Seite 4 von 13 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 126

Thema: Wasser im Winter in Stall oder Voliere?

  1. #31

    Registriert seit
    03.09.2018
    Beiträge
    816
    100m Erdkabel kosten nur 60 €, 25m gibt es schon für 16 €
    Feuchtraum-Steckdose 5 €

    Nach einem Winter sind die Kerzen deutlich teurer

  2. #32
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Zitat Zitat von Hühner-Rookie Beitrag anzeigen
    ....dann dürfte das Grablicht aber nur einen Euro kosten. Ich denke die Dinger kosten eher so 2,50 bis 3,--
    Nee....99ct/Stück.... Zumindest meine. Bei Penny.
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  3. #33
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Zitat Zitat von Dorintia Beitrag anzeigen
    Ist zwar schon älter und mittlerweile gibt es ja auch größere/länger brennende Grabkerzen...

    https://www.konsument.at/grabkerzen

    aber bitte auch dran denken, das die Angaben zur Brenndauer wahrscheinlich unter Idealbedingungen sind.
    Da sind meine günstiger...99ct für 3 Tage....
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  4. #34
    Avatar von Gitti
    Registriert seit
    10.03.2007
    Ort
    Prignitz
    PLZ
    169xx
    Beiträge
    648
    Zitat Zitat von PPP Beitrag anzeigen
    Da sind meine günstiger...99ct für 3 Tage....
    Geht noch günstiger - selbstgemachte "Ölkerzen" aus einem Marmeladenglas. Deckel durchbohren und dicke Baumwollschnur, Leinen-oder Jutegarn oder ähnliches (man kann klaro auch Docht kaufen) durchfädeln, ins Glas unten etwas Wasser rein und mit Rapsöl auffüllen. Docht darf nicht bis ins Wasser ragen......

    Halbe Std stehen lassen bis Docht vollgesogen, dann anzünden und ev. die Länge des Dochtes oberhalb des Deckels nochmal kürzen. Der muss wirklich nicht lang und das Loch so knapp bemessen sein, daß man den Docht schwer durchkriegt

    Kostet mich eine Flasche Rapsöl (anderes Pflanzenöl geht auch) in etwa 10-14 Tagen - Grabkerzen haben soviel unnützes Plastik drumrum.

    Bei Youtube gibts auch Anleitungen dazu - ich mach das schon lange so und fahre wirklich gut und günstig damit. Auch als hübsche Beleuchtung für Partys geeignet wenn man Blüten ins Öl gibt
    LG - Gitti mit Theo (2021) Uschi (2014), Ginger (2017), Wilma (2020), Kitty + Magda (2018 ), Traudel (2021), Fienchen (2022)

  5. #35
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    @gitti.... Wie geil ist das denn??

    Danke danke danke!!! Das ist einen eigenen Faden Wert...

    Toll!

    Ich bin begeistert... Danke. Das mache ich sofort nach!!!
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  6. #36

    Registriert seit
    05.11.2014
    PLZ
    41..
    Land
    Österreich
    Beiträge
    2.385
    Zitat Zitat von Gitti Beitrag anzeigen
    Geht noch günstiger - selbstgemachte "Ölkerzen" aus einem Marmeladenglas. Deckel durchbohren und dicke Baumwollschnur, Leinen-oder Jutegarn oder ähnliches (man kann klaro auch Docht kaufen) durchfädeln, ins Glas unten etwas Wasser rein und mit Rapsöl auffüllen. Docht darf nicht bis ins Wasser ragen......

    Halbe Std stehen lassen bis Docht vollgesogen, dann anzünden und ev. die Länge des Dochtes oberhalb des Deckels nochmal kürzen. Der muss wirklich nicht lang und das Loch so knapp bemessen sein, daß man den Docht schwer durchkriegt

    Kostet mich eine Flasche Rapsöl (anderes Pflanzenöl geht auch) in etwa 10-14 Tagen - Grabkerzen haben soviel unnützes Plastik drumrum.

    Bei Youtube gibts auch Anleitungen dazu - ich mach das schon lange so und fahre wirklich gut und günstig damit. Auch als hübsche Beleuchtung für Partys geeignet wenn man Blüten ins Öl gibt



    Wie lange brennt so ein Glas mit Rapsöl?

  7. #37
    Avatar von legaspi96
    Registriert seit
    17.04.2008
    PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    14.931
    Breker hatte mir geantwortet das die Batterieklemmeen bereits vorhanden sind. Ich brauche also nur eine Autobatterie und ein Ladegrerät.
    Hört sich erst mal gut an. Aber ob das auch bei extremer Kälte funktioniert?
    Grüße
    Monika
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.


  8. #38

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.463
    Warum nicht? Mein Auto steht auch draußen und springt an. Der Wärmer wird ja entsprechend wenig Watt benötigen.
    1.14 Gr. Wyandotten

  9. #39

    Registriert seit
    23.05.2016
    Beiträge
    399
    Zitat Zitat von Gitti Beitrag anzeigen
    Geht noch günstiger - selbstgemachte "Ölkerzen"
    Cool, das werde ich probieren.

  10. #40

    Registriert seit
    14.06.2016
    Ort
    Bernried
    PLZ
    82347
    Beiträge
    91
    Hi Monika,

    klar funktioniert das auch bei Kälte, aber wenn du nicht jeden Tag laden willst musst du eine Batterie mit ordentlich Ah nehmen. 14Watt Leistung ist schon ordentlich. Du wirst die Batterie mit Sicherheit alle 2-3 Tage laden müssen. Ich habe mir einen Tränkenwärmer bestellt mit 5 Watt und da reicht meine 75Ah Batterie im otimalfall ca. 3 Tage. dazu kommt bei mir nun noch eine 200w Solaranlage damit ich die Batterie nicht immer heimzerren muss um sie zu laden. Solltest du nur den Tränkenwärmer an die Batterie hängen, würde ich dir empfehlen noch einen Batteriewächter dazwischen zu schalten, dieser schütz die Batterie indem er rechtzeitig alle Verbraucher abschaltet, bevor eine Tiefentladung eintritt.

    VG Manuel

Seite 4 von 13 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wachteln - Stall mit Auslauf oder Voliere
    Von Gepezette im Forum Wachteln
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.03.2019, 09:07
  2. Hühnerklappe an Stall oder an Voliere
    Von ManuelW im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.06.2018, 20:39
  3. Stall oder Voliere?
    Von Sternch im Forum Wachteln
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.02.2013, 22:42
  4. Futter und Wasser im Stall oder draußen?
    Von Beda im Forum Hauptfutter
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.06.2012, 14:46
  5. voliere oder stall?
    Von -Wuddy- im Forum Der Auslauf
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.12.2009, 17:05

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •