Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 56

Thema: Anzeige droht

  1. #1

    Registriert seit
    12.07.2017
    PLZ
    29345
    Beiträge
    69

    Anzeige droht

    Leider wurde unsere Weihnachtsstimmung etwas getrübt, indem wir heute morgen von unseren Nachbarn eine schriftliche Warnung erhalten haben. Die meinten, man könne gar nicht mehr ausschlafen, da unsere Hühner zu laut wären. Wenn wir nichts unternehmen, dann wollen sie sich bei der Gemeinte beschweren.
    Ich nehme an, es geht hauptsächlich um den Hahn oder das Gackern nach dem legen.
    Wir lassen alle Tiere jedoch schon bis ca. 9 Uhr im Stall (3x3 Meter Bau aus Doppelreiigen Ziegeln, ca. 2 Meter hoch), trotzdem hört man an manchen Tagen (je nach Wetterlage) das Krähen von außen mal leiser, mal lauter. Wenn wir die Tiere (Anzahl: 1.15, alter 0-8 Jahre) rauslassen, dann Gackern und Krähen die auch nochmal kurz los.
    Der Stall steht seit Jahren direkt an unserer hinteren Grundstücksgrenze, Wand an Wand mit der Garage der hu, unser Grundstück liegt jedoch 1,5 Meter tiefer. Das Garagendach überragt also unseren Stall bei weitem. Das Haus der Nachbarn liegt zwei Meter hinter der Garage.
    Wir wohnen erst seit einen Jahr in dem Haus und haben alle Bauten so übernommen. Wir haben jedoch eine überdachte 80qm Voliere an den Stall gesetzt.
    Unsere Tiere sind beim Veterinäramt und der Tierseuche Kasse gemeldet, werden regelmäßig geimpft und ich züchte in einem Verein.
    Das Gebiet ist ländlich, mit reinen Einfamilienhäusern und angrenzenden Waldgebiete. Unser anderer Nachbarn uns gegenüber, sowie drei weitere Nachbarn in den anliegenden Straßen haben ebenfalls Hühner und Hähne. Manchmal sind alle Hähne der Nachbarschaft am Wettkrähen.
    In dem gesamten Jahr gab es keine Beschwerden, wir haben anfangs sogar ständig gefragt, ob es von den Geräuschen her geht oder wir etwas nachbessern sollen. Die Nachbarn kamen sogar öfter und haben unsere Tiere beobachtet, vor allem als es Küken gab, fanden die das sehr süß.
    Seit ich schwanger bin, hat sich das Verhalten zu uns jedoch immer mehr abgekühlt. Ich vermute daher, das der plötzliche Wandel nicht rein an den Geräuschen liegt.
    Hat jemand Erfahrungen, ob die Nachbarn mit einer Beschwerde durchkommen könnten?

  2. #2
    Avatar von Galla
    Registriert seit
    21.06.2014
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    2.843
    Kommt darauf an.


    Als was ist Euer Wohngebiet ausgewiesen? Allgemeines Wohngebiet, Dorf, Mischgebiet?

    Je nach Nutzungsplan darf man uneingeschränkt Nutztiere halten - oder eben nur mit Auflagen.




    Persönlich: Dein Bauchgefühl wird sich nicht täuschen......gut möglich, dass Krähen für Deine Nachbarn ok ist, aber Babys nicht.....
    Meine Tastatur kann Grammatik, Orthographie und Interpunktion.

  3. #3
    Avatar von zottellotte
    Registriert seit
    18.09.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    328
    Sowas gibt's??:

    Persönlich: Dein Bauchgefühl wird sich nicht täuschen......gut möglich, dass Krähen für Deine Nachbarn ok ist, aber Babys nicht.....[/QUOTE]

  4. #4
    Avatar von Galla
    Registriert seit
    21.06.2014
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    2.843
    Es gibt nichts, was es nicht gibt.


    Meine Nachbarin hat regelmäßig ihre Enkelin zu mir geschickt. Ist doch so schön, dass wir in der Natur leben....da kann die Kleine Küken, Hühner und Kaninchen bestaunen.

    Und ein paar Wochen später hing die Nachbarin nur noch mit hochrotem Kopf am Gartenzaun und forderte die Abschaffung des Hahns und der Hennen. Und der Katzen. Weil, man darf laut dem Katzengesetz nur eine Katze halten und die Hühnergeräusche stören sie beim Joghurtessen.


    Und ganz lustig: Sie wohnt neben einer Halterin mit Hahn, der stört aber nicht. Und der Hahn des Nachbarns gegenüber auch nicht.

    Das Ende vom Lied: Sie hasst eigentlich mich. Meine Dauerpräsenz im Garten hat sie gestört. Und durch ihre Alkoholsucht ( "Joghurt") hat sich ihre Paranoia noch verstärkt.
    Meine Tastatur kann Grammatik, Orthographie und Interpunktion.

  5. #5

    Registriert seit
    12.07.2017
    PLZ
    29345
    Beiträge
    69
    Themenstarter
    Wir waren anfangs auch öfter zum Kaffee eingeladen oder man hat sich beim Gassi gehen / am Gartenzaun unterhalten. Das hat direkt nach der Bekanntgabe meiner Schwangerschaft aufgehört. Dabei haben die selber Kinder. (Die jedoch bereits im Auszugsfähigem Alter sind.)
    Vlt stört die aber auch etwas anderes und das fiel nur Zufällig mit der Verkündung zusammen.
    Im Sommer hätte ich es sogar manchmal verstandene, wenn da Beschwerden gekommen wären. Da waren alle Hähne der Nachbarschaft fleißig am Krähen und auch schon ab 4Uhr. (Unserer ist aber bei weitem nicht der lauteste, aber leider an nahsten an den Nachbarn dran. Zum nächsten Hahn sind es 10 Meter mehr.)
    Deswegen haben wir ja öfter gefragt, ob alles ok ist.
    Jetzt im Winter kräht er sehr wenig, kurz und auch erst später....und gerade jetzt kommt plötzlich die Beschwerde, es wurde sie schon länger stören. Zu Weihnachten auch nicht unbedingt taktvoll. Man hätte das vorher oder nach den Feiertagen ansprechen können.

    Hier gibt es ein Forstamt, Bauernhöfe, Einfamilienhäuser, Wald- und Grün- und Heidefläche auch mitten im Dorf bei ca. 500 Einwohnern. Ich nehme an, das wird Mischgebiet sein? Ich erkundige mich mal, in was für einem Gebiet wir wohnen.

  6. #6
    Avatar von Galla
    Registriert seit
    21.06.2014
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    2.843
    Also Nachbarn im gesetzteren Alter.


    Gut möglich, dass die Aussicht auf Babyschreien sie entsetzt.


    Und ja, gerade an solchen emotional geladenen Familienfesten wie Weihnachten braucht es einen Blitzableiter für die eigenen emotionalen Probleme.
    Meine Tastatur kann Grammatik, Orthographie und Interpunktion.

  7. #7

    Registriert seit
    12.07.2017
    PLZ
    29345
    Beiträge
    69
    Themenstarter
    Stimmt, wer weis, wie der Abend gestern bei denen gelaufen ist und wie dann die Stimmung heut morgen war. Vermutlich waren wir einfach nur ein greifbarer "Blitzableiter".

    Ich versuche einfach mir die Feiertage nicht vermiesen zu lassen.
    Die von der Stadt können gerne kommen und den Lärmpegel messen. Wenn es danach geht, müssten insgesamt 5 weitere Nachbarn um unsere Nachbarn herum ihre Tierhaltung aufgeben.

    Unsere Häuser liegen ca. 50 Meter auseinander, ich hoffe der Kleine wird kein sooo lautes Organ haben, dass da dann die nächsten Beschwerden kommen.

  8. #8
    Avatar von SetsukoAi
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Siesbach
    PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    12.630
    Irgendwie sind die Leute wohl jetzt wieder empfindlicher als sonst, wird jetzt wohl wieder vermehrt über Hühner gemeckert. Hab auch 2 Leute im Verein die jetzt aktuell wieder Probleme haben mit dem Nachbarn, sind die Leute alle Gaga in der Birne?


    Zitat Zitat von frischluft Beitrag anzeigen
    Hat jemand erfahrungen, ob die nachbarn mit einer beschwerde durchkommen könnten?
    Nein die kommen damit natürlich nicht durch, es sind auch für ein Wohngebiet genau die richtige Anzahl an Hühnern + Hahn.



    Zitat Zitat von zottellotte Beitrag anzeigen
    sowas gibt's??:

    Zitat Zitat von Galla Beitrag anzeigen
    Persönlich: Dein Bauchgefühl wird sich nicht täuschen......gut möglich, dass Krähen für Deine Nachbarn ok ist, aber Babys nicht.....
    Klar gibts sowas, warum sollte man sich nur an Tieren stören, Kinder können genau so (wenn nicht sogar extremer) nerven

  9. #9
    Erbsenzähler Avatar von eierdieb65
    Registriert seit
    07.02.2012
    Ort
    Niederösterreich
    Land
    Österreich
    Beiträge
    12.612
    Die sind einfach nur froh, dass ihr eigener Nachwuchs demnächst das traute Heim nicht mehr stören wird.
    Und jetzt bist du schwanger.
    Gegen Kinderlärm gibt es fast keine Rechtsmittel, aber jetzt werden deine Hühner büßen, was sie selbst seit 16 Jahren stört.

    Lass dich nicht unterkriegen.
    Sage ihnen einfach, dass du die Probleme von alten Menschen verstehst und sich manche Probleme mit ausschalten des Hörapparats ganz von selbst lösen.

    lg
    Willi
    Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.

  10. #10
    Avatar von Magduci
    Registriert seit
    01.12.2013
    Ort
    Hohenlohe
    Beiträge
    1.800
    oh nein, noch ein Opfer von weihnachtlich gestimmten Nachbarn.

    Als Antwort noch vor dem Ende der Feiertagen, mitteilen dass deine Hühnerhaltung gänzlich legal ist und es ist dir eine groooße Freude mitzuteilen, dass du höchstwahrscheinlich Drillinge erwartest, aber noch ist es nicht zu spät für Sie wegzuziehen.

    VG
    Magdalena
    Hab ein Herz aus Gold, Nerven aus Drahtseilen und eisernen Willen!
    Für so viel Metall ist mein Gewicht ganz OK.



Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Eierverkauf, Anzeige droht...
    Von Vinny im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 25.07.2018, 22:01
  2. Geflügelgrippe H..N.. - droht jetzt das Ende?
    Von hein im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.03.2017, 21:08
  3. Keine Bewilligung - Abriss vom Hühnerstall droht
    Von JackChicken im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 17.03.2013, 20:31
  4. Der Dachs schleicht umher, droht Gefahr für die Zwerg-Hühner ?
    Von JackChicken im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.09.2012, 15:22
  5. Rauch-Kallat droht Stallpflicht-Verletzern (Österreich)
    Von PaterZwieback im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.05.2006, 09:28

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •