Hallo Galla,

Bist Du sicher, dass Du da Sussex hast? Das schwarze Huhn auf dem letzten Foto ist wohl eher eine Bovan
Es sollten eigentlich Sussex Hybriden sein. Daher auch schwarz. Die Hybriden sind wohl so?

Der Stall ist für Zwerge wohl ok, für fünf Grosstiere aber zu klein und zu schlecht belüftet.
Ich hatte gerade eine Idee die vielleicht als schnelle Zwischenlösung Besserung bringen könnte was haltet ihr davon?
Den unteren Teil des Stalls wo momentan das Futter und die Tränke steht noch ohne Dämmung mit Brettern zu machen mit eigener Hühnerklappe und Stange einmal von links nach rechts und dann müsste ja noch Platz sein das ich einen anderen Futtertrog (so einen langen schmalen) mit hinein bekomme. Die Tränke kann ich dann ja draußen lassen. Die Stangen dann oben raus so das da Platz und die Nester sind?

oder alternativ unten Nester rein, die Nester oben raus und oben eine Sitzstange von link nach rechts.

Beides dann mit Treppenkonstruktion für das Obergeschoss. Blöd wäre dann nur das sie draußen lang müssen um ins jeweilige andere Stockwerk zu kommen.

Aber auf jeden fall schnell den großen stall + voliere bauen. Bin schon fleißig dabei das Holz umzulagern. Was die Lüftung angeht sehe ich zu das ich fix eine Lösung finde.

Hab eben nochmal das Bild von deinem "Gehege" angeschaut, auch wenn du das denken magst: für mich sieht es nicht raubtiersicher aus. Marder und Fuchs sind sowas von gerissen!
Du darfst sie da nicht im Freien schlafen lassen sont ist es nur eine Frage der zeit, wann du wieder zum Hühnrmarkt musst...
Nein das das Gehege Raubtiersicher wäre habe ich nicht gedacht. Ich habe aber auch gedacht das ich nicht solche Probleme habe die Mädels in den Stall zu bekommen. Das die Mädels gerissen werden ist wirklich das letze was ich möchte