Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Armes Huhn wird gemoppt... was tun?

  1. #11
    Avatar von Hühnchen70
    Registriert seit
    20.05.2018
    PLZ
    94431
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    58
    Themenstarter
    Zitat Zitat von zfranky Beitrag anzeigen
    Was bildet denn im Stall die Rückwand? Sind das gestapelte Holzbrickets? Da sind ja keine Ritzen, das sind ganze Fluchten für Milben. Jetzt im Sommer kannst du da innerhalb weniger Wochen ein riesen Milbenproblem bekommen!
    Das solltest du sofort ändern.

    LG
    Uiuiuiui... das ist noch ein kleiner Rest vom Winter. Aber stimmt! Daran hatte ich nicht gedacht. Sind zwar alle fest in Plastik gehüllt, aber du hast Recht. Danke.

    Sterni2, das ist voll lieb von dir. Danke. Aber ich kenne mich sehr gut mit BBlüten aus.
    Danke trotzdem.

  2. #12
    Avatar von Sterni2
    Registriert seit
    09.06.2012
    Ort
    Salzkammergut
    Land
    Österreich
    Beiträge
    9.433
    Das dachte ich schon - Meinte aber trotzdem es könnte nicht schaden es reinzustellen, da auch andere Leser den Thread mal brauchen könnten.

  3. #13
    Hühnerhabacht Avatar von Lau Fente
    Registriert seit
    03.02.2014
    Ort
    Auf dem Lande
    PLZ
    983.
    Land
    Huhngarn
    Beiträge
    3.408
    Zitat Zitat von Hühnchen70 Beitrag anzeigen
    Die Fotos sind - wie soll ich’s höflich sagen - ja auch gar nicht so wichtig, sondern Beiwerk.
    Danke für deine Antwort. „Moppelchen“ wurde zusammen mit einem zweiten Huhn zur Gruppe hinzugefügt. Sie war also nicht allein.

    Servus, nun,

    die Fotos wären halt hilfreich, um das Alter einschätzen zu können rsp. wie lange es noch bis zur Legereife dauert.
    Und: Nur weil die zwei Nachzügler vom nämlichen Züchter kommen, heißt es nicht, daß sie sich kennen bzw. mögen.
    Wenn die Marans älter ist als die Auraucana, wird sie sich eher nicht mit ihr konsolidieren - im Gegenteil. Das meinte ich mit "allein".


    Beste Grüße, Stephan
    Hühner, Enten, Hunde, Katzen, Schafe.
    Und Menschen!

  4. #14

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.319
    Generell sollte man Verhaltensweisen von Hühnern nicht zu sehr vermenschlichen.
    Ich hab wider besseren Wissens eine einzelne Brahmahenne zu meinen Orpington geholt. Ich hatte die Hoffnung das sie es schon allein wegen ihrer Größe nicht sooo schwer hat. Von meinen zwei Kahlkopfhennen, die nicht die ranghöchsten sind und auch zu uns recht garstig, wird sie schon sehr gescheucht, und noch von einer anderen die ihr immer ans Beingefieder will, aber recht schnell wieder ablässt. Ab und an muss sie schonmal federn lassen, die Orpington haben Kraft im Schnabel und lassen nicht so schnell wieder los. Unser Hahn liebt sie schon und sie sucht auch seine Nähe, sie legt aber (noch) nicht und lässt sich auch nicht treten. Seit Anfang an ist sie trotzdem abends mit in den Stall gegangen, nur bei Regen da hat sie es noch nicht so raus sich mal an den anderen Hühnern in der Voliere vorbei zu mogeln und im Stall zu verschwinden. Die wenigen Bäume im Hühnerauslauf halten leider nicht sehr lange trocken und in den Kunststoffkomposter mit Ausschnitt geht sie auch (noch) nicht rein.
    Leider lässt sie sich auch scheuchen und wehrt sich nicht.
    1.14 Gr. Wyandotten

  5. #15
    Avatar von Hühnchen70
    Registriert seit
    20.05.2018
    PLZ
    94431
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    58
    Themenstarter
    Also, seit heute läuft es GsD besser.
    „Miss Marpel“ ist deutlich selbstbewusster. Und sie hat definitiv Freundschaft mit der Peduana (letzte im Rang) geschlossen.
    Nun bin ich tatsächlich beruhigt. Denn es geht bergauf.
    Die Maran („Marianne“) ist schon dritte im Rang.
    Danke für eure Tipps!!!
    Grüß euch lieb.

  6. #16
    Avatar von melachi
    Registriert seit
    03.02.2016
    Ort
    Rheinland
    PLZ
    4....
    Land
    D
    Beiträge
    5.096
    noch ein letzter Tipp: die Rasse heißt 'Paduaner', nach der schönen norditalienischen Stadt Padua

    Viel Spaß mit deinen Hühnern

  7. #17
    Avatar von Hühnchen70
    Registriert seit
    20.05.2018
    PLZ
    94431
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    58
    Themenstarter
    Zitat Zitat von melachi Beitrag anzeigen
    noch ein letzter Tipp: die Rasse heißt 'Paduaner', nach der schönen norditalienischen Stadt Padua

    Viel Spaß mit deinen Hühnern
    ...

    Woops!!

    Danke!!

  8. #18
    Avatar von Hühnchen70
    Registriert seit
    20.05.2018
    PLZ
    94431
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    58
    Themenstarter
    Die letzten Abende hatte ich „Miss Marple“ zusammen mit ihrer Freundin „Bibihendl“ ca eine Stunde vor dem Rest der Bande in den Stall gesperrt. Damit sie sicher noch in Ruhe Körner picken kann und sich einen Schlafplatz suchen kann.
    Das scheint gut geholfen zu haben. Sie wird täglich mutiger.

    11005E44-F90D-43F6-8304-DAA9402C0CE4.jpeg

    BFF

    Danke für die Unterstützung!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Armes Huhn!
    Von Goldschmied im Forum Verhalten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.08.2012, 22:56
  2. Armes Huhn
    Von laila10 im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.03.2012, 19:20
  3. Hilfe, meine eine Henne wird gemoppt
    Von Ursel123 im Forum Verhalten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.01.2012, 18:56
  4. Huhn wird gemoppt und zerpickt
    Von Mocca im Forum Verhalten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.04.2008, 22:37

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •