Seite 473 von 487 ErsteErste ... 373423463469470471472473474475476477483 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.721 bis 4.730 von 4864

Thema: Hahn oder Henne - Der Geschlechtsbestimmungsthread

  1. #4721

    Registriert seit
    27.05.2023
    Ort
    30min.von Köln
    PLZ
    516
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.313
    Dme sitmme auch ich tu
    "Wer lieben möchte muss geduldig sein." "Behandle andere wie du selbst behandelt werden möchtest." "Rechtschreibfehler aufgrund eines Tippfehlers, die nicht bewusst geschehen reduzieren den Wert eines Menschen nicht. "
    Bestand: 1.5

  2. #4722
    Ei-like ! Avatar von ~Lucille~
    Registriert seit
    09.03.2018
    Beiträge
    3.991
    Ich sehe es wie die anderen, wäre mir aber bei dem Tierchen mit Schopf noch nicht so sicher ob das eine Henne ist…

  3. #4723

    Registriert seit
    09.07.2017
    PLZ
    915xx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    490
    Zitat Zitat von Helens huhniversum Beitrag anzeigen
    Dme sitmme auch ich tu
    Tut mir leid, aber ich würde mich in Grund und Boden schämen wenn ich so einen „Satz“ in einem Forum hinterlassen würde. Ja, ich hätte mich auch in dem Alter der Schreiberin in Grund und Boden geschämt.
    1.1 Homo sapiens, 1.1 Miezekatze, 0.1 Rheinländer, 0.1 Australorps, 0.4 Araucanamix, 0.3 Mixe, 0.3 Italiener, 0.1 Bartzwerg, 0.2 Tuzo, 0.2 Zworpis

  4. #4724
    Avatar von Neuzüchterin
    Registriert seit
    05.07.2010
    Ort
    Bayern
    PLZ
    866..
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    4.238
    Zitat Zitat von Vero123 Beitrag anzeigen
    Tut mir leid, aber ich würde mich in Grund und Boden schämen wenn ich so einen „Satz“ in einem Forum hinterlassen würde. Ja, ich hätte mich auch in dem Alter der Schreiberin in Grund und Boden geschämt.
    Brauchts das? Muss das sein? Ist das wirklich nötig?
    Manchmal kommt es vor,das man sich vertippt mit dem Handy und abschickt und nicht nachliest...
    Die Hoffnung stirbt zuletzt

  5. #4725

    Registriert seit
    23.05.2022
    Beiträge
    77
    Zitat Zitat von Tiroler Hendl Beitrag anzeigen
    Würde ich auch sagen. (Bei Nr. 5 sind allerdings deutlich weniger Farbe und Kehllapen erkennbar, vielleicht der Alters Unterschied.....)

    Rasse würde ich auf Blumenhuhn tippen (vielleicht Mixe)😊
    Welche Rassen hatte der Anbieter denn?
    Ich glaube die Sussex Porzellan,normale Sussex (für mich die schwarz weißen) Gr.Brahma und Gr. Wyandotten.
    Ich glaube auch nicht das die Küken alles Sussex Porzellan sind 🤔 der letzte ist ja zur gleichen Zeit in den Brutkasten gekommen wie alle anderen aber fast 5 Tage nach den ersten (Bild 1 und 2) geschlüpft. Es ist mit einem anderen Küken fast zeitgleich geschlüpft,das musste ich aber wegen einer Fehlbildungen am Bein einschläfern lassen 😕
    Das Baby,so nennen wir es,ist in allem langsam auch die Befiederung ist bestimmt eher 10 Tage hinterher 🤔

  6. #4726

    Registriert seit
    19.11.2020
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    721
    Spannend! Meines Wissens hat keine der von dir genannten Rassen einen Schopf, Brahma hätten Fussbefiederung......
    So wie sie momentan aussehen, erinnert nur das letzte Küken an Sussex Porzellan🤔 (Gefiederbremse würde aber eher zu Wyandotte passen, so viel ich weiß?)

    Schade um das Küken.....😔

    Da hast du, glaub ich, ein kleines Überraschungs Paket bekommen!
    Aber hübsch und niedlich sind sie auf jeden Fall!😊

  7. #4727

    Registriert seit
    01.11.2019
    Beiträge
    2.460
    Zitat Zitat von Neuzüchterin Beitrag anzeigen
    Brauchts das? Muss das sein? Ist das wirklich nötig?
    Manchmal kommt es vor,das man sich vertippt mit dem Handy und abschickt und nicht nachliest...
    Da alles andere im schriftlichen Dialog fehlt (Gestik, Mimik, Stimmfarbe, Körpersprache...) sind die geschriebenen Wörter die einzigen Möglichkeiten, dem Gegenüber Respekt zu zeigen und im Gegenzug welchen zu erlangen. Soweit meine Meinung dazu.
    "Wir sind mehr!"

  8. #4728
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.709
    Das unterschreib ich!
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  9. #4729

    Registriert seit
    27.05.2023
    Ort
    30min.von Köln
    PLZ
    516
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.313
    Tippfehler und Rechtschreibfehler sind ein Unterschied.
    Tippfehler passieren auf Papier schlichtweg nicht, Rechtschreibfehler wiederum hauptsächlich auf Papier.
    Wenn man mal die Buchstaben anschaut die falsch bzw. Vertauscht sind wird einem auffallen, dass t und z nebeneinander liegen.
    Die anderen Fehler keine Ahnung, jedenfalls bleiben rechtschreibfehler/Tippfehler bestehen, wenn der Text nicht nochmal (aufmerksam) kontrolliert wird.
    Und wenn man nicht prüft und beim tippen nur halb auf die Tastatur schaut passiert es ebenfalls eher.
    Und klar was jeder weiß: Eile lässt die Aufmerksamkeit sinken
    "Wer lieben möchte muss geduldig sein." "Behandle andere wie du selbst behandelt werden möchtest." "Rechtschreibfehler aufgrund eines Tippfehlers, die nicht bewusst geschehen reduzieren den Wert eines Menschen nicht. "
    Bestand: 1.5

  10. #4730

    Registriert seit
    26.11.2022
    Ort
    Münsterland
    PLZ
    48...
    Land
    nrw
    Beiträge
    2.407
    Rechtschreibfehler u. Tippfehler passieren, weil man die Rechtschreibung nur schlecht beherrscht, u/o. die nötige Aufmerksamkeit nicht dauerhaft oder zeitweise aufbringt.
    Alles Problemlagen, die ausschließlich den Schreiber betreffen und rein garnicht mit dem Leser zutun haben.

    Wenn der Leser jetzt die Probleme des Schreiber auf sich selber bezieht, dann doch wohl nur, weil er diese auf sich beziehen will.

Seite 473 von 487 ErsteErste ... 373423463469470471472473474475476477483 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Amrock reinrassig oder Mix , Henne oder Hahn
    Von Anni Huhn im Forum Fragen zu Mixen und Wirtschaftsgeflügel
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.06.2018, 15:43
  2. Zwergsulmtaler - blau oder gold-weizenfarbig - Hahn oder Henne
    Von katja99 im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.03.2015, 09:41
  3. Hahn oder Henne? Brahma, Orpi oder Mixe??
    Von Crazydaisy im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.08.2014, 10:24
  4. Fröhliches Raten (oder Wissen ?) mit Biene: Heute: Hahn oder Henne ?
    Von Bienenmama im Forum Fragen zu Mixen und Wirtschaftsgeflügel
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 21.10.2013, 20:50
  5. Wyandotten Hahn oder Henne oder von jedem was???
    Von MMchen im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.05.2013, 15:37

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •