Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Welsumer Glucke

  1. #1

    Registriert seit
    16.07.2016
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    37

    Welsumer Glucke

    Hallo Forum,

    vor drei Wochen hatte ich schon mal geschrieben, dass bei mir eine Welsumer dringend glucken muss
    Vielleicht erinnert sich jemand, dass ich ratlos vor einem verlassenen Nest stand und erst später kapiert hatte, dass Herr Hahn die Dame nach Hause gebracht hat.

    Mittlerweile sitzt die Glucke brav und fest, geht einmal am Tag raus und erledigt was zu erledigen ist. (Ganz besonders spannend finde ich ja ihre Dehnübungen könnte gleich mitmachen )

    Heute in einer Woche ist also der errechnete Termin und ich bin mega gespannt

    Ich finde sie macht ihre Sache ziemlich gut und hats irgendwie voll drauf. Das einzige, was mich noch immer kritisch sein lässt ist, dass sie so lieb ist. Die war selbst als Jugendliche nie so zutraulich wie jetzt. Die letzte Glucke, die nicht hier gebrütet hat, dann aber mit Kind umgezogen ist, konnte man nicht mal mit ner Zange anfassen.

    Bin mal gespannt ob sie wenigstens etwas aggressiver wird, wenn die Küken geschlüpft sind.
    Und bin auch gerade deshalb gespannt, weil es ja heißt, Welsumer glucken nicht

    Halte euch auf dem Laufenden
    Gruß Michael

  2. #2
    Avatar von Mantes
    Registriert seit
    16.11.2011
    Ort
    Meckpomm
    PLZ
    18....
    Beiträge
    3.601
    Hallo Michael, bin ich auch gespannt ! Ein Bild mit den Küken dann wäre auch schön ! LG Mantes

  3. #3
    Avatar von Dylan
    Registriert seit
    08.09.2017
    PLZ
    9
    Beiträge
    3.578
    Gratulation zur Ausnahmeglucke!

    Und bestimmt mutiert sie dir wieder zum Drachen, wenn sie erst einmal ihre Küken hat. Da ist dann wahrscheinlich Ende mit der Zutraulichkeit. Aber das macht ja nix, hauptsache, sie passt auf ihre Küken auf.

  4. #4
    Avatar von Mantes
    Registriert seit
    16.11.2011
    Ort
    Meckpomm
    PLZ
    18....
    Beiträge
    3.601
    Zitat Zitat von Dylan Beitrag anzeigen
    Gratulation zur Ausnahmeglucke!

    Und bestimmt mutiert sie dir wieder zum Drachen, wenn sie erst einmal ihre Küken hat. Da ist dann wahrscheinlich Ende mit der Zutraulichkeit. Aber das macht ja nix, hauptsache, sie passt auf ihre Küken auf.
    Das denke ich auch ! Kaum sind die Küken da spürst Du die Aggressivität auf 20 Meter ! Unser Kater geht immer über das Nachbargrundstück zum Haus wenn hier eine Glucke ist. LG

  5. #5
    Avatar von Zwiehuhn_Neuling
    Registriert seit
    09.09.2014
    Ort
    Göppingen
    PLZ
    73035
    Land
    BW
    Beiträge
    2.266
    Hi,

    das mit der Agressivität kann, muß aber nicht.

    Meine Altsteirer hacken als Glucke mal. Wenn sie Küken haben sind sie nur am Futter für die Küken interessiert. Da ist für sie alles andere ok. Wenn aber die Katze um die Ecke kommt werden sie zur Furie.

    Gruß Johannes
    0.2 Hund (Podenco) 1.0 Katze (Ungar) versuche Gesund zu werden

  6. #6

    Registriert seit
    12.04.2017
    Ort
    Nürnberg
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    41
    Warte ab bis die kleinen da sind ... meine Orpington mit 13 Küken killt mich mit ihrem Blick ... und wenn man mal denkt, das eine küken ist weit genug weg und die Mutter bemerkt niemals dass man es jetzt hoch nimmt zum streicheln, kommt die glucke und beißt dir in die Finger damit du auch ja sofort das Küken wieder los lässt 😂😂😂

    Bin mal gespannt wie Aggro die kleinen dann werden wenn sie älter sind 😇

    Ganz anders meine Zwerghuhn Mix Glucke ... die war während der Brut und nach dem Schlupf die Ruhe in Person ... Küken hoch nehmen usw. Kein Problem, Küken nach und nach in den Stall setzen und zuletzt dann die Mutti - alles in Ordnung 🤔😇

  7. #7

    Registriert seit
    16.07.2016
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    37
    Themenstarter
    Japp, ich warte …. und bin gespannt!
    Die Glucke letztes Jahr, die wie oben beschrieben nicht hier gebrütet hat, dann aber mit ihrem 5 Tage alten Kind zu mir umgezogen ist, die war krass drauf.
    Ich hab mal zugesehen, wie sie eine andere Henne am Kamm gepackt und durch den Elektrozaun gezogen hat.
    Da wusste ich aber wo der Hammer hängt

  8. #8

    Registriert seit
    16.07.2016
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    37
    Themenstarter
    36189135_10209178237772865_2775271845060935680_n.jpg

    tadaaaaa … seit gestern sind es vier mehr
    wobei ich wirklich noch nicht weiß ob die Glucke das hinbekommt.
    Die Trampelt wie ein Elefant durch die Bude.
    Eines hab ich jetzt auch mit nach hause genommen von den kleinen. Das liegt da auf dem Boden wie hingeworfen. Ich vermute der Platz an der Sonne war etwas too much.

    Gleich noch ne Frage .. ab wann trinken Küken ?

    Frohe Grüße Michael

  9. #9
    Avatar von Mantes
    Registriert seit
    16.11.2011
    Ort
    Meckpomm
    PLZ
    18....
    Beiträge
    3.601
    Küken trinken ,bis die Glucke zu führen anfängt , aus dem Auge und dem Schnabel der Glucke ! LG

  10. #10

    Registriert seit
    16.07.2016
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    37
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Mantes Beitrag anzeigen
    Küken trinken ,bis die Glucke zu führen anfängt , aus dem Auge und dem Schnabel der Glucke ! LG
    super .. danke Mantes - also trinken sie und der kleine Schwächling unter der Wärmelampe braucht auch was !
    habs schon getestet und das arme Ding schluckt, wenn ich Wasser über die Handfläche zum Schnabel laufen lasse

Ähnliche Themen

  1. Welsumer
    Von welsumerj im Forum Portraits von Hühnerrassen
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 10.05.2018, 15:30
  2. Welsumer und Zwerg-Welsumer
    Von Joggl86 im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.10.2010, 10:27
  3. Welsumer
    Von Hühnerknecht im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 21.05.2009, 21:46
  4. Welsumer
    Von rina21985 im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.01.2009, 00:37
  5. Welsumer
    Von Grumpy im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.11.2007, 20:30

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •