Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Hentronix für Cube schließt nicht mehr und wie den timer setzen ?

  1. #1

    Registriert seit
    07.01.2018
    PLZ
    96194
    Beiträge
    5

    Hentronix für Cube schließt nicht mehr und wie den timer setzen ?

    Hallo zusammen !

    Mein hentronix mit solarpanel schließt nachts einfach nicht mehr!?! Hat jemand eine Idee? Solarpanel blinkt. Genug Sonne ist da Batterie ist auch ok. Schließt einfach nicht mehr.

    Außerdem bin ich nicht in der Lage herauszufinden wie ich den Magneten benutzen soll damit ich die Uhrzeit morgens stellen kann. Hat jemand ein Video für mich?
    Danke euch!! Lg Hahnsolo

  2. #2

    Registriert seit
    08.05.2015
    Ort
    Oberderdingen-Flehingen
    PLZ
    75038
    Land
    BaWü
    Beiträge
    557
    Hallo und Servus,

    bitte versuch mal den weißen Vierkantstecker der nach den Batteriekabeln zu sehen ist zu trennen(hat an einer Seite einen kleinen Schnappverschluß), kurz zu warten und dann wieder zu verbinden. Nach einer Sekunde sollte die blaue LED der Elektronik einmal aufblinken und einmal beepen. Nach einigen Sekunden sollte der Öffner dann schließen wenn er geöffnet ist. Wenn es dunkel genug ist wird er geschloßen bleiben - wenn es noch hell ist wird er nach ca. 2 min. wieder öffnen.
    Bitte auch die Verkabelung zwischen Solarpanel und Batterie komplett incl. Stecker des Solarpanel auf festen Sitz und die Kabel auf Knicks überprüfen. Das Solarpanel erzeugt immer Strom und blinkt auch wenn es keinen Abnehmer wie die Batterie hat.
    Klar ist auch, daß die Öffner jetzt bei diesen ultra langen Tagen sehr viel später erst schließen.

    Zum Magneten - zur gewünschten Öffnungszeit den Magneten auf der rechten Seite des Elekronikkästchens von oben nach unten entlangführen. Durch ein aufblinken der blauen LED der Elekronikeinheit und einen Beepton wird Dir der Erfolg Deiner Zeiteinstellung quittiert.

    Ferner bitte noch den kleinen gelben Schalter auf der Platine auf seine Stellung überprüfen.
    Wenn der kleine gelbe Schalter rechts steht dann ignoriert das System die Zeiteinstellung und öffnet ausschließlich durch den Lichtsensor.
    Wenn es gewünscht ist, daß Lichtsensor UND eingestellte Zeit den Öffner steuern sollen dann muß der kleine gelbe Schalter in Pfeilrichtung einmal vorsichtig nach links geschoben werden.

    Das alles steht natürlich auch in der Bedienungsanleitung bzw. findest Du auch auf der Homepage von Hentronix.

    Würde mich freuen wenn ich Dir weiterhelfen konnte und es wäre super wenn DU hier berichten könntest ob Du das Problem beheben konntest.
    Sonst einfach nochmal anschreiben.

    Liebe Grüße aus dem schönen Kraichgau

    Volker
    2.0 Dalmatiner, Stamm I: Zwergorpington gsg 1.8 Stamm II: Zwergorpington gsg 1.7: Stamm III Zwergorpington gsg 1.8 sowie 2019 0.0.164

Ähnliche Themen

  1. AXT Hühnerklappe schließt nicht.
    Von zirkus123 im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.02.2021, 17:37
  2. Hentronix öffnet und schließt komplett konfus
    Von loeckchen87h im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.02.2021, 21:26
  3. Hentronix Türöffner - öffnet nicht und Solarpanel ladet nicht
    Von loeckchen87h im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.01.2019, 11:53
  4. Antworten: 105
    Letzter Beitrag: 28.11.2018, 22:50

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •