Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 37

Thema: Fotos von Küken (-durch)schlupf zur Fütterung gesucht

  1. #21

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.319
    Trotzdem geht es hier immer noch möglichst um Fotos und Ideen und nicht darum das das ja gar nicht nötig wäre und wenn dann nur weil der Auslauf nichts hergibt und die Hühner sich den ganzen Tag vor dem Futternapf drängen müssen.
    Meine Hühner müssen dies nicht und tun das auch nicht und trotzdem finde ich diese Ideen interessant und ziehe sie in Erwägung.
    1.14 Gr. Wyandotten

  2. #22
    Avatar von Mara1
    Registriert seit
    23.11.2012
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    10.340
    Hast Recht, Dorintia. Die Klappbox dürfte ruhig noch etwas größer sein, ich werde mal schauen, ob ich noch eine größere kriege. Es ist gut, wenn eine Seite an einer Wand oder am Zaun steht, damit man dort dann den Napf hinstellen kann, denn die großen stecken gern mal ihren Kragen rein. Kriegen ja sonst nix, die armen Gierhälse.

  3. #23
    Esoterikerin Avatar von Roksi
    Registriert seit
    02.12.2014
    Ort
    Weserbergland
    PLZ
    37586
    Land
    DE
    Beiträge
    9.885
    Ja, hast Du Recht, Dorintia. Habe gerade meinen Thread durchsucht, aber ich habe wohl kein Bild von meiner damaligen Konstruktion gemacht.
    Lieben Gruß, Roksi
    1,1 Maxi Homo Sapiens 2,2 Mini Homo Sapiens 3,1 Felis silvestris f. catus, Apes mellifera und die bunte Truppe

  4. #24

    Registriert seit
    24.05.2014
    PLZ
    193..
    Land
    M-V
    Beiträge
    3.112
    Zitat Zitat von Mara1 Beitrag anzeigen
    Hast Recht, Dorintia. Die Klappbox dürfte ruhig noch etwas größer sein, ich werde mal schauen, ob ich noch eine größere kriege.
    So eine Transport-Gitterbox vom Bäcker würde es sicher auch tun. Klappboxen sind ja manchmal etwas... spillerig.
    LG
    Maria

    Der Kopf ist rund, damit man ggf. auch mal seine Meinung ändern kann.

  5. #25
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    So eine von Bäcker habe ich vorgestern direkt Mal ausprobiert... Einfach auf Betonplatten aufgebockt.... Klappt prima.... Wenn der Hund nicht ob der Nähe ist.... Der schiebt die nämlich weg.
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  6. #26

    Registriert seit
    09.06.2012
    PLZ
    4710
    Land
    Österreich
    Beiträge
    1.351
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Mara1 Beitrag anzeigen
    Extra für 3 kleine habe ich momentan eine Klappbox umgedreht und auf Füße gestellt. 4 Dachlatten in die Ecken geschraubt mit Beilagscheiben, fertig. 7cm hoch, könnte noch etwas niedriger sein. Die 3 kleinen haben sehr schnell entdeckt, daß da drin ein Napf für sie steht. Klappt bisher gut. Die Kiste steht mit einer Seite am Zaun, 3 Seiten sind frei.

    Anhang 205770
    Anhang 205771
    Anhang 205772
    Anhang 205773

    Danke für die Fotos, sehr cooles Teil.

    Ich muss die Futterschüssel immer ganz weit nach hinten stellen, da die große Hühner immer versuchen reinzukommen und sich ducken und die Hälse ganz lang machen.
    1,11 Altsteirer
    0,2 Seidenhuhn
    0,1 Alt-Seiden-Steirer

  7. #27

    Registriert seit
    24.05.2014
    PLZ
    193..
    Land
    M-V
    Beiträge
    3.112
    Zitat Zitat von PPP Beitrag anzeigen
    Wenn der Hund nicht ob der Nähe ist.... Der schiebt die nämlich weg.
    Da kannst Du ja mal testen, wie viele Betonplatten er wegschieben kann, wenn sie AUF der Box liegen
    LG
    Maria

    Der Kopf ist rund, damit man ggf. auch mal seine Meinung ändern kann.

  8. #28
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Zitat Zitat von MGrie Beitrag anzeigen
    Da kannst Du ja mal testen, wie viele Betonplatten er wegschieben kann, wenn sie AUF der Box liegen
    Bei einem 40kg und schwer verfressenen Hund geht eine Menge an Betonplatten .....das Risiko, damit ein Huhn zu erschlagen oder ein Küken ist mir zu groß. Ergo: Konstruktion wird nur noch in der Voliere aufgebaut.
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  9. #29
    verhaltensoriginell Avatar von Rackelhuhn
    Registriert seit
    27.03.2018
    Ort
    Teltow
    PLZ
    14513
    Beiträge
    1.542
    Danke an Mara für diese tolle Idee. Wird gnadenlos kopiert.

  10. #30
    Avatar von Bachfrau
    Registriert seit
    05.07.2017
    Beiträge
    96
    Hi,

    Ich stelle mehrere Futterschüsseln auf und stelle mich neben die für die Küken und bewache sie bis sie fertig gefressen haben. Sonst kommt gnadenlos das Jung- und Altvolk und hackt sie weg. Wenn ich da stehe trauen sich mittlerweile nur noch die wenigsten in Richtung Küken, die wissen schon dass sie dort nicht hin dürfen.

    Ansonsten steht immer Pelletfutter am Automat zur Verfügung, da gehen alle dran, bewachen mussich nur wenn es nachmittags das fermentierte Futter gibt. Das ist sehr beliebt!

    Lg Eva

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.11.2017, 23:20
  2. Federfressen durch falsche Fütterung?
    Von hexchen im Forum Hauptfutter
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 24.01.2014, 09:58
  3. Spezielle Fotos von Küken gesucht!!
    Von mfux im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 17.02.2010, 16:06

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •