Seite 370 von 483 ErsteErste ... 270320360366367368369370371372373374380420470 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.691 bis 3.700 von 4830

Thema: Hahn oder Henne - Der Geschlechtsbestimmungsthread

  1. #3691

    Registriert seit
    16.06.2022
    PLZ
    07
    Beiträge
    212
    Was kostet eigentlich eine genetische Geschlechtsbestimmung, wie sie teilweise bei Seidenhuhnküken gemacht wird?

  2. #3692

    Registriert seit
    27.05.2019
    Beiträge
    635
    Ab 7,50 €. Im www finden sich genug Labore, die das anbieten.

  3. #3693
    Avatar von sternenstaub
    Registriert seit
    31.03.2014
    Ort
    am schönsten Fleck der Welt
    Land
    hier
    Beiträge
    2.903
    Zitat Zitat von chtjonas Beitrag anzeigen
    Also bei Solita gibt es wohl kaum noch Zweifel.

    Hier mal 2 Fotos, die ich heute (sind jetzt knapp 3 Monate alt) mit dem Handy gemacht habe
    Ich will Dir ja Deine Hoffnungen nicht nehmen, aber mir lacht da ein Hahn entgegen.
    Knapp 3 Monate und schon sichtbar Kamm, dazu die kräftigen Beine, der Schwanz schaut auch eher hahnig aus und die Haltung ebenso. Kann natürlich eine maskuline Henne sein, aber ich denke eher an einen Hahn, wenn ich das Tierchen so sehe. Schmuckgefieder muss in dem Alter noch nicht erkennbar sein.
    Gruß sternenstaub

  4. #3694
    Avatar von chtjonas
    Registriert seit
    26.09.2020
    Ort
    Córdoba
    PLZ
    5158
    Land
    Argentinien
    Beiträge
    5.044
    Zitat Zitat von sternenstaub Beitrag anzeigen
    Ich will Dir ja Deine Hoffnungen nicht nehmen, aber mir lacht da ein Hahn entgegen.
    ...
    Hmmm... das wäre natürlich sehr traurig.


    Dann wäre das aber wirklich ein sehr Langsamentwickler. In dem alter haben alle meine vorherigen hahnenküken schon gekräht, erste Tretversuche gemacht und/oder zumindest Kämpfchen ausgefochten.
    "Rentnerpärchen" 1,1, gemischter "Jungtrupp mit Oma" 1,16 und 5 Seidies (2,3) - LG Christina

    "Life is what happens while you are busy making other plans." (John Lennon)

  5. #3695
    Avatar von Beegfood
    Registriert seit
    24.08.2020
    PLZ
    65xxx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.118
    Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass ein so frohwüchsiges Tier, was von niemandem unterdrückt wird, in dem Alter noch kein bisschen Schmuckfedern und einen so blassen Kamm hat (Vater Yeti hat ja einen gigantischen...) und sich gar nicht wie ein Hahn benimmt. Einzig die Körpergröße spricht für mich für einen Hahn.

    Aber man wird's sehen...
    Beegfoods Dinos

    Verschiedene Kämpfer, Kämpfermixe, Kovaneser und ein paar Legehühner

  6. #3696
    Avatar von cairdean
    Registriert seit
    13.08.2008
    Beiträge
    2.092
    Ich bin auch immer noch bei Solita. Ihr Vater hat ja diesen RIESIGEN Kamm, da kann sie als Tochter auch einen großen geerbt haben. Bei meinen ca gleichaltrigen Küken ist nun kein einziges Hähnchen mehr dabei, das einen derart blassen und dann eben dafür doch noch kleinen Kamm hat.
    Liebe Grüße

    Jassi

  7. #3697
    Avatar von chtjonas
    Registriert seit
    26.09.2020
    Ort
    Córdoba
    PLZ
    5158
    Land
    Argentinien
    Beiträge
    5.044
    Zitat Zitat von Beegfood Beitrag anzeigen
    Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass ein so frohwüchsiges Tier, was von niemandem unterdrückt wird, in dem Alter noch kein bisschen Schmuckfedern und einen so blassen Kamm hat (Vater Yeti hat ja einen gigantischen...) und sich gar nicht wie ein Hahn benimmt. Einzig die Körpergröße spricht für mich für einen Hahn.

    Aber man wird's sehen...
    "Frohwüchsig" ist wohl wahr - wiegt jetzt schon 1800g!

    Die Küken laufen (und schlafen) zwar jetzt auch mit Yeti und seinen Damen, aber der Alte ist nun wahrlich nicht der "Unterdrücker". Den interessieren die Kükies nur, wenn sie zu nahe an den Fressnapf kommen. Im übrigen treibt er sich sowieso zusammen mit Olivia und oft auch Braunie einen Großteil des Tages außerhalb des Geheges im Hof rum.

    Solita/o stammt definitiv aus einer "Großkammdynastie". Auch Tante Sophie (in Farbe und Federzeichnung ganz ähnlich) ist sehr gut bestückt.




    Ich verbringe zur Zeit auch sehr viel Zeit im Hühnergehege.
    Zum einen ist der schattige Platz unter dem Maulbeerbaum hinter dem Stall eines der kühlsten Fleckchen hier (seit über einer Woche wieder 40°C+), zum anderen habe ich mich da jetzt auch mittels eines Repeaters mit Internet versorgt.

    Dabei wuselt die Kükentruppe fast permanent um mich herum. Ich empfinde die Vier als ein völlig harmonisches, ausgeglichenes Grüppchen. Ich könnte noch nicht mal sagen, wer hier wirklich das Sagen hat. Selbst an dem einen Futterspender, an dem nur immer einer Platz hat, wird sich höflich abgewechselt.

    Und neben klaren optischen Attributen fehlt mir einfach auch nur der leiseste Verhaltenshinweis für "Diagnose Hahn".

    Aber Du hast recht, warten wir auf das erste Ei - oder ein mehrstimmiges Morgenkonzert.
    Geändert von chtjonas (11.12.2022 um 14:33 Uhr)
    "Rentnerpärchen" 1,1, gemischter "Jungtrupp mit Oma" 1,16 und 5 Seidies (2,3) - LG Christina

    "Life is what happens while you are busy making other plans." (John Lennon)

  8. #3698
    Avatar von chtjonas
    Registriert seit
    26.09.2020
    Ort
    Córdoba
    PLZ
    5158
    Land
    Argentinien
    Beiträge
    5.044
    Sind das hier bei Ikkx Hahnenschmuckfedern?

    "Rentnerpärchen" 1,1, gemischter "Jungtrupp mit Oma" 1,16 und 5 Seidies (2,3) - LG Christina

    "Life is what happens while you are busy making other plans." (John Lennon)

  9. #3699
    Avatar von Neuzüchterin
    Registriert seit
    05.07.2010
    Ort
    Bayern
    PLZ
    866..
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    4.045
    Nein

  10. #3700

    Registriert seit
    21.11.2005
    Ort
    Wichtelheim
    PLZ
    12345
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.993
    Die Körpergröße würde für mich jetzt auch nicht für einen Hahn sprechen. Yeti ist doch auch ein Riese und je nach Verpaarung können echte Trümmer heraus kommen. Ich habe auch ein paar Damen, die im Kükenalter immer die größten und schwersten waren und zu ebenso großen und gewichtigen Damen herangewachsen sind.
    Liebe Grüße aus Wichtelheim!

    Sonja

Seite 370 von 483 ErsteErste ... 270320360366367368369370371372373374380420470 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Amrock reinrassig oder Mix , Henne oder Hahn
    Von Anni Huhn im Forum Fragen zu Mixen und Wirtschaftsgeflügel
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.06.2018, 15:43
  2. Zwergsulmtaler - blau oder gold-weizenfarbig - Hahn oder Henne
    Von katja99 im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.03.2015, 09:41
  3. Hahn oder Henne? Brahma, Orpi oder Mixe??
    Von Crazydaisy im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.08.2014, 10:24
  4. Fröhliches Raten (oder Wissen ?) mit Biene: Heute: Hahn oder Henne ?
    Von Bienenmama im Forum Fragen zu Mixen und Wirtschaftsgeflügel
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 21.10.2013, 20:50
  5. Wyandotten Hahn oder Henne oder von jedem was???
    Von MMchen im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.05.2013, 15:37

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •