Kimberly, Du hast recht mit Deinen beiden Meinungen, aber außer ihr ein schlechtes Gewissen zu machen, hast Du ihr nicht wirklich geholfen. Zumal schon die nächsten Tipps zur Hilfe reinkommen, obwohl ich die Situation von awausd Hühnchen auch als aussichtslos sehe. Sie sollte sie erlösen.

Vor einem Jahr war ich auch noch Anfänger. Viel gelesen und Hilfe habe ich in diesem Forum bekommen, da die Mitglieder doch gezielt antworten, ihre Erfahrungen mitteilen und nicht gleich auf jedem Hühnerneuling rumhacken.

Es ist nicht einfach zu entscheiden, Heilen oder Erlösen. Aus diesem Grund melden sich doch immer wieder neue Mitglieder in diesem Forum an. Und awausd wird jetzt auch wissen, was sie tun sollte.

Für mich kommt Tierarzt nicht in Frage und am Huhn rumdoktoren habe ich mir mittlerweile auch fast abgewöhnt, was nicht leicht ist. Auch ich musste dies lernen. Beim ersten Huhn habe ich einen Wasserbauch massiert und mein zweites Huhn ist leider an einer Bronchitis gestorben. Aus diesem Grund entscheide ich mich jetzt zeitnah für das Beil, wenn es aussichtlos ist. Danach gibt es Hühnerfrikasse oder eine Hühnersuppe.

Es wäre aber schön, wenn Landhühner noch auf meine Fragen antwortet. Dies hilft auf jeden Fall für die Zukunft und für neue Mitglieder mit demselben Problem.