Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Meine Hehnne baumt auf?

  1. #1

    Registriert seit
    17.05.2018
    Land
    Frankenland
    Beiträge
    51

    Meine Hehnne baumt auf?

    Hallo,
    ich habe seit ein paar tagen eine neue Hehnne, ich habe sie nicht gleich zu den anderen und deshalb schon im anderen Stall gemerkt dass sie sich immer den höchsten Punkt sucht auf den sie sich setzen kann.
    Jetzt ist sie seit vier tagen bei den anderen mit drin und setzt sich wirklich immer auf den höchsten Punkt - den Baum-.
    Ich habe zwei andalusier, welche ja als sehr flugfreudig bekannt sind, aber nichtmal die sind jemals auf den Baum.
    Ich habe sie jetzt abends immer vom Baum genommen, weil ich mich nicht traue sie dort sitzen zu lassen, und in den stall gesetzt allerdings saß sie jeden abend weiter oben und ich kam schon jetzt fasst nichtmehr an sie ran...
    Was sagt ihr kann ich sie auf dem Baum lassen?
    oder ist das zu Gefährlich?
    hoffentlich kann mir jemand helfen

    vielen Dank

  2. #2
    Avatar von sternenstaub
    Registriert seit
    31.03.2014
    Ort
    am schönsten Fleck der Welt
    Land
    hier
    Beiträge
    2.903
    Ich würde sie schon wegen dem Marder nicht im Baum schlafen lassen. Der holt sie da runter und Du bist sie los.
    Bei solchen Hühnern hilft ein gezielter Wasserstrahl. Draufhalten aufs Huhn, solange bis es (meist unter großem Gezeter) heraus fliegt. Das ein paar Tage hintereinander gemacht, sollte die Gute davon abhalten weiter im Baum schlafen zu wollen.
    Bei den Temperaturen ist das nass werden unkritisch, sie trocknen recht schnell wieder. Meine (paar wenigen) Baumschläfer haben das gut überstanden. Die Methode geht natürlich nur im Sommer, wenn es warm ist.
    Seit ich allerdings mehrere kleine Ställchen anbiete hat das Baum schlafen aufgehört.
    Gruß sternenstaub

  3. #3
    Avatar von Magduci
    Registriert seit
    01.12.2013
    Ort
    Hohenlohe
    Beiträge
    1.794
    Das muss ich mir merken!

    Ich habe dafür immer einen Kescher mit langem Stiel genommen.

    LG
    Magda
    Hab ein Herz aus Gold, Nerven aus Drahtseilen und eisernen Willen!
    Für so viel Metall ist mein Gewicht ganz OK.



  4. #4

    Registriert seit
    01.06.2017
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    392
    Wir hatten auch mal eine Baumschläferin. Haben sie dort gelassen und uns gewundert, das sie dort alleine schläft, während die anderen in den Stall marschieren. Nach ca. 14 Tagen ist sie von selber in den Stall.
    Ich lasse unseren Hühner ihre Eigenarten, wenn es irgend geht.

  5. #5
    Avatar von Luci
    Registriert seit
    14.04.2011
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.864
    Wenn die Henne allein als Neuzugang zu den anderen kam ist es vermutlich gerade für die besser im Baum zu schlafen. Im Stall hat sie vermutlich gerade keinen leichten Stand.
    Welche Rasse ist es denn und wie alt ist sie.
    Eine extra Ausweichstabge im Stall, auf die du sie setzt, könnte eine Lösung sein. Und da gibt's abends nochmal ihr Lieblingsleckerli aus der Hand.
    So kannst du sie positiv an dich und den Stall gewöhnen.

  6. #6

    Registriert seit
    17.05.2018
    Land
    Frankenland
    Beiträge
    51
    Themenstarter
    Henne* (hab ich die ganze zeit falsch geschrieben)

    Sie ist eine junge Maran henne genau weiß ich nicht wie alt, da ich sie geschenkt bekommen habe (ich halte auch nichts vom tiere verschenken) sonst hätte ich sie auch nicht alleine als neuzugang zu den Anderen. Danke für die vielen antworten ich probiere es mal mit der extra stange und locken wenn das nicht hilft kommt Wasser so leids mir tut.
    Danke!

  7. #7
    Avatar von Orpington/Maran
    Registriert seit
    07.06.2012
    PLZ
    1
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    7.596
    Danke für den Wassertip ! Bisher bin ich jedes Jahr unfreiwillig zum Baumbesteiger geworden, bes. da die dann immer höher klettern
    Momentan leider ohne Hühner

  8. #8

    Registriert seit
    17.05.2018
    Land
    Frankenland
    Beiträge
    51
    Themenstarter
    Heute saß sie freiwilig eng an die anderen gekuschelt im stall, ohne dass ich was gemacht habe.
    Es geht aufwerts...
    Vielen Dank!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 19.06.2017, 22:20
  2. Wie meine Hühner mir gegen meine Depressionen helfen....
    Von brittchen im Forum Hühner-Stories
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 02.02.2017, 16:08
  3. Meine Hähne haben meine Henne verletzt
    Von trudi im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.02.2013, 22:31
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.03.2010, 21:29

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •