu! EIN KÜKEN! Keine Ahnung, ob das zweite noch nachkommt. Die beiden Eier, die noch eine Woche brauchen werde ich morgen abend dann unter die Ersatzglucke meiner Bekannten packen. Hoffentlich wird alles gut.

  5. #25
    Avatar von Dinape
    Registriert seit
    14.03.2017
    Beiträge
    524
    Themenstarter
    K640_IMG_20180615_080709.JPG

    wie süß, wird aber ein einzelkind bleiben wahrscheinlich.
    1.1.1 menschen, 0.1 araucana-hybride, 0.1 zwergwyandotte gsg, 0.1 mix, 1.0 katzen

  6. #26
    Avatar von Dinape
    Registriert seit
    14.03.2017
    Beiträge
    524
    Themenstarter
    Vater ist übrigens ein reinrassiger Lavender Araucana, Mutter eine Hybridin, keine Ahnung wie die aussieht. Könnte eine Königsbergerin sein.

  7. #27
    Avatar von Gackerliene
    Registriert seit
    22.03.2018
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.100
    herzlichen Glückwunsch zu dem putzigen Kücken, ist die Freude gerade nach dem Einstieg besonders groß!

  8. #28
    Avatar von kükenei
    Registriert seit
    06.09.2015
    Ort
    da wo das Land furchtbar platt ist
    PLZ
    47...
    Beiträge
    1.984
    Toll, Gratulation und Daumen sind weiter gedrückt.
    Liebe Grüße vom Kükenei

    mit einer großen bunten Hühner- und Gänseschar

  9. #29
    Avatar von Dinape
    Registriert seit
    14.03.2017
    Beiträge
    524
    Themenstarter
    Habt ihr eine idee, wer hier die mutter sein könnte? Es kommen hybriden in frage. Das ei war mittelbraun ohne sprenkel.

  10. #30
    Avatar von melachi
    Registriert seit
    03.02.2016
    Ort
    Rheinland
    PLZ
    4....
    Land
    D
    Beiträge
    5.096
    Glückwunsch zum Küken, und Daumen gedrückt, das aus den beiden anderen Eiern noch was wird, damit es Geschwisterchen bekommt

    Zitat Zitat von Dinape Beitrag anzeigen
    Vater ist übrigens ein reinrassiger Lavender Araucana, Mutter eine Hybridin, keine Ahnung wie die aussieht. Könnte eine Königsbergerin sein.
    das finde ich interessant. Ich dachte immer, das lavender Araucanas ganz perlgrau sind, nicht isabellfarben mit hellgelblichen Schmuckfedern? Dann müsste das Küken bei Reinrassigkeit des Hahns aber überwiegend schwarze Daunen haben, da es nur spalterbig für Lavender ist. Oder ist der Hahn doch isabellfarbig oder stammt aus einem gemischten Bestand beider Farbschläge? Dann könnte die Daunenfarbe hinkommen.

    (meine haben sich übrigens auch rausgepellt )

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Eigene Mischung
    Von Elmue15 im Forum Hauptfutter
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.12.2020, 13:21
  2. Eigene 'Rasse'
    Von Jan0706 im Forum Züchterecke
    Antworten: 126
    Letzter Beitrag: 14.11.2015, 18:20
  3. Meine eigene HP
    Von Gänsehirte im Forum Gänse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.05.2011, 13:33
  4. Hahn "bestraft" Hühner!
    Von Santana im Forum Verhalten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.01.2011, 20:44

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •