Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Huhn gluckt mit nur 23 Wochen

  1. #11
    Avatar von Wurli
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    A-4***
    Land
    Österreich
    Beiträge
    6.513
    Du übersiehst einfach nur das sie auf den Eiern sitzt.. und nach dem Urlaub tjaa da sind plötzlich Küken da
    Mehr aus Wachtelhausen, dem Land der Riesin und Giftzwerge https://manu-s-wachtelei.blogspot.co.at/ und https://hansberg-angora.blogspot.com

  2. #12
    Avatar von Dylan
    Registriert seit
    08.09.2017
    PLZ
    9
    Beiträge
    3.553
    Ist gefährlich, im Hühnerforum nachzufragen. Man bekommt lauter hinterhältige Tips..

    Die wird die im nächsten Jahr auch noch brüten. Wenn dein Kontingent an Hühnern ausgeschöpft ist, dann ist entglucken wahrscheinlich die beste Lösung.

  3. #13
    Avatar von Moggeli
    Registriert seit
    09.03.2016
    PLZ
    6....
    Beiträge
    682
    Zitat Zitat von SalomeM Beitrag anzeigen
    Vor Legebeginn brütet eine Henne nicht.
    Das wusste mein Lenchen offenbar nicht. Die hatte sicher noch kein einziges Ei gelegt, als sie auch schon übergangslos auf Brutmodus ging....
    Mag sein, dass die meisten Huhns da eine andere Reihenfolge haben (ist ja auch klüger, da gibts wenigstens ne Chance auf eigene Eierkinder), verlassen würde ich mich aber nicht drauf
    Bunte Hühnerbande - von Serama bis Lütticher Kämpfer

  4. #14

    Registriert seit
    29.05.2018
    Beiträge
    12
    Themenstarter
    So, die Glucke hat gewonnen
    Sie will sich einfach nicht entglucken lassen; also bekommt sie morgen Eier untergeschoben.

    Hab letzte Woche 3 Stück vom Habicht geholt bekommen und konnte somit ein paar Argumente hervorbringen, dass ich/sie jetzt doch "Küki-Mami" werden darf

  5. #15
    Gast
    Registriert seit
    19.09.2014
    Beiträge
    1.278
    Zitat Zitat von Miriam.1234 Beitrag anzeigen
    So, die Glucke hat gewonnen
    Sie will sich einfach nicht entglucken lassen; also bekommt sie morgen Eier untergeschoben.

    Hab letzte Woche 3 Stück vom Habicht geholt bekommen und konnte somit ein paar Argumente hervorbringen, dass ich/sie jetzt doch "Küki-Mami" werden darf
    Siehste, sie wusste das! Mein Irmchen (Zwerg Dresdner) hatte letztes jahr ein wildes Nest gebaut, wo ein Dutzend Eier drin lagen. Als ich es ihr wegnahm, war sie stinkig. Seitdem legt sie kein einziges Ei mehr! Das hält sie allerdings nicht davon ab, sich ins Nest auf die Eier der anderen zu pflanzen und brüten zu wollen (Kopfklatsch!)

  6. #16
    Avatar von Brakel-silber
    Registriert seit
    18.05.2010
    PLZ
    63
    Land
    Hessen
    Beiträge
    66
    Ich denke ich habe auch ein gluckendes Huhn. Sie sitzt seit 1 Woche nur im Nest. Mit der Gießkanne konnten wir sie bis vorgestern noch aus dem Nest bewegen. Sie hat dann auch gefressen, ist aber kurze Zeit drauf wieder ins Nest. Gestern dachte ich noch sie stirbt über Nacht, da sie etwas apathisch wirkte. Gerade habe ich sie mir genauer angesehen und aus dem Nest gehoben und festgestellt, dass sie doch sehr aktiv ist. Das hat ihr gar nicht gefallen :-)
    Sie sitzt jetzt in Einzelhaft, nur mit Futter und Wasser ohne Einstreu.
    Seit ich die Hühner von meinem Vater übernommen habe, hatte ich das noch nie. Dank den Beiträgen hier bin ich etwas schlauer.
    Geändert von Brakel-silber (04.07.2018 um 12:38 Uhr) Grund: Sorry, ich habe die alten Beiträge hierzu nicht gefunden
    Grüße aus Hessen

  7. #17
    Avatar von Brakel-silber
    Registriert seit
    18.05.2010
    PLZ
    63
    Land
    Hessen
    Beiträge
    66
    Dass sie jetzt aufgeregt ist und hin und her läuft ist normal, oder
    Grüße aus Hessen

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Küken 10 Wochen alt, Glucke gluckt immer noch
    Von kiwikueken im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.08.2018, 10:41
  2. Gluckt seit 5 Wochen
    Von Finn im Forum Naturbrut
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.08.2016, 09:59
  3. Henne gluckt seit mind. sechs Wochen...
    Von Orpiglück im Forum Verhalten
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 22.06.2015, 20:11
  4. Henne gluckt - Ausstellung in 4 Wochen
    Von AloisV im Forum Züchterecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.11.2011, 19:30
  5. Glucke gluckt nach 4 Wochen schon wieder
    Von tetamaus im Forum Naturbrut
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.06.2011, 11:33

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •