Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27

Thema: Was wird aus uns - alles Hähne oder alles Hennen oder was?

  1. #11
    Avatar von Dylan
    Registriert seit
    08.09.2017
    PLZ
    9
    Beiträge
    3.553
    Themenstarter
    So. Heute hatte ich nochmal Zeit, schöne Bilder zu machen und eigentlich bin ich mir tatsächlich nur noch bei dem Zauselheini unsicher. Ich hätte es wirklich selbst eher merken müssen, dass ich da eine friedliche Hühnertruppe aufziehe, aber ich habe einfach ungläubig darauf gewartet, dass da mal Kämme und Kehllappen wachsen.
    Die sind ja alle vom Verhalten eindeutig. Kein einziges Kämpfchen, kein spielerisches Halsgeplustere - nichts.
    Australorpsmix in grau
    A 1.JPGA2.JPG

    Australorpsmix in schwarz

    A3.JPGA4.JPG

    Nun das größere Exemplar ohne Kamm - sieht für mich - jetzt - durch und durch huhnig aus.

    A5.JPGA6.JPGA7.JPG

    Der Hybridblumenhuhnmix
    A8.JPGA9.JPG

    Und der orangene Lachsmix
    A10.JPG

  2. #12
    Avatar von Dylan
    Registriert seit
    08.09.2017
    PLZ
    9
    Beiträge
    3.553
    Themenstarter
    Dann nochmal das Welsumermixküken:
    A11.JPGA12.JPG

    Und jetzt zu meinem Unsicherheitskandidaten. Er oder sie ist das kleinste Küken von allen. Und das ängstlichste. Wenn er ein Hahn ist, dann haben ihn seine großen Schwestern ganz schön unter der Fuchtel.
    Von den Beinen her sieht er hahnig aus, aber der ganze Rest verwirrt mich. Verhalten lässt bisher auf keinen Fall auf Hahn schließen, aber da gibts ja nun wirklich Spätzünder.
    Juni_15_Hühner (18).JPGZausel (2).JPGZausel (3).JPGZausel (4).JPGZausel (5).JPGZausel.JPG

    Darum ein letzes Mal an euch: Auf was tippt ihr beim kleinen Zauselheini?

  3. #13

    Registriert seit
    12.04.2017
    Ort
    Nürnberg
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    41
    Also ich sag immernoch die ersten sind alle Hennen ... würde ja fast sogar sagen, dass das letzte auch ne Henne sein könnte ....

    Wie alt sind sie nochmal
    1.2 Wyandotten blau gold gesäumt 1.2 Barnevelder schwarzbraun doppelt gesäumt 2.8 Hybriden 0.3 Zwerghühner 0.2 Dresdner 0.2 Italiener 0.2 Cemanis 0.1 Australorps 0.1 Bielefelder 0.1 Marans 0.1. Araucaner 0.1 Amrock

  4. #14
    Avatar von Dylan
    Registriert seit
    08.09.2017
    PLZ
    9
    Beiträge
    3.553
    Themenstarter
    Übermorgen (17.06.) werden sie genau 6 Wochen alt.
    Das Foto habe ich grad noch entdeckt. Da sieht es dann doch wieder hahnig aus...
    Juni_15_Hühner (82).JPG
    Geändert von Dylan (15.06.2018 um 22:18 Uhr)

  5. #15
    Avatar von Gitti
    Registriert seit
    10.03.2007
    Ort
    Prignitz
    PLZ
    169xx
    Beiträge
    648
    Auf jeden Fall sind sie alle wirklich ganz zauberhaft hübsch und entzückend anzusehen
    LG - Gitti mit Theo (2021) Uschi (2014), Ginger (2017), Wilma (2020), Kitty + Magda (2018 ), Traudel (2021), Fienchen (2022)

  6. #16
    (geschmacklos) Avatar von Kamillentee
    Registriert seit
    04.02.2009
    Land
    Sachsen
    Beiträge
    10.690
    Also, das BlumenMixDings sieht auf den neuen Fotos doch verdächtig nach Hahn aus.

    Und das zweite Tier guckt auch recht hahnig, aber das wirkt manchmal rasseabhängig auch bei Hennen so.
    Und dein Wackelkandidat - je nach Bild, auf dem dritten Foto siehts wie Hahn aus.
    Futter macht Freunde.

  7. #17

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.321
    Blumenhuhnmix und Welsummix sehen für mich hahnig aus. Beim Wackelkandidaten weiss ich nicht, da müssten bessere Bilder von näher dran her.
    1.14 Gr. Wyandotten

  8. #18
    Avatar von Dylan
    Registriert seit
    08.09.2017
    PLZ
    9
    Beiträge
    3.553
    Themenstarter
    Danke für eure Einschätzungen. Ich bin mir bei einigen Kandidaten auch noch nicht sicher, aber das macht nix, wenn der eine oder andere ein sehr hübscher Hahn wird, darf er bleiben.
    Ich werde euch auf jeden Fall informieren, beim ersten Krähen oder beim ersten Ei ziehe ich diesen Faden aus der Versenkung und löse das Rätsel auf!

    Ich wäre ja schon froh und dankbar, wenn die Hühnerquote EINMAL die Hahnenquote übertreffen würde.

  9. #19
    Avatar von Dylan
    Registriert seit
    08.09.2017
    PLZ
    9
    Beiträge
    3.553
    Themenstarter
    9 Tage später: Keine Veränderung an der Kükenfront. Sie sehen aus wie vorher und ich rätel weiter ob sich da endlich mal ein Hahn outet. Bisher: Nix. Ich werde wohl warten müssen, bis mal einer kräht.

    Nicht so die Kleinen. Bei denen kann ich, obwohl sie einige Wochen jünger sind, schon bei einigen mit Bestimmheit sagen, dass es Hähne werden. Im Uhrzeigersinn: 9 Uhr: Hahn, 12 Uhr: Hahn, 14 Uhr Henne, 16 Uhr noch unsicher, hoffentlich Henne, 18 Uhr (schwarzes Küken) ebenfalls noch unsicher, vermutlich Henne.

    Juni_25 (2).JPGJuni_25 (3).JPG
    Die Detailansicht: Hinten Hahn, vorne die orangene Hoffentlich - Henne.
    Juni_25 (4).JPG

    Hinten Henne
    Juni_25 (6).JPG
    Nochmal das orangene Fragezeichen
    Juni_25 (15).JPG
    Hinten Henne, vorne Hahn
    Juni_25 (18).JPG

    Australorpsmix: Noch unsicher. Lachsmix: Ganz sicher Hahn
    Juni_25 (17).JPGJuni_25 (16).JPG
    Geändert von Dylan (26.06.2018 um 00:18 Uhr)

  10. #20
    Avatar von Dylan
    Registriert seit
    08.09.2017
    PLZ
    9
    Beiträge
    3.553
    Themenstarter
    Etwas hahnenlastiger sehe ich die zweiter Truppe. Das sind alles Eier aus umliegenden Höfen.
    Von links nach rechts:
    Vermutlich Hahn, ganz sicher Hahn, vermutlich Hahn, vermutlich Hahn.
    Juni_25 (8).JPG

    Auch hier die Detailansicht: Ein gesperbertes Küken (der Hahn wuchs bei mir auf): vermutlich Hahn, ich bin noch nicht ganz sicher
    Juni_25 (9).JPG

    Ganz sicher Hahn
    Juni_25 (10).JPGJuni_25 (12).JPG

    Und der kleine hier kloppt sich pausenlos. Deswegen tippe ich ebenfalls auf Hahn:
    Juni_25 (13).JPG

    Bei den beiden weißen bin ich mir nicht sicher, aber mal so aus dem Bauch würde ich ebenfalls ahnungslos auf Hähne tippen. Sollte dann doch eine Henne dabei sein, kann ich mich ja freuen...
    Juni_25 (11).JPGJuni_25 (14).JPG

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Federlinge, Milben, oder Läuse, ODER ALLES?
    Von Fiby im Forum Parasiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.08.2019, 12:29
  2. Alles Hähnchen, oder was?!
    Von Poldi91 im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 30.05.2018, 23:28
  3. alles Hennen - oder?
    Von zooleiterin im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 22.06.2014, 15:09
  4. Alles Bio oder????
    Von Dieselheimer im Forum Das Medienhuhn
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.10.2009, 20:30

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •