Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Kosmetik und Hausmittel vom Huhn

  1. #1
    Avatar von Luci
    Registriert seit
    14.04.2011
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.864

    Kosmetik und Hausmittel vom Huhn

    Hallo liebe Forianer,
    Ich hab in der Suchfunktion nichts finden können und eröffne deshalb mal dieses Thema.
    Wie wertvoll die Wunderwerke unserer Hennen sind muss ich hier nicht erläutern.
    Aber was kann man neben dem Verzehr mit Eier und anderen huhnigen Geschenken anstellen?

    Gestern habe ich mir eine Haarkur aus Eigelb, Honig und Sheabutter angerührt.
    Ca. 60 % Eigelb, 20% Sheabutter und 20% Honig.
    Das ganze verührt und über dem Wasserbad (Teekanne) etwas erwärmt.
    Dann kurz abkühlen gelassen (dadurch wird es wieder zäher und hält besser) und ins Haar.
    Ich hab mir einen Haarknoten gemacht und ein Handtuch aufs Kopfkissen gelegt. So konnte es über Nacht noch besser einziehen.
    Heute morgen hab ich es ausgespült. Es war ziemlich verklebt und ich dachte, das bekomm ich nie mehr auseinander. War dann aber doch gar kein Problem. Ich benutze nur Haarseife und Spülung aus Apfelessig, ging super raus damit.
    Das Haar ist sehr glänzend, weich und wirkt irgendwie gesünder und kräftiger.
    Ich bin begeistert und werd es sicher wieder benutzen.

    Vielleicht testet ihr es auch mal oder habt andere Tipps und Rezepte.

    P.S.: Das Eiklar habe ich denn Küken gebacken, sowas würde ich nie wegwerfen. 🙂
    1,0 Vorwerkmix, 0,1 Vorwerk-Barneveldermix, 0,1 Rheinländer, 0,1 Bielefelder, 0,1 Blumenmix, 0,1 Lachsblumenmix, 0,1 Silverudds Blaue/ 0,1 dt. Lachshuhn, 0,1 Sundheimer- tiergestützte Pädagogik mit Huhn

  2. #2
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Abonniert....danke Luci...

    Besonders an der Haarkur bin ich jetzt interessiert. Soweit ich mich erinnere, hast du genauso langes und sehr lockiges Haar wie meine Kleine. Da bin ich für jeden Tipp dankbar, dass ihr Kopf Chaos wieder gebändigt bekommt. Danke!!
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  3. #3
    Avatar von Anni Huhn
    Registriert seit
    17.11.2016
    Land
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.664
    Eine Gesichtsmaske gegen erweiterte Poren und fettige Haut. Ein Eigelb mit etwas Zitronensaft verrühren. Auf Das Gesicht auftragen (Mund und Augen aussparen) und nach 10 min. abspühlen. Hat bei mir als Teeni Wunder gewirkt.

  4. #4
    Avatar von Luci
    Registriert seit
    14.04.2011
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.864
    Themenstarter
    Nati: Ja, ich hab lange Naturlocken.
    Eine Spülung aus 100 ml Apfelessig und 500 ml warmen Wasser hilft bei mir das Knotenchaos zu vermeiden. Musst du nicht ausspülen und riecht nach dem Föhnen auch nicht mehr nach Essig. Bei Kids würde ich nur darauf achten, dass nichts in die Augen gelangt. Ich Kämme meine Haar auch nur, wenn diese Spülung drin ist. Ansonsten macht das keinen Sinn.

    Danke, Anni. "Leider" hab ich eher trockene Haut. Aber ich werde schon ein Opfer finden. 😉

  5. #5
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Danke Luci...das probiere ich aus...

    Kämmen? Was ist das? Sowas machen wir hier nur unter Vollnarkose....
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  6. #6
    Avatar von LittleSwan
    Registriert seit
    16.06.2010
    Beiträge
    4.501
    Hilft diese Spülung auch bei krausem Latina-Haar? *grübel*

  7. #7
    Hühner Tyche Avatar von magda1125
    Registriert seit
    08.09.2017
    Ort
    MV/fast Uckermark
    Land
    D
    Beiträge
    2.920
    lange naturlocken lassen sich sehr gut entwirren, wenn im handtuchtrockenen zustand dünn kokosöl in die untere halbe länge einmassiert wird.
    dann von unten beginnend kämmen.
    LG Magda

    „Principiis obsta. Sero medicina parata, cum mala per longas convaluere moras.“ Ovid

  8. #8
    genannt Heini Avatar von hein
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    zw. Nienburg u. Sulingen
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Beiträge
    17.597
    Zitat Zitat von Luci Beitrag anzeigen
    ........Gestern habe ich mir eine Haarkur aus Eigelb, Honig und Sheabutter angerührt.
    Ca. 60 % Eigelb, 20% Sheabutter und 20% Honig..............
    Hier noch ein paar Tips zum Thema Haare und Eigelb
    http://www.hausmittel-haare.de/eigelb.php
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

    Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“



  9. #9
    Avatar von Kimberly
    Registriert seit
    15.11.2017
    PLZ
    78xxx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    888
    Hab auch direkt abonniert!
    Kann nie schaden, wenn man Kuren, Cremes etc. durch etwas natürliches ersätzen kann! Ich bin da auch gerne "etwas Öko" wie es einige aus meinem Umfeld gerne nennen
    @Luci: Kann man diese Haarkur auch bei glattem trockenen Haar (blondiert) verwenedn oder denkst du es fettet dann zu sehr?
    Ich denk ich werd´s mal ausprobieren, allerdings nicht über Nacht, so könnte ich niemals schlafen.
    LG Kim.
    1,2 Araucana: Freddy, Hilde, Kalista. 0,4 Orpington: Elvira, Nida, Lore & Elfie und außerdem 0,1 Dalmi (Juno) & 2,0 BKH (Tony & Elmar).

Ähnliche Themen

  1. Hausmittel Trichomonaden
    Von Mirja im Forum Hühner-Medizin
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.05.2021, 23:47
  2. Hausmittel bei Schnupfen
    Von schwesterS im Forum Hühner-Medizin
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.07.2012, 18:50
  3. Hausmittel bei Augenentzündung?
    Von D.K. im Forum Hühner-Medizin
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 11.11.2010, 21:10
  4. Was habt ihr für Hausmittel
    Von Piepi im Forum Zusatzfutter
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 07.04.2007, 08:27

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •