Seite 38 von 159 ErsteErste ... 283435363738394041424888138 ... LetzteLetzte
Ergebnis 371 bis 380 von 1589

Thema: Naturbrut 2019

  1. #371

    Registriert seit
    06.04.2018
    PLZ
    48291
    Beiträge
    380
    Danke ihr zwei.
    Also eine Zinkwanne ist da drin. Da ist aber erst eine dicke Schicht Sägespänne und dann eine ganz dicke schickt Heu drüber.

    Die Eier wurden alle zeitgleich unterlegt. Die Glucke bewegt sich auch so überhaupt gar nicht von ihrem Ei weg. Sie sitzt und sitzt und sitzt... okay wenn Morgen nichts da ist, tu ich es raus.
    Futter und Wasser hatte ich heute Nachmittag noch in den Stall gestellt. Hat sich bislang keiner ran getraut. Glucke sitzt auf Ei und Küken unter ihr.

  2. #372
    Avatar von melachi
    Registriert seit
    03.02.2016
    Ort
    Rheinland
    PLZ
    4....
    Land
    D
    Beiträge
    5.096
    Zitat Zitat von Poldi91 Beitrag anzeigen
    Danke ihr zwei.
    Also eine Zinkwanne ist da drin. Da ist aber erst eine dicke Schicht Sägespänne und dann eine ganz dicke schickt Heu drüber.
    ich würde die Zinkwanne rausnehmen. Ich hatte in meinem Hasenstall auch zuerst die Zinkwanne drin, aber bei kalten Temperaturen bildete sich Kondenswasser, die Späne und das Heu wurden in den Ecken feucht und es fing an zu schimmeln. Genau was man in einem Gluckenstall nicht brauchen kann. Ich habe stattdessen ein Brett drin und den Schlitz zum rausziehen der Zinkwanne mit einer Holzleiste zugemacht. Seitdem ist das Ställchen trocken.

  3. #373
    Avatar von Angora-Angy
    Registriert seit
    08.03.2013
    Ort
    Witzleben
    PLZ
    99310
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.387
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Saatkrähe Beitrag anzeigen
    Ja ich finde auch daß es besser aussieht. Hach ist das herzig, wie es sich immer bemüht. Ist zwar eine Herausforderung - aber ich würde ein bissi mehr Heu vor den Durchgang legen. Dann verbraucht es nicht so viel Kraft
    Dann erklär du bitte Britta, dass sie das dann auch da lassen soll... Sie ist zwar deutlich kleiner und kurzbeiniger als Gertrud, aber sie kann auch einiges an Einstreu bewegen über den Tag. Noch buddelt sie die Tränke nicht zu. Aber diese Kleinfamilie sollte auch bald raus aus dem Quarantänestall. Hab nächste Woche Urlaub, da kriege ich hoffentlich endlich die Volierenanlage fertig...

    Gesendet von meinem Aquaris X mit Tapatalk
    Liebe Grüße, Angela

  4. #374
    Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Auenland
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Beiträge
    17.682
    Hat sie im Stall denn ein Staubbad ? Wenn nicht, so schnelle wie möglich Kiste mit Erde hinstellen. Die ist ja total unruhig
    LG, Saatkrähe

    Meine r-Taste hakt - sorry, wenn ich es manchmal übersehe

  5. #375
    Avatar von Angora-Angy
    Registriert seit
    08.03.2013
    Ort
    Witzleben
    PLZ
    99310
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.387
    Themenstarter
    Hat sie. Sie war unruhig, weil ich unbedingt die Küken checken musste und sie gestört habe.

    Gesendet von meinem Aquaris X mit Tapatalk
    Liebe Grüße, Angela

  6. #376
    Avatar von Mauswiesel
    Registriert seit
    14.05.2017
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    112
    Hallo an Alle !

    Eine Frage, ich habe eine Kämpfer(mix)henne, die brüten möchte. Wie viel Eier kann ich ihr geben? Sie ist etwas größer als eine bunte Hybride und sehr schlank. 6 Stück?

    Die andere Frage ist, soll ich es überhaupt tun?

    Meine Cochinhenne sitzt nun 5 Tage auf 10 Eiern. Sie hat das letztes Jahr super gemacht. Ich hatte die Henne 4 Wochen getrennt vom Rest in der Voliere, dann gab es eine problemlose Zusammenführung. Die anderen Jungtiere waren 6 Wochen älter und wurden nicht mehr geführt.
    Da war die Mama auch eine Cochin und recht friedlich.

    Die Kämpferin habe ich erst ein paar Monate. Bei der Zusammenführung flogen ordentlich Federn und es floss auch etwas Blut, allerdings erwies dich die jetzt brütende Cochin als recht durchsetzungsfreudig und ist weiterhin Chefin.

    Ich würde der Kämpferhenne einen Bereich mit Welpengitter abtrennen und übernetzen, sehen würden sie sich.

    Nach der Zusammenführung hätten sie über 1000qm zur Verfügung.

    Klappt das? Oder müsste ich sie ewig trennen?

  7. #377

    Registriert seit
    06.04.2018
    PLZ
    48291
    Beiträge
    380




    Hier mal unsere frisch geschlüpften Zwergseidiküken mit unser Zwergcochinmutti.

  8. #378

    Registriert seit
    06.04.2018
    PLZ
    48291
    Beiträge
    380

  9. #379

    Registriert seit
    06.04.2018
    PLZ
    48291
    Beiträge
    380
    Das vierte und damit letzte Ei habe ich heute Morgen aus dem Nest genommen. Die Glucke ist auch schon vom Nest gegangen und hat ihre Küken geführt.
    Bin am überlegen es noch auf zu machen, um zu sehen, ob es sich bis zum Schluß entwickelt hatte, oder wann es abgestorben ist...

  10. #380

    Registriert seit
    14.06.2016
    Ort
    Bernried
    PLZ
    82347
    Beiträge
    91
    Zwei meiner Altsteirer haben sich nun auch entschlossen zu Glucken und sitzen seit Sonntag auf jeweils 7 Bruteiern

Seite 38 von 159 ErsteErste ... 283435363738394041424888138 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Weihnachtsküken 2019
    Von Oliver S. im Forum Kunstbrut
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 01.07.2020, 00:20
  2. 2019
    Von Nun Huhn im Forum Verbände und organisierte Rassegeflügelzucht
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.07.2019, 16:58
  3. Hühnerverkauf 2019
    Von SalomeM im Forum Dies und Das
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 18.07.2019, 23:02

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •