Seite 151 von 159 ErsteErste ... 51101141147148149150151152153154155 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.501 bis 1.510 von 1589

Thema: Naturbrut 2019

  1. #1501
    Ei-like ! Avatar von ~Lucille~
    Registriert seit
    09.03.2018
    Beiträge
    3.863
    Meine kleine Sulmtalerin sitzt fest.
    Ich hoffe dass sie noch gut 2 Wochen durchhält, die Bruteier sind jetzt bei Tag 4 im Brüter.
    Laut meiner Urlaubsvertretung saß sie etwa 5-6 Tage bevor ich wiedergekommen bin.
    Sie würde insgesamt dann also etwa 1 Woche länger sitzen als üblich, aber das ist glaube ich ok, oder ?



    Wer Angst vor Hühnern hat, hat keine Eier !
    LG Lucille

  2. #1502
    Avatar von Dylan
    Registriert seit
    08.09.2017
    PLZ
    9
    Beiträge
    3.586
    Ist ok und kein Problem für die Glucke.

  3. #1503
    Avatar von Capreziosa
    Registriert seit
    09.05.2015
    Ort
    Ticino
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    7.024
    Zitat Zitat von Dylan Beitrag anzeigen

    Deine Bildergeschichten sind sooooo was von wundervoll, vielen Dank dafür!


    Meine Lieblingswuchtbrumme mit ihren sechs Küken (eine Woche alt):



    Es ist ihre fünfte Brut und sie blüht wie immer, wenn sie Küken führt, sichtlich auf – obwohl sie gerade mausert.
    1.15 Gackervögel — 2.14 Kartöffelchen — 1.1 Samtpfoten — 3.6 Hornträger

  4. #1504
    Avatar von Dylan
    Registriert seit
    08.09.2017
    PLZ
    9
    Beiträge
    3.586
    @Capreziosa, ich gebe mir Mühe, unterhaltsam zu sein.
    Obwohl - unterhaltsam sind vor allem die Küken und ihre Mütter. Man muss nur sitzen und zusehen.

    Das hier ist eine meiner verliehenen Glucken bei einer Nachbarin. Eine von den Gutmütigen, nicht daß ihr denkt, ich habe nur wüste Xanthippen.... Ich mag die Lachsmixe ja echt, das sind so tolle Tiere. Insgesamt habe ich jetzt drei Glucken verliehen, zwei meiner Lachsmixe und eine Welsumer. Die Welsumer ist schon älter und brütet jetzt das erste Mal. Das bestätigt die Theorie, daß viele Hühner erst im fortgeschrittenen Alter das Brüten anfangen.


    Inzwischen muss ich erst einmal auf die Suche gehen, wenn ich nach der Arbeit die Küken besuche: Sie tummeln sich in einer meiner zahlreichen gartentechnisch aufgegebenen Ecken unter den, was halt da so wachsen will...


    ...oder an der trockenen Hausmauer. Die Sussex sind gut getarnt.


    Die Zwergsussex bringt ihren Kleinen zu meinem Leidewesen allerhand Unsinn bei. Das sind MEINE Brombeeren.
    Auch der schöne Vorgarten war ihr nicht gut genug, sie wollte mit den Kleinen in den nächsten - höchst verbotenen -Garten weiterziehen. Selbst schuld, jetzt hat sie Stubenarrest. Warum nur müssen Hühner immer dahin, wo sie nix verloren haben??



    Meine liebenswerte Zwergvorwerk und ihr Einzelküken. Leider eindeutig ein Hahn. Jemand Interesse an einem reinrassigen Ostfriesischen Möwenhahn in Gold? SEUFZ.


    Dem Jungvolk der Zwergsussex ist der Stubenarrest im Kükenauslauf herzlichst wurst. Sie haben den vertrockneten Holunder als Klettergerüst entdeckt. Solange für genügend Abwechselung gesorgt ist, brauchen sie keinen Blumengarten.

  5. #1505
    Avatar von Dylan
    Registriert seit
    08.09.2017
    PLZ
    9
    Beiträge
    3.586
    Die Küken der Zwergsussex - vor kurzem sah ich nur Hennen. Jetzt sehe ich vorwiegend Hähne und kann froh sein, wenn eine Henne dabei ist. Das finde ich nun wirklich sehr schade, gerade die 5 finde ich optisch sehr ansprechend. Das Küken in der Mitte kann noch eine Henne werden:



    Hoffentlich - Henne ganz rechts, die anderen 3: Hähne


    Meine braune Glucke genießt das letzte Abendlicht. Es gab übrigens keinen weiteren Kükenwechsel oder Vermischung. Sie bleiben weiterhin streng unter sich, selbst wenn ich nur eine Gruppe füttere - die anderen bleiben fern und rasen nicht zum Futter. Vermutlich sind ihre disziplinierten Mütter dafür veranwortlich. Die stehen ja bekanntlich auf Zucht und Ordnung..




  6. #1506
    Avatar von melachi
    Registriert seit
    03.02.2016
    Ort
    Rheinland
    PLZ
    4....
    Land
    D
    Beiträge
    5.096
    ja, ist immer wieder erstaunlich, wie unterschiedlich sich die Dinge entwickeln können. So wird's uns nie langweilig mit den Hühnern

    ich freue mich auch immer sehr an deinen Bildergeschichten

  7. #1507

    Registriert seit
    29.03.2013
    Beiträge
    4.613
    @Dylan, herrlich(wie immer) deine Bilder von Huhns und Garten
    Soo viele Hähne hattest du doch gar nicht bestellt, verflixt!
    Aber die Sussex lassen ja noch hoffen, ich drück die Daumen.
    Anke, Hahn Sam, seine Marans-, Blumenoff-, Schweden- und Mix-Mädels

  8. #1508
    Avatar von caro26
    Registriert seit
    10.02.2016
    PLZ
    18xxx
    Beiträge
    120
    Dieses Jahr hat eine meiner Bielefelder gebrütet. Das erste Küken ist am Tag 20 geschlüpft und war nach wenigen Stunden tot. Das 2 gestern termingerecht und ist im Moment fit. Heute früh hat die Henne ein Ei aus dem Nest geworfen, das war nicht befruchtet. Sie ist mit ihrem Küken jetzt auch aus dem Nest raus. Die beiden letzten Eier waren kalt, die Küken sind anscheinend voll entwickelt (Schieren am hellerlichten Tag ist nicht mein Ding...) Hab die beiden Eier jetzt in den Brüter getan und bilde mir ein, dass zumindest eins wackelt. Hoffentlich wird das noch was...

  9. #1509
    Avatar von Dylan
    Registriert seit
    08.09.2017
    PLZ
    9
    Beiträge
    3.586
    Das wäre natürlich toll, wenn da noch was käme. Hat sich inzwischen was getan? Waren das auch Bielefelder oder andere Hühner?

    Ich habe eine der verliehenen Glucken mitsamt den 7 Küken zur Urlaubsvertretung hierher geholt. Also werden Morgen 5 Glucken zusammen herumlaufen. Ich hoffe, die Dame kloppt sich nicht mit den andern, eigentlich kennt sie ja alle - aber man weiß ja nie, als Glucke ticken die Hühner halt anders als sonst. Sie muss sich halt in die Rangordnung, die inzwischen unter den Damen ausgemacht ist, einfinden.

    Der Gluckenauslauf mitsamt dem Kükenkindergarten erfreut alle meine Besucherinnen über alle Maßen. Ich habe meinen Kaffeeplatz mittenrein platziert und so kann man die ganze Bande in Ruhe angucken; das ist herzallerliebst und unglaublich unterhaltsam.

  10. #1510
    Avatar von caro26
    Registriert seit
    10.02.2016
    PLZ
    18xxx
    Beiträge
    120
    Die beiden Eier sind von einer Vorwerkhenne x Bielefelder Hahn (Farbexperiment).
    Die Glucke hat wahrscheinlich die besseren Instinkte... Ich lass den Brüter noch an, aber es ist extrem ruhig darin. Wahrscheinlich war es für die Brut doch zu warm im Stall...
    2.8.1 Gallus gallus, 10.14.0 Anas platyrhynchos domesticus, 3.3 Felis silvestris catus, 1.0 Canis lupus familiaris, 2.2 Equus ferus caballus, 1.6 Ovis orientalis aries, 1.1 Testudo hermanni boettgeri

Seite 151 von 159 ErsteErste ... 51101141147148149150151152153154155 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Weihnachtsküken 2019
    Von Oliver S. im Forum Kunstbrut
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 01.07.2020, 00:20
  2. 2019
    Von Nun Huhn im Forum Verbände und organisierte Rassegeflügelzucht
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.07.2019, 16:58
  3. Hühnerverkauf 2019
    Von SalomeM im Forum Dies und Das
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 18.07.2019, 23:02

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •