Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 56

Thema: Anzeige droht

  1. #21
    Avatar von Hehnabua
    Registriert seit
    23.10.2016
    PLZ
    94
    Beiträge
    1.020
    Ich persönlich habe kein Schreiben bekommen, auch wenn ich z. Zt einige Junghähne hab die sich gegenseitig animieren. Naja dass einizige wo der Nachbar s'Maul aufkriegt ist sowieso nur wenn er wieder Suff ist, letztens bin ich ihm ziemlich über die Goschn gfahren (hatte nichts mit den Hühnern zu tun sondern weil er seine Regenrinne am Gehsteig nicht saubermacht und der einizige Gully natürlich bei uns hinten kann dann nichts mehr augnehmen...) Jetzt traut er sich nicht mehr.

    Seine Frau war von Anfang an dafür, ich hab sie ja gefragt. Sie meinte nur: ,, was hätten wir früher getan?".
    So regt sich eigentlich keiner auf da wir die Bahn direkt neben uns haben und einige Häuser weiter gleich die Bundesstraße, auch bellen einige Köter die ganze Nacht rum.

    Ein weiterer Nachbar hat auch Hühner zwar nicht so viel wie ich aber halt Zwerge.

    Naja aber man merkt dass sich die Pole umkehren da die Leute immer blöder werden. Niemand imteressiert sich mehr für den anderen...

    Gruß Hehnabua

  2. #22

    Registriert seit
    24.08.2018
    Ort
    nähe Wiesenburg
    PLZ
    14827
    Land
    Brandenburg (süd west)
    Beiträge
    322
    Strategie ist alles.
    Sollte deine Nachbarin wirklich klagen, und recht bekommen, müssten die anderen Anlieger ja eventuell ebenfalls die Hühnerhaltung einschränken.

    Ich würde mal zu den anderen Hühnerhaltern gehen, und denen erzählen das dir von dieser Nachbarin mit Klage wegen Hühnerhaltung gedroht wird.
    Dabei den Leuten gleich mal klar machen, das sie bei einem Urteil evt auch betroffen sind. (egal ob das rechtlich stimmt oder nicht)
    Wenn da 5 alteingesessene Hühnerhalter auftreten, und der Tante bescheid sagen was sie davon halten, könnte es ganz schnell Ruhe geben.

    Hühnerhalter verbündet euch !
    Gruß Jürgen

  3. #23

    Registriert seit
    12.07.2017
    PLZ
    29345
    Beiträge
    69
    Themenstarter
    Die Nachbarn haben nur uns angeschrieben....bzw. meinen Mann auf Facebook.
    Zwei der anderen Hühnerhalter in der Gegend dürften sogar noch größere Schwierigkeiten bekommen als wir. (Tiere nicht gemeldet etc.)
    Die würden vermutlich eher die Füße still halten, um die Aufmerksamkeit nicht auf sich zu ziehen.
    Aber wir werden mal mit den anderen Haltern reden, schon alleine damit die vorbereitet sind, falls es im Rahmen unseres Problemen auch zu Überprüfungen bei denen kommt.
    Und mit unseren Nachbarn die sich beschwert haben werde ich auch das Gespräch suchen. Vlt. finden wir ja noch eine Einigung.

  4. #24
    Avatar von Widdy
    Registriert seit
    11.07.2015
    PLZ
    25541
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    7.569
    Zitat Zitat von Frischluft Beitrag anzeigen
    Die Nachbarn haben nur uns angeschrieben....bzw. meinen Mann auf Facebook.
    Zwei der anderen Hühnerhalter in der Gegend dürften sogar noch größere Schwierigkeiten bekommen als wir. (Tiere nicht gemeldet etc.)
    Die würden vermutlich eher die Füße still halten, um die Aufmerksamkeit nicht auf sich zu ziehen.
    Aber wir werden mal mit den anderen Haltern reden, schon alleine damit die vorbereitet sind, falls es im Rahmen unseres Problemen auch zu Überprüfungen bei denen kommt.
    Und mit unseren Nachbarn die sich beschwert haben werde ich auch das Gespräch suchen. Vlt. finden wir ja noch eine Einigung.
    Heisst das, dass Ihr jedes Huhni, Hahn, offiziell melden müsst?

    Sorry, ich lebe in der Schweiz, aber von dieser Pflicht in Deutschland habe ich bis heute noch nie etwas mitbekommen.
    Das heisst doch auch, dass Du @Frischluft mit Deinen so wenigen Huhnis eigentlich gar nichts zu befürchten hast.
    Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht. Georg Bernard Shaw 1856-1950.

  5. #25
    Moderator Avatar von zfranky
    Registriert seit
    14.06.2014
    Ort
    Essen
    Beiträge
    15.251
    Zitat Zitat von Widdy Beitrag anzeigen
    Heisst das, dass Ihr jedes Huhni, Hahn, offiziell melden müsst?
    Das wäre doch mal eine Massnahme, um die Bürokratie lahmzulegen... jeden Schlupf und jeden Abgang melden...

    In D muss man die Hühnerhaltung und deren Umfang bei der Tierseuchenkasse melden.
    Geändert von zfranky (25.12.2018 um 18:03 Uhr) Grund: typo

  6. #26

    Registriert seit
    12.07.2017
    PLZ
    29345
    Beiträge
    69
    Themenstarter
    Zumindest hier ein Niedersachsen, das gilt aber auch für Schafe, Rinder, Ziegen etc. Glaube nur Tauben sind ausgeschlossen. Man muss dann auch jährlich zum Stichtag (glaube der 03.01.) angeben, ob sich die Anzahl der Tiere geändert.
    Alles muss einmal bei der Tierseuchenkasse und beim Veterinäramt gemeldet werden.

    Ich habe aber keinen Ahnung, wie das ist in den anderen Bundesländern geregelt wird.

  7. #27

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.463
    Den Vorschlag mit dem pers. Gespräch, auch mit den anderen Hühnerhaltern find ich gut, die sarkastisch, drohenden Sprüche wären eh nicht hilfreich.

    Ich denke wegen nicht gemeldeter Tiere wird es wohl eher wenig echte Probleme geben, da wird nachgemeldet und gut. Hier hat sich noch kein Vet.amt beschwert, das es keine regelmässigen Jahresmeldungen gibt. Im Buch beim Impfen im Verein trage ich immer den tatsächlichen Bestand an Tieren ein, das könnte sich zumindest der dort unterschreibende Vet. genauer angucken, wobei ich nicht glaube das der das tut.
    1.14 Gr. Wyandotten

  8. #28

    Registriert seit
    24.08.2018
    Ort
    nähe Wiesenburg
    PLZ
    14827
    Land
    Brandenburg (süd west)
    Beiträge
    322
    Bei uns in Brandenburg ist es genauso. Geht problemlos online beim Vet.-Amt. Ebenso bei der Seuchenkasse.
    Die Kosten sind lächerlich. Sind glaube ich so um 0,05€ pro Tier, bzw 5,-€ Mindestbeitrag pro Jahr.

    Gruß Jürgen

  9. #29
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatina
    PLZ
    *****
    Beiträge
    19.006
    Die Hühnerhaltung musst Du in ganz D anmelden, das ist überall gleich. Nur die Kosten der Tierseuchenkasse variieren je nach Bundesland.
    ....... Kein Kümmel und kein Sellerie und diesmal leider keine Bruteier ......

  10. #30

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.463
    ... auch die Pflicht ob TSK oder nicht, in Rlp gibt es dafür nämlich keine
    1.14 Gr. Wyandotten

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Eierverkauf, Anzeige droht...
    Von Vinny im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 25.07.2018, 22:01
  2. Geflügelgrippe H..N.. - droht jetzt das Ende?
    Von hein im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.03.2017, 21:08
  3. Keine Bewilligung - Abriss vom Hühnerstall droht
    Von JackChicken im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 17.03.2013, 20:31
  4. Der Dachs schleicht umher, droht Gefahr für die Zwerg-Hühner ?
    Von JackChicken im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.09.2012, 15:22
  5. Rauch-Kallat droht Stallpflicht-Verletzern (Österreich)
    Von PaterZwieback im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.05.2006, 09:28

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •