Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: Stellungnahme zur ND-Pflichtimpfung

  1. #11

    Registriert seit
    08.06.2015
    PLZ
    93
    Beiträge
    34
    Zitat Zitat von PPP Beitrag anzeigen
    Sowas nenne ich Berufung....und nicht nur Beruf.
    Berufung ist schön und gut,
    aber würdest du in deiner Freizeit durch die Gegend fahren um Hühner zu impfen und dann auch noch Geld drauflegen?
    2,14 Orpington blaugesäumt, 0,1Lachshuhn, 0,2 Maran, 0,1Araucana

  2. #12
    Gast
    Registriert seit
    27.12.2017
    Beiträge
    1.087
    Hallo Leute

    Was das Impfen anbelangt, so hatte ich vor einiger Zeit mal in einem anderen Faden zwei Beiträge zum Beitrag eines anderen Forianers geschrieben. Ich denke, dass diese beiden Beiträge hier reinpassen und habe sie daher mal u.a. reinkopiert.



    Man muss das Gesamtpaket, die Häufigkeit (hierbei zu unterscheiden zwischen Wiederholungsimpfung und Anzahl der durchgeführten Bruten im Jahr) der Impfungen sehen und dann kommt da schon ein recht beachtlicher Kostenpunkt zusammen. Wenn die größeren Verpackungseinheiten in der Relation billiger sind gegenüber den kleineren Verpackungen, so ist das eindeutig der Beweis dafür, dass der Impfstoff nicht so teuer sein kann, sondern es der Industrie daran gelegen ist mit der Masse des umgesetzten Impfstoffes Knete zu machen und zum anderen beweist es, dass die Industrie sich das Verpacken in kleinere Einheiten fürstlich bezahlen lassen will. Und genau an diesem Punkt müsste unsere Politik sich mal bequemen und "dem Volke dienen". Aber, ein solches Versprechen auf ein Papierblättergebinde bringt den Strategen keine Wählerstimmen, solange niemand in dieser Sache öffentlich auf die Trommel haut.


    Was das Impfen im Verein anbelangt, so hat nicht jeder einen Verein in zumutbarer örtlicher Nähe, desweiteren erfordert das Brüten im Hinblick auf das Impfen dann auch eine zeitliche Abstimmung mit dem Verein. Die Vereine sind die Grundlage der Existenz und die Zukunftsversicherung der Interessenverbände und das insbes. für den BDRG. Von daher würden sich diese Interessensverbände natürlich einen Bärendienst erweisen, wenn sie sich für kleinere Verpackungseinheiten stark machen würden (dann bräuchten sich nicht mehr so viele in den Vereinen anmelden, nur um an den Impfstoff zu kommen). Ich gehe mal davon aus, dass sich an den verfestigten Strukturen nichts ändern wird. Ein Hoch auf unsere Vetternwirtschaft und den Filz.

    Gruß: Canto

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Pflichtimpfung
    Von Huhnmama im Forum Hühner-Medizin
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 21.05.2007, 22:45
  2. persönliche Stellungnahme Vogelgrippe
    Von Bienchen im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.03.2006, 15:45

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •